Verfassungsgericht wird frühestens im Herbst verhandeln.
Nach dem Einspruch müsste doch ein neuer Bescheid ergangen sein,
was steht da denn drin, auch etwas von einer Rückforderung?
GP
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Verfassungsgericht wird frühestens im Herbst verhandeln.
Nach dem Einspruch müsste doch ein neuer Bescheid ergangen sein,
was steht da denn drin, auch etwas von einer Rückforderung?
GP
Der ist drei seiten lang. Ich hab das Geld bekommen.... Versteh das nicht.
Da steht:
Aussetzung der Vollziehung
aufgrund Ihres Einspruchs und ihres Antrags auf Aussetzung der Vollziehung setze ich die Vollziehung des Bescheids vom 12.03.08 über die Festsetzung der Einkommensteuer für den Veranlagungszeitraum 2007 unter dem Vorbehalt des Widerrufs wie folgt aus:
1. Einkommenssteuer 2007 vom 12.03.2008 228 Euro
Die Vollziehung wird ausgesetzt mit Wirkung ab Fälligkeit.
Die Vollziehungsaussetzung endet einen Monat nach Bekanntgabe einer Einspruchsentscheidung oder einen Monat nach dem Eingang einer Erklärungüber die Rücknahme des Einspruchs. Sie eindet ferner einen Monat nach Bekanntgabe einer Allgemeinverfügung, soweit diese die Frage der Abziehbarkeit von Aufwendungen für die Wege zwischen Wohnung und Arbeits- oder Betriebsstätte betrifft. Wird der in der Vollziehung ausgesetzte Bescheid während des Einspruchsverfahrens geändert oder ersetzt, so endet die Aussetzung der Vollziehung einen Monat nach Bekanntgabe des neuen Steuerbescheides. Das Finanzamt wird dann erneut über die Aussetzung der Vollziehung entscheiden.
Die Aussetzung der Vollziehung ist nicht dahin zu verstehen, dass die durch das Steueränderungsgesetz 2007 getroffene Neuregelung zur Entfernungspauschale als verfassungswidrig angsehen wird. Das Finanzamt folgt damit lediglich dem BFH-Beschluss vom 23. August 2007. Falls das Bundesverfassungsgericht die Verfassungsmäßigkeit der Neuregelung zur Entfernungspauschale bestätigt, sind die in der Vollziehung ausgesetzten Steuerbeträge nach- bzw. zurückzuzahlen. Ferner sind dann Aussetzungszinsen in Höhe von 6 % jährlich für den Zeitraum ab dem Tag des Beginns der Aussetzung der Vollziehung zu entrichten.
Der Erstattungsbetrag von 228 Euro wird- soweit er nicht aufgerechnet oder umgebucht wird - auf Ihr Konto überwiesen.
Ist jetzt jemand schlauer von euch, warum ich es jetzt schon zurückzahlen muss? Ich nicht.....
Da ich nichts anderes gefunden habe in diesem Forum ( manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht )....bis wann kann man eigentlich diese unsägliche Erklärung abgeben ?
Irgendwo hab ich mal von ner langen Frist gelesen, ein Bekannter meinte aber es müsse sehr bald geschehen ( eigentlich bis 02.06.08 ). Wie er aber darauf kommt, weiss ich nicht.
Danke mal im vorraus.
Gruß Spocky
PS = ich hab schon versucht aus diesem Verein auszutreten, aber bringt irgendwie nüscht !! ![]()
PPS = ich gebs zu, ich hab noch keine gemacht !!*g
Heute ist samstag, deshalb 02.06! Und nächstes Jahr ist es 01.06.09, da 31 der Sonntag ist.
Dann geb ich sie wohl einfach später ab. So auf die schnelle am Montag was zusammenstiefeln wird wohl nix werden !!*grins
Wie aber komme ich dann auf die Sache, daß man z.B. seine Erklärung von 2005 2007 auch noch abgeben kann ?? Das kann ich mir ja wohl kaum aus den Fingern saugen oder ?*g
Gruß Spocky
ZitatOriginal geschrieben von Spocky76
Dann geb ich sie wohl einfach später ab.
Am Donnerstag habe ich einen Antrag auf Fristverlängerung bestellt. Das FA kann dem auf (begründetem) Antrag stattgeben. In der Regel geschieht dies auch, häufig bis zum 30.09.. Wenn die Steuererklärung durch einen Steuerberater durchgeführt wird, geschieht dies automatisch.
Man sollte den Antrag vor dem eigentlichen Fristende stellen. Vielleicht geht das heute sogar noch. ![]()
ZitatWie aber komme ich dann auf die Sache, daß man z.B. seine Erklärung von 2005 2007 auch noch abgeben kann ?? Das kann ich mir ja wohl kaum aus den Fingern saugen oder ?
Wenn du zu Einkommensteuererklärung veranlagt bist, gilt die Frist vom 31.05. des Folgejahres.
Wenn du die Erklärung freiwillig beantragst, hast du bis zum 31.12. des übernächsten Jahres Zeit.
Für Einkommenssteuer machende Leute passt dieser Link ja wunderbar !!*g
Gruß Spocky
Zitat
Den habe ich am Donnerstag auch benutzt und umgeschrieben. ![]()
Nachdem Du hier immer noch schreibst, werden sie das wohl angenommen haben......ausser sie haben WLAN im Knast eingeführt !!*grins
Gruß Spocky
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!