Neue Tarife beim simply

  • Zitat

    Original geschrieben von SH888
    steht wo ?


    Es steht unter den Tarifinformationen auf der Simply Seite.


    "Sofern die simply Karte in zwei aufeinanderfolgenden Abrechnungsmonaten nicht genutzt wurde, wird eine monatliche Administrationsgebühr in Höhe von 1,79 Euro berechnet, bis eine Nutzung der SIM-Karte erfolgt. Im Falle der gewählten Abrechnungsart Prepaid, wird eine separate Abbuchung vom Bankkonto vorgenommen."

  • Zitat

    Original geschrieben von Prepaid123
    Es steht unter den Tarifinformationen auf der Simply Seite.


    "Sofern die simply Karte in zwei aufeinanderfolgenden Abrechnungsmonaten nicht genutzt wurde, wird eine monatliche Administrationsgebühr in Höhe von 1,79 Euro berechnet, bis eine Nutzung der SIM-Karte erfolgt. Im Falle der gewählten Abrechnungsart Prepaid, wird eine separate Abbuchung vom Bankkonto vorgenommen."


    Stimmt hier:
    http://www.simplytel.de/index.…t&group=tarife:uebersicht


    ganz unten Punkt 2

  • Zitat

    Original geschrieben von prengel
    Na ja, Vodafone ist eben ein Türkennetz! :flop:


    Mit so einen Spruch wärst Du schon längst ausm Dschungel-Camp geflogen :flop: :flop: :flop:

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original geschrieben von HoldaT
    Das Simply dazu übergeht "ohne Not" an der Tarifschraube zu drehen, hätte ich nicht erwartet. :top: Offenbar ist man mit den Verkaufszahlen unzufrieden. Entweder verkauft die Konkurrenz zu gut oder man selbst zu schlecht. :D Jedenfalls ist dies ein wertvoller Beitrag, um die Tarife noch ein Stück weiter in die Erde zu rammen.


    Simyo, fonic, congstar und bild haben nun pro Gesprächsminute satte 15 % Preisaufschlag. ...und solange man keine ode rkaum SMS schreibt kann einem dieser Preis gleichgültig sein.


    Egal wären mir aber nicht die Praktiken von Simply
    :flop:

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original geschrieben von HoldaT
    Simyo, fonic, congstar und bild haben nun pro Gesprächsminute satte 15 % Preisaufschlag. ...und solange man keine oder kaum SMS schreibt kann einem dieser Preis gleichgültig sein.

    Also für die 1,5 cent / Minute möchte ich nicht den Komfort und die Kundenbetreuungs-Onlinefeatures von Simyo missen.

  • Zitat

    Original geschrieben von D|Z
    Laut teltarif ist das nicht möglich.

    Diese Praktik von Telefon-Providern finde ich unmöglich. Simply ist da aber nicht alleine. Die Bestandskunden werden auf Kosten der Neukundenwerbung an der kurzen Leine gehalten. Man kann zwar die tollen neuen Tarif sehen, hat aber keine Möglichkeit ohne neue Rufnummer zu wechseln. Die Portierungsgebühr ist bei simply ja auch das maximal Mögliche.


    Wie kann man sich dagegen wehren?

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Also für die 1,5 cent / Minute möchte ich nicht den Komfort und die Kundenbetreuungs-Onlinefeatures von Simyo missen.


    ...und ich möchte nicht wegen 3 Telefonaten/Quartal ein Rudel Daueraufträge unterhalten und irgendwann den Durchblick verlieren. Die Entscheidung ist eh gefallen, ich schicke meine Eltern zu solomo, dort verfällt das Guthaben "nie" und Solomo bietet schließlich Eplus-Qualität. :)

    ---

  • @all Simply-Bestandskunden


    Eine Mini-Hoffnung besteht evtl., den neuen Tarif indirekt zu bekommen: Über den Best-Tarif-Vergleich (natürlich nur, wenn gebucht)!
    Dort war bisher immer der Simply-Prepaid-Tarif enthalten, allerdings nie der 10-Cent-Tarif :rolleyes:


    Allerdings kann ich leider im Kundenbereich die Tabelle mit dem Best-Tarif-Vergleich nicht mehr finden. :confused:

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

  • Schlechter Tarif für Bestandskunden


    Hallo,


    ich bin seit Jahren Simply-Postpaid-Kunde und zahle schon immer 18 Cent pro Minute. Meine monatlichen Umsätze liegen bei fünf bis 15 Euro. Ich habe mich jetzt per Mail an simply gewandt und darauf hingewiesen, dass ich mittlerweile doppelt so viel pro Minute zahle wie ein Neukunde. Mal sehen, ob die kulant sind und den Minutenpreis wenigstens auf 16 oder 14 Cent runtersetzen. Ansonsten wird für mich so langsam unwirtschaftlich.


    Habt ihr Erfahrungen mit diesem Sachverhalt? Zeigt sich simply kulant, wenn man bestimmte Umsätze erreicht?


    Danke,
    genova

  • Es gab/gibt ja die Möglichkeit zwischen Postpaid und Prepaid und auch zu Simply Ten zu wechseln.


    Sollten sie sich jetzt bei dem Wechsel zu Easy querstellen, kann man Simply wirklich endgültig nicht mehr empfehlen. Wer weiß, ob man als Neukunde bei Easy von eventuellen Preissenkungen bei SMS und Datendiensten profitiert. Wahrscheinlich wird dann einfach wieder ein neuer Name erfunden. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!