Neue Tarife beim simply

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    ...und ich möchte nicht wegen 3 Telefonaten/Quartal ein Rudel Daueraufträge unterhalten und irgendwann den Durchblick verlieren. Die Entscheidung ist eh gefallen, ich schicke meine Eltern zu solomo, dort verfällt das Guthaben "nie" und Solomo bietet schließlich Eplus-Qualität. :)

Du weißt aber schon dass du in der Wirklichkeit lebst oder ??
    3 Gespräche im Quartal :D

• Re: Schlechter Tarif für Bestandskunden

Zitat

Original geschrieben von genova
    ... Mal sehen, ob die kulant sind und den Minutenpreis wenigstens auf 16 oder 14 Cent runtersetzen. Ansonsten wird für mich so langsam unwirtschaftlich.

Habt ihr Erfahrungen mit diesem Sachverhalt? Zeigt sich simply kulant, wenn man bestimmte Umsätze erreicht?....

Persönliche Erfahrung hab ich keine, dafür aber einige Erfahrungsberichte gelesen,
    demnach wäre es möglich dass dich simply umstellt und dir hierfür eben die eine oder andere Gebühr berechnet, werden aber sicher nicht mehr als 100 € sein :)

Ich habe diese Woche einen Bericht eines simply-Kunden gelesen, der sein Handy verloren hatte und die Karte sperren ließ. Hat ihn ca. 75 € gekostet wenn ich mich recht erinnere.

Edit: hier der Link teltarif

• Danke für den Link, das ist ja hoch interessant. Also damit ist für mich simply schon mal gestorben egal wie günstig sie sind/werden :).

Handy: N82 titanium warm

• Re: Re: Schlechter Tarif für Bestandskunden

Zitat

Original geschrieben von FrankBB
    Persönliche Erfahrung hab ich keine, dafür aber einige Erfahrungsberichte gelesen,
    demnach wäre es möglich dass dich simply umstellt und dir hierfür eben die eine oder andere Gebühr berechnet, werden aber sicher nicht mehr als 100 € sein :)

Ich habe diese Woche einen Bericht eines simply-Kunden gelesen, der sein Handy verloren hatte und die Karte sperren ließ. Hat ihn ca. 75 € gekostet wenn ich mich recht erinnere.

Edit: hier der Link teltarif

Postpaid, also "richtige" Verträge darf man mit solchen Leuten tatsächlich nicht abschließen bzw. sollte sich ganz klar vor Augen halten, dass VictorVox & alle Ableger sehr wasserfest formulierte Verträge mit rudelweise Nebenbedingungen liefern. Die lassen sich alle Dienstleistungen, die nicht unmittelbar ausgewiesen werden müssen fürstlichst entlohnen. SIM-Pfand ist nur eines dieser Gimmicks, der eingeführt wurde, nachdem pauschale Deaktivierungsgebühren gerichtlich gekippt waren.

Wenn man den worst case = Handy mit SIM weg kalkuliert, darf man natürlich auch kein Simply abschließen, da dann der "Karten-Pfand" fällig wird.

---

• Oder andersrum.... Lohnt es sich wegen 1,5 cent?

Wenn ich allein das Einschreiben-Porto für die Rücksendung der Karte bedenke, dafür kann ich bei einem seriösen Anbieter schon wieder 7,5 Std. telefonieren, vom Stress will ich gar nicht reden!

Aber soll jeder machen, was er will!

• Zitat

Original geschrieben von dubsim
    Wow - echte Tarifinnovation. Wer bietet 8,4 cent? Wie wollen wir Gewinn machen? Zunächst mal 60/60 Takt - versteckte Gebühren. Echt öde. Es gibt leider nix geschenkt.

kein 60/60 Takt sondern 1/1 Minute ;o)

Spass bei Seite - 1/1 Minuten Takt ist mir bei einem Minutenpreis von 8,4 Cent doch eigentlich egal. Wo sind das versteckte Kosten? Der Takt steht doch offen da............

Ich selbst hab derzeit den alten Simply mit 60/10 Takt und 18 Cent pro Minute. Wäre für mich eine wesentliche Verbesserung.

Zitat

Original geschrieben von Knoxe
    @all Simply-Bestandskunden

Eine Mini-Hoffnung besteht evtl., den neuen Tarif indirekt zu bekommen: Über den Best-Tarif-Vergleich (natürlich nur, wenn gebucht)!
    Dort war bisher immer der Simply-Prepaid-Tarif enthalten, allerdings nie der 10-Cent-Tarif :rolleyes:

Allerdings kann ich leider im Kundenbereich die Tabelle mit dem Best-Tarif-Vergleich nicht mehr finden. :confused:

Best Tarif Vergleich für Neukunden wird nicht mehr angeboten - i`m sorry wenn ich dir die Mini Hoffnung geraubt habe.

Feelín Irie riggedee

Die Geisel der Volksverdummung quält uns nach Belieben.

• riggedee

Das der Best-Tarif-Vergleich für Neukunden nicht mehr angeboten wird, ist mir durchaus bewusst.
    Ich hab ja nicht umsonst geschrieben:

Zitat

@all Simply-Bestandskunden
    ...

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Zitat

riggedee

Das der Best-Tarif-Vergleich für Neukunden nicht mehr angeboten wird, ist mir durchaus bewusst.
    Ich hab ja nicht umsonst geschrieben:

hmmmm, stimmt - hätte ich rauslesen können.

Aber auch für Bestandskunden werden beim Best Tarif Vergleich nicht die neuen Simply Tarife mit eingepflegt.

Hier nochmal die Tabelle:
    A B C D E F
    Minutenpreis 18 Cent 14 Cent 16 Cent 19 Cent 17 Cent 14 Cent
    SMS-Preis 13 Cent 11 Cent 11 Cent 19 Cent 12 Cent 14 Cent
    Mailbox 18 Cent 14 Cent. kolo kolo 17 Cent kolo
    Taktung 60/10 1/1 Min. 60/1 60/1 60/10 60/1

Feelín Irie riggedee

Die Geisel der Volksverdummung quält uns nach Belieben.

• Die Idee war ja ursprünglich auch, dass der Best-Tarif-Vergleich auch Konkurrenzprodukte umfasst. Seit aber die Konkurrenz konkurrenzlos günstiger ist (also seit Fonic), haben sie das mal schön gelassen. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!