Neue Tarife beim simply

  • Also ich find es gut, dass es jetzt nur noch 8,5 Cent die Minute sind :top:
    Aber was ich mir erhofft hatte, geringere Gebühren bei der Datennutzung...naja, das wird wohl wieder nichts im D-Netz :flop: Alles beim Alten...


    Warten wir mal ab, was die anderen machen...

    ---

  • Das Simply dazu übergeht "ohne Not" an der Tarifschraube zu drehen, hätte ich nicht erwartet. :top: Offenbar ist man mit den Verkaufszahlen unzufrieden. Entweder verkauft die Konkurrenz zu gut oder man selbst zu schlecht. :D Jedenfalls ist dies ein wertvoller Beitrag, um die Tarife noch ein Stück weiter in die Erde zu rammen.


    Simyo, fonic, congstar und bild haben nun pro Gesprächsminute satte 15 % Preisaufschlag. ...und solange man keine ode rkaum SMS schreibt kann einem dieser Preis gleichgültig sein.


    Simply wird wohl die Alternative für meine Eltern, die bisher Simyo hatten, aber bei horrenden 3 - 4 € Umsatz p.a. nun so ganz langsam Probleme mit der Guthabenhaltbarkeit bekommen. Schließlich muss man nun alle 75 Tage ganze 2,50 € aufpumpen, die meine Oldis aber eben nicht einmal brauchen. (Wobei solomo auch eine schöne Alternative wäre.)

    ---

  • HoldaT


    Bedenke das bei den großen Umsätzen, welche deine Eltern generieren ;) folgendes zu beachten gilt:


    Bei allen Tarifen wird keine Vertragslaufzeit, kein monatlicher Mindestumsatz und keine Grundgebühr erwartet. Allerdings wird eine Administrationspauschale in Höhe von 1,79 Euro fällig, wenn die SIM-Karte zwei aufeinander folgende Monate nicht genutzt wird.

    ---

  • Zitat

    Original geschrieben von Info9
      HoldaT
    Allerdings wird eine Administrationspauschale in Höhe von 1,79 Euro fällig, wenn die SIM-Karte zwei aufeinander folgende Monate nicht genutzt wird.


    steht wo ?

  • Erstens wo steht das, und zweitens warum muss simply eigentlich immer irgendwelche Fussnoten rein machen, womit sie sich gleich einen Haufen Sympathie verspielen?

    Handy: N82 titanium warm

  • Hallo,


    die Frage ist, ob man in den Tarif (simply easy) als Bestandskunde wechseln kann. :confused:


    Bisher ging das ja leider nicht. :flop:




    Danke

  • Zitat

    Original geschrieben von aikhoch
    die Frage ist, ob man in den Tarif (simply easy) als Bestandskunde wechseln kann. :confused:


    Laut teltarif ist das nicht möglich.


    D|Z

    Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

  • Der Preis


    Wow - echte Tarifinnovation. Wer bietet 8,4 cent? Wie wollen wir Gewinn machen? Zunächst mal 60/60 Takt - versteckte Gebühren. Echt öde. Es gibt leider nix geschenkt.

  • Zitat

    Original geschrieben von HoldaT
    Das Simply dazu übergeht "ohne Not" an der Tarifschraube zu drehen, hätte ich nicht erwartet. :top: Offenbar ist man mit den Verkaufszahlen unzufrieden. Entweder verkauft die Konkurrenz zu gut oder man selbst zu schlecht. :D Jedenfalls ist dies ein wertvoller Beitrag, um die Tarife noch ein Stück weiter in die Erde zu rammen.


    Simyo, fonic, congstar und bild haben nun pro Gesprächsminute satte 15 % Preisaufschlag. ...und solange man keine ode rkaum SMS schreibt kann einem dieser Preis gleichgültig sein.


    Simply wird wohl die Alternative für meine Eltern, die bisher Simyo hatten, aber bei horrenden 3 - 4 € Umsatz p.a. nun so ganz langsam Probleme mit der Guthabenhaltbarkeit bekommen. Schließlich muss man nun alle 75 Tage ganze 2,50 € aufpumpen, die meine Oldis aber eben nicht einmal brauchen. (Wobei solomo auch eine schöne Alternative wäre.)


    Schon mal was von Opportunitätskosten gehört ?
    Wegen den paar Cent, die du in 75 Tagen sparst.Die sind nicht mal die bytes wert die durch die Internetleitung laufen. Und den Kopf auch noch anstrengen ......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!