Haptikvergleich 8800 classic, luna, Sirocco und arte von Nokia

• Hat schon irgendwer ne Ahnung, wann das Arte verfügbar ist. ich mein in großen Stückzahlen.. 900€ im mom is a bisal sehr viel find ich ;)

• klar ist Haptik so nicht meßbar. Aber ich suche ja nach persönlichen Eindrücken der User. Wenn ich so extrem viel Geld für ein Handy ausgebe muß die Haptik perfekt sein :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von reloaded2408
    Hat schon irgendwer ne Ahnung, wann das Arte verfügbar ist. ich mein in großen Stückzahlen.. 900€ im mom is a bisal sehr viel find ich ;)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Absehbarer Zeit für Kleines Geld gehandelt werden wird

• Zitat

Original geschrieben von reloaded2408
    Hat schon irgendwer ne Ahnung, wann das Arte verfügbar ist. ich mein in großen Stückzahlen.. 900€ im mom is a bisal sehr viel find ich ;)

Die 900 € fallen aber nicht nur für das Handy an. Man muss auch berücksichtigen, dass Nokia ein BT Headset für ca. 120 € und die Tischstation für ca. 40 € dabei legt, Tasche und Datenkabel lasse ich mal als kleineren Preistreiber aussen vor.
    Kaufe ich die Teile (Tasche, BT-Headset BH-803, Tischstation, Datenkabel, 1 GB) zu einem Nokia 6300 hinzu, dann kostet einen das "6300 Paket" auch schon ca. 450 - 500 € anstatt 170 €.

Sicherlich kann man darüber diskutieren, warum Nokia die Teile nicht einzeln anbietet sondern nur als Gesamtpaket, aber das Paket wird im I. und II. Quartal nicht sonderlich sinken; das ist zumindest meine Meinung.

Gruß
    kabubasa

• Zitat

Original geschrieben von Diera
    Bin jetzt auch stolze besitzerin des Arte, und muss sagen, dass es von allem am besten in der Hand liegt. Von den Abmessungen her ist es in meinen Augen perfekt, bin sehr positiv überrascht. Keinerlei Verarbeitungsmängel, traurig, das man um so eine gute Qualität zu haben sehr sehr viel Euros ausgeben muss..

Meinen Glückwunsch zum Arte.

Da hast Du meine uneingeschränkte Zustimmung.

Und leider muss man auch hier anmerken, dass nicht alle Arte top verarbeitet sind. Meine ersten beiden 8800 Arte musste ich wegen knisternden Tasten zurückschicken. Das gleiche Knistern hatte ich mal bei einem 6233 und dort auch einen Tastaturdefekt, ob da ein Zusammenhang bestand kann ich nicht sagen.
    Aber wie sagt man so schön: "Gebranntes Kind scheut das Feuer."

Also zurückgeschickt und nun warte ich auf das dritte und hoffentlich perfekte Gerät. Das erwarte ich nämlich für 900 Euro. Mängel toleriere ich bei "< 150 €" Geräten, darüber hinaus erwarte ich Qualität.

Gruß
    kabubasa

• Tja, das ist das Pech des Unruhigen...ist irgendwie doch klar, dass die ersten Geräte Kinderkrankheiten vorweisen - natürlich soll das keine Entschuldigung sein, jedoch habe ich dieses Problem nicht bei meinem Gerät.

Übrigens, meines stammt aus der Fertigung 12/07. Tastenkombi sollte bekannt sein.

I ♥ my E72

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!