lol...das mit dem Börsencrash am folgenden Montag macht das ganze ja noch abgefahrener. Erst entdeckt die Bank die riesigen Positionen, will die dann am Montag langsam abbauen und was passiert? Ausgerechnet dieser Montag wird ein schwarzer Montag! Einfach nur irres Pech!
Einzelner Mitarbeiter bei der Société Générale verzockt 4,9 Mrd. € !
-
-
-
-
Schon war auch so ne Geschichte....
Das geilste find ich einfach nur, dass der ein paar Jährchen in Bau einfährt und nachher verdient er sich damit ne goldene Nase!!!!!!!!! Irgendwas mach ich falsch!.....

-
Ich stelle mal eine fiktive Frage:
Was wäre gewesen wenn die Geschäfte nicht zu einem Verlust von 4,9 Mrd € sondern bsp. zu einem Gewinn von 1,0 Mrd € geführt hätten?
Das Handeln wäre in beiden Fällen dasselbe Anrüchige gewesen. Nur wäre der kleine Fisch (< 100.000 € pA bzw. < 5000€ p.M nichts genaues weiß man nicht )dann nicht entlassen, sondern irgendwann mal ein großer Fisch geworden.
Wie sagte Bouton doch so schön:
"In dieser Zeit hat er eine intime und perverse Kenntnis der Kontrollsysteme erlangt" halt perverse Systeme.Mehr braucht zu dem Fall eigentlich nicht gesagt werden.
Siemensanier
PS: Wie lange müßte ein fiktiver Mindestlöhner für eine solche Summe Leistung erbringen? Der Misthaufen wird halt immer instabiler, dafür sorgen gerade die Ratten mit Ihren unzähligen Gängen selber.
-
Heis der Mitarbeiter der Bank zufällig N. Leeson ?...:-)
-
Zitat
Original geschrieben von Aristide
lol...das mit dem Börsencrash am folgenden Montag macht das ganze ja noch abgefahrener. Erst entdeckt die Bank die riesigen Positionen, will die dann am Montag langsam abbauen und was passiert? Ausgerechnet dieser Montag wird ein schwarzer Montag! Einfach nur irres Pech!In dem Fall wäre es dann besser gewesen nicht alles öffentlich zu machen und abzuwarten.
Vielleicht wärs dann doch nicht so tragisch geworden.
-
Also über den Fall würde ich gerne ein Buch schreiben.
Da gibt es sicher höchst interessante Details!Aber das Geld ist ja nicht wirklich weg. Es ist nur woanders.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!