E90 Nachfolger mit Tochscreen

• Hallo ich hatte bei TT mal irgendwo gelesenn das es igendwann einen Nachfolger geben soll mit touchscreen?
    dieses Gerät soll mit serie90 laufen (was ist das eigentlich)? ich weiss frueher gabs wohl mal notebooks mit serie 90? warum eigentlich nicht mehr? und ist denn serie 90 VORRAUSSETZUNG fuer tochscreen bei nokia oder ginge es auch ein serie 60 geraet mit TS zu bauen?

• S60 bekommt auch seine Touch UI ab.

Auf dem Mobile World Congress 2008 Anfang Februar gibt es dann mehr zu sehen.

Hier dazu die Ankündigung:

http://mwc.nokia.com/s60.htm

Ansonsten gibt es schon ziemlich alte Videos und Bilder von "Studien" dazu, die wohl überholt sein sollten.

• Ich hoffe nur, dass auch weiterhin S60 Geräte ohne TouchScreen auf den Markt kommen... :/

Per aspera ad astra.
    iPhone 4, 16GB

• Vor allem sollte es weiterhin S60-High-End-Geräte ohne Touchscreen geben. Aber ich sehe dafür leider schlechte Chancen.

• na hoffentlich is das auch ein gescheiter touchscreen ähnlich den windows mobiles->stift lane auf excel zelle =kontextneue öffnen = "kopieren, einfuegen, ausschneiden"oder so was und nicht so mist wie bei dem SE KXXX wo mann nur druaf tippen kann und mehr nicht?

• Zitat

Original geschrieben von Myuu
    Ich hoffe nur, dass auch weiterhin S60 Geräte ohne TouchScreen auf den Markt kommen... :/

Ich glaube eher Nokia will Zwittergeräte bauen bzw. sieht die Touch UI als Ergänzung und es wird hoffentlich keine Stifteingabe, sondern eher ein verbessertes System ala iPhone + normale Tasten.

Zumindest hoffe ich es. Auf Stifteingaben und Zwei-Hand-Bediensysteme habe ich 0,0 % Lust.

Aber wie bereits gesagt die ersten "Ideen" hat Nokia noch Anfang 2007 gezeigt. Mal schauen wie weit Touch UI jetzt ist. Damals gab es noch Stift-Rumgefuchtel :D:D

http://www.youtube.com/watch?v=nM_q8oAPAKE

• sicher gebe ich dir recht, das einhandbedienung toll ist aber gerade was das bearbeiten von excel betrifft (formeln tippen und Copy und paste usw) würde ein stif sinn machen oder nicht?
    evtl . bringt nokia was raus was es erlaubt MIT und OHNE Stift arbeiten /Bedienen zu koennen (Stift aber biteim geraet intergriert-oder eben ne andere möglichkeit fuer schnelles copy nd paste)

• javaman
    ja der link ist schon gut. kommt schon fast gu hin aber wenn nun noch auf der front kleine zifferntasten zum normalen tel waeren und man dann das ding noch aufklappen koennt wie das e90, dann waere es (fuer mich ) Perfekt...is sowas , wie mein "wunsch", schon in ner "Pipeline"?
    am besten waere ein E90 mit genannten Touchscreenfunktionen in der Grösse maximal eines MDA VARIO III ...

P.S. wie funktioniert bei einem e90 eigentlich das copy und paste eigentlich?

• Zitat

Original geschrieben von marck
    sicher gebe ich dir recht, das einhandbedienung toll ist aber gerade was das bearbeiten von excel betrifft (formeln tippen und Copy und paste usw) würde ein stif sinn machen oder nicht?

Die Frage ist, wer unbedingt Excel auf dem Handy bearbeiten will... Professionelle Bearbeitung macht man sowieso auf dem PC.

Ein Touchscreen hat natürlich immer so ein Flair von Hightech, nicht erst seit dem iPhone. Ich hatte jahrelang Palms mit Touchscreen und gerade deshalb würde ich mir derzeit nie ein Handy ohne Tastatur / mit Touchscreen zulegen. Ist für diese Anwendung einfach nur unpraktisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!