Alternative zum Nokia Music Manager

  • Dass Winamp die Playlisten nicht überträgt, kann ich noch verkraften, dass Winamp allerdings auf dem Handy erstellte Playlisten leert, finde ich sehr nervig...


    Der Grund ist folgender:


    Winamp erstellt Playlisten so:


    \Music\Artist\Track.mp3


    Nokia braucht und erstellt sie so:


    E:\Music\Artist\Track.mp3


    oder aktzeptiert auch korrekte relative Pfade:


    Music\Artist\Track.mp3


    Ich hab Winamp noch nicht beibiegen können, die Playlists so zu erstellen und find das auch sehr dämlich!


    Löscht er denn bei dir auch die Playlisten immer?

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Wenn ich nach einer Synchronisation die Wiedergabeliste auf dem Handy aufrufe ist sie leer. Ob bestehende gelöscht werden weiß ich jetzt gar nicht, weil ich beim ausprobieren vorher alles gelöscht hatte.


    Was mich am Nokia Music nervt: Das ganze bringt nur etwas wenn man es auch als Standardplayer auf dem PC verwendet und alle Playliständerungen im Programm vornimmt. Benutzt man nämlich sonst ein anderes Programm (Winamp, WMP) und ändert dort Playlisten, dann muss man jedesmal vor einer Synchronisation die Wiedergabeliste wieder neu importieren.


    Ideal wäre es wenn Nokia Music eine Einstellung hätte mit der Playlisten aus einer Datei geladen und dann synchronisiert werden würden. Dann könnte man auch bei seinem Standardplayer bleiben.


    Was mir außerdem aufgefallen ist:
    Nokia Music braucht ewig um eine Synchronisation durchzuführen bei der im Vergleich zum letzten Mal nur ein paar Titel geändert wurden. Da hat man fast das Gefühl die Titel werden alle nochmal rüber gezogen. Ob das so ist weiß ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!