Hallo zusammen,
aufgrund einer etwas größeren Aufräumaktion die ich dieses Jahr gestartet habe, wollte ich mich von einigen Dingen trennen wie z.B. Handyverträge und auch von sehr vielen uralten Prepaidkarten, die aus kostenlosen Aktionen sind.
Nachdem ich nun fast alle Netzbetreiber und Provider angeschrieben habe und auch darum gebeten hatte die Prepaidkarten zu sperren und die Verträge aufzulösen, bekam ich nun von diesen die Information zurück das eine kündigung des Prepaidverhältniss nicht möglich ist und die Kundendaten und das Prepaid Vertragsverhältniss solange bestehen bleibt bis die Karte bzw. der Erreichbarkeitzeitraum abgelaufen ist.
Ehrlich gesagt finde ich das so nicht in Ordnung. Ok, dass die Kundendaten noch gespeichert bleiben für einen gewissen Zeitraum ist klar aber das man sich quasi weigert die Karten vom Netz zu nehmen und auch die Verträge zu löschen ist doch eher für den NB oder Provider von nutzen da es dann weiterhin aktive Karten gibt. Da viele Karten im D1 und D2 Netz aktiviert sind verfallen solche Karten ja gar nicht mehr.
Insbesondere die Prepaidkarten von Debitel, Drillisch wie auch von e-Plus und deren Discounter weigern sich die Karten zu deaktivieren und die Verträge als beendet anzusehen. Wie kann ich nun mit den Unternehmen nochmals in Kontakt treten und darum bitten alles aufzulösen? Jemand nen Tip oder selbst schon Erfahrungen gemacht.
Danke und beste Grüße