T-Mobile Verkaufszahlen: 70.000 iPhones in 11 Wochen

• 100 Minuten und 40 SMS bekomm ich bei Simyo für unter 14€.
    Billiger geht also auch in Deutschland! Der T-Mobile Tarif wäre vor 2 Jahren in Ordnung gewesen!
    Wobei imho sogar mein 4 Jahre alter Vertrag besser ist mit 200 FreiSMS und Homezone für 10€.

Grade warum T-Mobile bei den SMS so extrem gespart hat, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen! Als ich den Tarif das erste Mal gesehen habe, dachte ich, dass die sich verdruckt hätten...

• Orange hat ne zeitlang pay as you go sims mit 1000 sms im angebot :D, die frage ist ausserdem, ob es sich noch lohnt ein iphone zu kaufen, bald müßte ja das neue 3G iphone kommen. Ob T Mobile wieder Partner wird?
    Auf der anderen Seite würde es ja schon komisch aussehen, wenn Vodafone den Zuschlag bekäme :D

the future is bright the future is orange

• das jemand anders als tmobile den zuschlag für das nächste iPhone erhält sehe ich als extrem unwahrscheinlich. das würde nicht zu apple passen.

du kannst die großen anbieter nicht mit simyo oder anderen discountern vergleichen. simyo hat keinerlei datenflat im programm und auch kein visual voicemail. es kann gut sein, dass für dich eine datenflat unwichtig ist, aber dann ist das iphone einfach nicht das richtige gerät für dich.

- Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Deswegen sehe ich harlekyns Aussage auch für falsch an ;)

Du kannst dir die Zahlen schoensaufen hin- und herrechnen wie du willst. Fakt ist nunmal, dass sich im Q4 nur 35.000 Neukunden fuer das iPhone entschieden haben, 1.465.000 Kunden dagegen eine andere Wahl getroffen haben.

Davon ab postuliere ich keine wilden Theorien und treffe unzureichende Annahmen ;) sondern nenne lediglich die Tatsachen.

• Sagt wer?? Ich nutz es ohne Datenflat und habe KEIN Problem damit. :D

Daheim und in der UNI hab ich Wlan und die restlichen 2% des Tages komme ich auch ohne Internet aus.

Bei Simyo bekomm ich übrigens 1 Mb für 24 cent. Für gelegentliches surfen würde das reichen. Mit 50MB habe ich sicher meine kompletten Wetterdaten und Mails abgedeckt, das wären dann nochmal 12€ im Monat. Bin ich bei 26€!

Zitat

du kannst die großen anbieter nicht mit simyo oder anderen discountern vergleichen.

Siehst du doch - geht wunderbar!
    Warum sollte ich die nicht vergleichen? Man telefoniert wohl kaum besser mit T-Mobile, höchstens teurer, also ists durchaus ein Vergleich wert!
    Aber selbst wenn ich mit O2 vergleichen würde: 100 Minuten kosten da 17€ und 100 SMS gibts bei Onlineabschluss kostenlos dazu! Internet? Für 10€ sind 200MB dazubuchbar. Bin ich bei 27€! Sprich ich bekomme 2,5 Mal so viele SMS und zahle 23€ WENIGER! :p

Zitat

und auch kein visual voicemail.

Mag sein, aber so selten wie mir mal jemand auf die Mailbox spricht kann ich die auch normal abhören. Die Visual Voicemail ist vielleicht für Geschäftsleute interessant die ihre 10 Nachrichten am Tag (oder mehr) aufs Band gesprochen bekommen, weil sie in einem Meeting sind oder das Handy abends aus haben oder oder oder.
    Aber die werden wohl auch kaum überlegen, wie sie das iPhone günstiger bekommen... Da spielts dann keine Rolle sie 50€ oder 70€ im Monat zahlen... Und der T-Mobile XL ist an sich nicht schlecht.

Was ich damit sagen möchte ist, dass T-Mobile mit den Tarifen einfach viel zu dreist war, und sich jetzt nicht wundern muss, dass sie weniger iPhones verkauft haben, als sie vorhatten oder als möglich gewesen wäre.
    Einfach nur ein Tarif S für 30€ im Monat und im M mit 120 Minuten und 100 SMS und schon wären sie auf 100k iPhones gekommen.

• harlekyn

Ich brauche sie mir nicht schön zu rechnen, da mich das iphone selber nicht interessiert.

Natürlich nennst Du nur Tatsachen. Tatsache ist auch, dass sich 35.965.000 Leute gegen das iphone entschieden haben. Nur, was ist diese Aussage wert? Wenn Du schon Zahlen nennst und dann vergleichst, müssen sie schon auf der selben Basis ruhen. Und das tun sie beim iphone nicht, weil dort Zahlen von 3 Monaten mit denen von 2 Monaten verglichen werden.

Damit sitzt Du im Glashaus, wenn Du mir "unzureichende Annahmen" oder gar "wilde Theorien" vorwirfst.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• prana

o2 hat kein EDGE, kein Visual Voicemail

dich stört das nicht, da es nicht in dein nutzungsverhalten passt. das ist auch völlig in ordnung so, ich finde es nur seltsam, wenn sich leute über tarife beschweren, die gar nicht zu ihnen passen. keiner zwingt einen in diese tarife. verglichen mit den vodafone angeboten ist der tmobile tarif absolut in ordnung. klar wünschte ich auch er wäre besser, aber wenn man die einzelnen komponenten zusammenrechnet geht der preis in ordnung.

du kannst dich also bei apple darüber beschweren, dass das iphone nur mit beschränkten tarifen angeboten wird, aber die tarife an sich gehen in ordnung.

- Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

• Zitat

Ich brauche sie mir nicht schön zu rechnen, da mich das iphone selber nicht interessiert.

Tust du aber, s.o. :D

Zitat

Natürlich nennst Du nur Tatsachen. Tatsache ist auch, dass sich 35.965.000 Leute gegen das iphone entschieden haben. Nur, was ist diese Aussage wert?

Nichts, da sie in keiner Relation steht. Das tun die Zahlen der Kunden, die sich fuer ein iPhone entschieden haben, durchaus - und zwar mit den Neukunden im Vergleichszeitraum.

Zitat

Wenn Du schon Zahlen nennst und dann vergleichst, müssen sie schon auf der selben Basis ruhen. Und das tun sie beim iphone nicht, weil dort Zahlen von 3 Monaten mit denen von 2 Monaten verglichen werden.

Da T-Mobile keine praeziseren Informationen veroeffentlicht, nimmt man eben was man hat ;)

Gut, fangen wir mal an, Annahmen zu treffen: Gehen wir davon aus, dass die Neukundenzahlen gleichmaessig ueber das Q4 verteilt sind (unwahrscheinlich, aber tun wir einfach mal so). Das iPhone kam am 8. November (?) in den Handel; tun wir zur weiteren Vereinfachung so, als waere dies genau die Mitte des Q4 (also 35.000 Neukunden in 1/2 Quartal, statt in 54 von 92 Kalendertagen). Macht summasumarum und zugunsten des iPhone 35.000 von 750.000 Neukunden - oder eben 5%.

Wirklich beachtlich, muss ich schon sagen :)

• was soll das gestreite... ;)

folgendes sind doch die facts:
    die ganzen freaks hatten sich doch bereits aus übersee eingedeckt.
    die ganzen kids geben nicht so viel geld dafür aus & würden eh nicht so viel umsatz machen.
    man hatte mit etwas höheren zahlen in bonn gerechnet (wohl aber nicht mit sehr viel höheren!).
    in übersee hatte man wohl mit mehr gerechnet (schließe ich daraus, daß von dort gefragt wurde, wie man den absatz erhöhen kann - erstes resultat wird der "s" sein).
    die kunden, die man gewonnen hat, machen schön viel umsatz (da kann man sich streiten, ob man lieber 70T hat mit dem 3fachen des normalen oder lieber 200T mit den normalen Umsatz will).

wir werden nicht erfahren, wieviel an apple abgedrückt werden muß und ob sich somit günstigere tarife machen lassen.
    viell. haben die anderen netzbetreiber besser verhandelt & zahlen weniger an steve, und können das dann weitergeben...

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Original geschrieben von lart
    was soll das gestreite... ;)

Ich seh kein Gestreite, nur eine IMO vernünftige Diskussion ;)

Vielleicht erkennt man ja jetzt auch bei den großen Netzbetreibern, dass die Kunden die Angebote auch nutzen, wenn sie in einem für den Kunden guten oder besser vernünftigen Kosten-Nutzen-Verhältnis sind.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!