T-Mobile Verkaufszahlen: 70.000 iPhones in 11 Wochen


  • heise.de


    Bleibt festzuhalten: Deutschland ist der schwaechste iPhone-Markt, das Geraet liegt wie Blei in den Regalen.

  • Zitat

    Original geschrieben von paba92
    Dass DE der schwächste iPhone-Absatz-Markt ist, liegt glaub nur daran, dass dsa iPhone hier NUR mit Vertrag (legal) zu ergattern gibt.

    Das ist in UK genauso. Und dort wurden in den ersten 8 Wochen ca. 190.000 iPhones abgesetzt. Planziel waren uebrigends 200.000 Geraete - da fragt man sich, was Apple/T-Mobile fuer Deutschland erwartet haben? :D 70.000 Geraete in 11 Wochen sind da einfach nur beschaemend.

    Zitat

    Das sind ja auch nur die offiziellen Zahlen von T-mobile. Es gibt bestimmt über 100.000 iPhone-Nutzer in Deutschland (kam letztens in ner Reportage).

    Achso, ja... ne Schaetzung in irgend ner Reportage ist natuerlich viel aussagekraeftiger als offizielle Verkaufszahlen :D


    Es ging auch nicht drum, wieviele Geraete im Einsatz sind, sondern wieviele verkauft wurden ;)

  • Das war genau die Quittung die T-Mobile gebrauch hat. Ich erwarte trotzdem keine Verbesserung der Konditionen oder des Angebots. Aus Trotz heraus wird T-Mobile so weiter machen,

  • Bei [url=http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,531187,00.html]SPON[/url] gibts dazu nun auch einen Artikel mit aehnlichem Tenor, nur etwas deutlicher formuliert. Bei Heise muss man die Kritik ja mit der Lupe suchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Das ist in UK genauso.


    Nope, in UK kann man das iPhone auch ohne Vertrag kaufen. Zwar nicht unlocked, aber... *g*

  • Die Zahlen wundern mich nicht - kenne viele jüngere Leute die gerne ein iPhone hätten - aber niemals zu diesen Monatsgebühren - ist einfach lächerlich. Ich habe auch schon überlegt einen neuen iPod zu holen - denn ich glaube nicht so richtig an Einsicht beim Rosa "Riesen".


    Ich hätte gerne eine IPhone mit Congster.

    Why So Serious?

  • Upppsss... sorry harlekyn, das habe ich dann falsch verstanden ;)


    Ich bin ja erst 15 und hätte auch gerne ein iPhone, aber zu solchen Konditionen - mindestens 50€/monat oder ein gehacktes für knappe 600€ kaufen. Das ist mir einfach zu teuer. Für 400€ hätte ich es noch eingehen lassen, aber das ist reine Abzocke von Timo Beil und dem angebissenen Apfel. Und so gehts eigentlich in meinem ganzen Umfeld und meiner ganzen Schule. Apple hätte nur durch Bekannte und Freunde von mir ca. 100 iPhones verkauft. Ja, ich weiß, dass hört sich nciht viel an, aber wenn man das auf ganz Deutschland rechnet, wären bestimmt 300000 bis ... iPhones über die Ladentheke gegangen. Alle wollen ein iPhone - ich inbegriffen - aber es ist einfach zu teuer - LEIDER :( Muss mich dann wohl mit einem iPod Touch anfreunden ;)


    Gruß
    Patrick

  • Apples Ziel war es sicher auch nicht, alle deutschen Schulhoefe vollstaendig mit iPhones auszustatten. ;)


    Dem arbeitenden Teil der Bevoelkerung sind die Kosten - verstaendlicherweise - deutlich zu hoch.

  • Zitat

    "Die durchschnittliche Internetnutzung eines iPhone-Kunden übertrifft bei weitem unsere Erwartungen", heißt es in dem Interview. Sie liege um das 30fache über der Nutzung des durchschnittlichen Vertragskunden.


    Das finde ich viel interessanter. Deutlicher kann man es den Netzbetreibern eigentlich nicht mehr zeigen, dass die Kunden sehr gerne mobil surfen - wenn man ihnen vernünftige Konditionen bietet. Das bietet Hoffnung für künftige Tarifgestaltungen.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!