T-Mobile Verkaufszahlen: 70.000 iPhones in 11 Wochen

  • ..zu Vergleichszwecken wäre doch mal von Interesse, welche anderen Handys in welcher Stückzahl im gleichen Zeitraum verkauft worden sind. Ohne Vergleich ist imho so eine Absatzzahl absolut nicht aussagekräftig. Mit welchen Stückzahlen sind andere Hersteller bei Handys gestartet etc. Interessant wäre vor allem auch, ob das Teil andere Appleprodukte substituiert hat. Wenn bessere mp3-player gegen das i-phone ausgetauscht werden ist es auch nicht ganz so toll für Apple.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Man hat also bewusst konservativ kalkuliert oder die Marktchancen einigermassen realistisch eingeschaetzt (bei einer Spanne von 100% auch nicht so schwierig ;)). T-Mobile haette aber sicher nichts dagegen, wenn sich das Geraet 10mal so gut verkauft haette :p


    Wenn man noch dazu beruecksichtigt, dass am 1. Tag 10.000 (?) Geraete verkauft wurden und der Launch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschaeft stattfand, enttaeuschen die Zahlen noch mehr - oh, sorry, sie bestaetigen die Exklusivitaet :D


    Hi,


    ich wäre mir nicht so sicher, dass es ein schlechter Business Case ist. Mehr als die Hälfte der Käufer sind Neukunden, wenn man in einem übersättigten Markt so ein Produkt hat ist das ziemlich bemerkenswert.


    Außerdem liegt der monatliche Umsatz wesentlich über dem Normalnutzer, das Ding kann sich also finanziell richtig lohnen.

  • Zitat

    Original geschrieben von abrand
    ich wäre mir nicht so sicher, dass es ein schlechter Business Case ist. Mehr als die Hälfte der Käufer sind Neukunden, wenn man in einem übersättigten Markt so ein Produkt hat ist das ziemlich bemerkenswert.

    35.000 Neukunden? Im Weihnachtsgeschaeft? Laecherlich! Genaues werden wir sicher bei den Quartalszahlen erfahren, aber normalerweise gewinnt T-Mobile in etwa das 10fache an Neukunden pro Quartal.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    35.000 Neukunden? Im Weihnachtsgeschaeft? Laecherlich! Genaues werden wir sicher bei den Quartalszahlen erfahren, aber normalerweise gewinnt T-Mobile in etwa das 10fache an Neukunden pro Quartal.


    dann wären 10% aller Neukunden IPhone Besitzer, die alle das dreifache an Umsatz machen wie ein normaler Kunde -> also 30% Umsatzbeitrag. Lachhaft finde ich das für VF und Konsorten nicht.

  • harlekyn


    Ja, aber das war doch nur auf das iphone bezogen und nicht auf die Gesamtzahl. Natürlich wird T-Mobile nicht nur 35.000 Neukunden insgesamt haben. ;) Also 35.000 nur mit einem Gerät ist sicherlich nicht schlecht.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Nunja, geht man davon aus, dass das iPhone sich gerade zu Marktstart "besonders gut" verkauft, haette man sicher mit einem groesseren Absatz rechnen koennen.

  • Ich finde es schon lustig, dass man hier über Absatzzahlen eines Produktes diskutiert... Ist doch egal für uns, wie viel TeiPhones der angebissene Apfel und Timo Beil an den Mann bzw. an die Frau gebraucht haben ;)


    Es gibt so viel wichtigeres auf der Welt :D


    Eigentlich sollte doch Apple zufrieden sein --> Sie haben ca. 2,5 mio (?) iPhones verkauft. Wenn man Sony Ericsson anschaut, welche Marke ein viel größeres Portfolio haben; die haben "grad" mal 100 Mio verkauft. Apple hat 1/50 von SE verkauft^^ ... Für einen Neuling im Handygeschäft ist das schon beachtlich - finde ich!!


    T-Mobile zeigt sich nur nach außen zufrieden; hinter den Fassaden beißen sie sich bestimmt in die 4Buchstaben. Sie hätten bestimmt auch was von dem großen Kuchen gehabt, wie A&T in USA gehabt hat :D Tmob hat sich viel mehr erhofft, auch wenn sie es nicht zugeben. Sie hätten locker mit 200.000-300.000 verkauften iPhones gerechnet (bestimmt :p ). Aber mit ihren besch...eidenen Verträgen haben sie sich ins eigene Fleisch geschnitten.


    Ich hätte mir trotzdem kein iPhone bei Tmob geholt, da man auf´m Land KEIN Empfang hat. Da ist E+ und VF besser ausgestattet :D OK - Vielleicht hätte ich mir eins geholt, wenn sie SIM/NET-Lock-Free gewesen wären :top:


    Gruß
    Patrick

  • Moin
    ich hätte es schon, wenn T-Mobile den Bestandskunden nicht die Strafvertragsablösegebühr auch noch aufdrücken wollte. Nicht nur, dass 399€ und 50€ im Momnat happig sind, nein, auch noch pro Monat Restvertragslaufzeit 10€ abdrücken, das macht bei mir 120€ und damit liege ich deutlich über 500€. Und da hört es dann auf. Ich glaube, es gibt viele Bestandskunden, die sich über ein faires Angebot gefreut hätte und dann zugeschlagen hätten.
    Aber so...:rolleyes:
    Grüße
    Der Dingens

  • Was soll ich sagen... Die Telekom war schon immer nicht ganz billig. Warum sollten sie dann fürs iPhone ne Ausnahme machen? ;)
    Mir hätte es eh besser gefallen wenn O2 das iPhone bekommen hätte. Die haben eigentlich immer ganz gute Angebote! Da wären dann vielleicht, wie in England, 200 Minuten und 200 SMS für 50€/Monat drin gewesen und damit wären dann sicher 200.000 iPhones verkauft worden! :top:


    Die meisten werden sich wohl überlegt haben, dass 50€ zwar ne ganze Menge für ein Handyvertrag ist, aber wenn damit dann das Meiste abgedeckt wäre, hätten sies wohl auch gemacht. (Zumindest ich hab mir das so gedacht)
    Aber da kommen dann wohl immer mal noch ein paar Extraminuten und SMS dazu, und schon ist man bei 70€ im Monat.
    Und was man für 70€ im Monat alles bekommt muss ich Euch wohl nicht erklären... :D

  • Naja, 200-300T war sicher nicht das Ziel. Eher so in der Region 100T lagen die Erwartungen.
    Ich denke aber, daß es der Deal mit Apple nicht zugelassen haben dürfte viel drunter zu bleiben.


    Immerhin soll es ja jetzt etwas gepusht werden, weil beide Seiten sich etwas mehr erhofft haben & mit dem Complete S wird man ja einen Anfang als Einsteigersegment machen...
    Wobei ich zum einen auf die Ausgestaltung gespannt bin, zum anderen aber auch auf die Wechselmöglichkeiten...
    Wird man sich die early adopters genauso vergraulen wie Apple in den USA?!

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!