T-Mobile Verkaufszahlen: 70.000 iPhones in 11 Wochen

  • Zitat

    Kommt es nicht ungefähr aufs Gleiche raus, ob man sich ein Teil hauptsächlich deshalb kauft, weil es jeder hat oder weil es gerade nicht jeder hat?


    Nein, im einen Fall kauft man es, weil man glaubt, "dazuzugehören" wenn man es auch hat. Im anderen Fall kauft mans, weil man einen persönlichen Verwendungszweck sieht, und ärgert sich dann, dass es so aussieht, als ob man ein Mitläufer sein möchte. (Grob verallgemeinert)
    Ich habe mir das iPhone gekauft, weil ich von Apple überzeugt bin (Unix 'Unterbau', genial umgesetztes Bedienkonzept, klasse Verarbeitung, funktioniert einfach ohne dass ich mich damit beschäftigen muss,...) und finde es schade, dass es jetzt vermutlich so aussieht, als ob ich mir das iPhone nur geholt hätte, weil es eben cool ist ein iPhone zu haben und alle ein iPhone haben.
    Es wäre mir viel lieber, wenn es keiner kennen würde und nicht jeder, der mich mit dem iPhone sieht, denkt, dass ich es mir nur geholt habe, weil ich cool sein möchte.


    Was ich sagen möche: Je mehr Leute das iPhone haben, desto mehr kennen es, und desto eher werde ich in eine Schublade gesteckt, in die ich nicht gesteckt werden möchte ergo ist es mir lieber wenn es keiner hat bzw. kennt! Verständlich?


    Zitat

    Um deinem Streben nach Individualitaet Ausdruck zu verleihen, solltest du dir vl. ein anderes Objekt als ein technisches Massenprodukt (nichts anderes sind Handys) aussuchen


    Für ein Aston Martin reichts leider noch nicht ganz. :p


    Zitat

    Putzige Einstellung.


    Die "" waren dazu da, damit auch Leute wie Du die Ironie bemerken... :D
    Letzendlich siehts doch so aus, dass Apple auch Folgekosten mit dem Gerät hat, die auch gedeckt werden müssen. Dass die beim Kaufpreis enthalten sind, ist klar.



  • Also meine Entscheidung für oder gegen ein Handy ist unabhängig davon ob es andere Leute besitzen, andere Leute es cool finden, oder andere Leute denken könnten ich wäre ein Mitläufer!!


    Mich interessiert es nicht ob andere Leute das Handy auch nutzen oder nicht, denn in dieser Beziehung interessieren mich andere Menschen überhaupt nicht!

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • Prana, wie alt bist du? 15?
    Wenn man sich für ein Produkt entschieden hat, weil man es gut findet, wozu sich das dann vermiesen lassen?

  • Ihr versteht mich nicht. Es geht mir nicht darum, dass ich es mir wirklich vermiesen lasse, ich bin froh dass ich es habe und werde es garantiert nicht wieder hergeben! :)


    Aber der Blick der anderen Leute zeigt einem, dass sie einen für einen Proll halten... Wenn das iPhone nicht so populär wäre und es keiner kennen würde, würde das keiner denken.
    Ich werde nicht gerne für einen Proll gehalten, nur weil ich das iPhone habe... Nicht verständlich?


    Ganz am Anfang (August), als es hier noch nicht draußen war, und es kaum jemand kannte, wurde ich auch noch nicht komisch angeguckt. War mir eindeutig lieber...


    Zitat

    Also meine Entscheidung für oder gegen ein Handy ist unabhängig davon ob es andere Leute besitzen, andere Leute es cool finden, oder andere Leute denken könnten ich wäre ein Mitläufer!!


    An meiner ENTSCHEIDUNG hat das nichts geändert, was aber nicht heißen muss, dass es mir anders nicht lieber wäre... Vor allem da es am Anfang noch anders war. Vielleicht auch einfach weil da der T-Mobile Preis noch nicht bekannt war, und die Leute dann nicht dachten, dass man als Student "bekloppt" sein muss, 1600€ für ein Handy auszugeben. ;)

  • was denkt ihr denn wieviel IPhones in D genutzt werden?


    die 70000 machen nur einen BRUCHTEIL aus.



    Ich schätze, dass mindestens das 2-3 fache aus Amerika oder sonstwo her nach D gekommen ist.


    Ich kenne persönlich 3 Leute mit IPhone und keiner hat es von T-Mobile.



    Gründe sind ganz einfach


    1.T-Mobile zu teuer
    2. kaufen es sich junge Technik Freaks die wissen was ebay und das Internet ist und deshalb auch wissen wie man da günstiger rankommt.



    Das IPhone ist nachwievor ein absoluter Erfolg für Apple das steht denke ich außer Frage. Und auch T-Mobile kann mit den 70000 durchaus zufrieden sein, ihr dürft den Preis nicht vergessen.


    Und über kurz oder lang wird es das IPhone für 1€ mit Vertrag geben und dann werden da deutlich mehr zuschlagen.

  • Da kennst du apple schlecht. Die verlangen vom ersten bis zum letzten tag das gleiche, und so wird es auch beim iphone sein. 399€ bis das iphone 2 rauskommt. Mag natürlich sein, dass t-mobile den tarif irgendwann ändert, aber am preis fürs gerät wird sich nichts ändern!

  • Könnte mir höchstens vorstellen dass im Frühjahr der Preis auf 299 EUR oder so angepasst wird. Viel wird sich aber nicht ändern.

  • Der Preis wird bei Apple gleich bleiben- da kann wirklich nur auf eine Preissenkung oder auch Preisanpassung durch eine Tarifänderung seitens T-Mobile gehofft werden.


    Wenn dies geschieht werden wohl auch hier in Deutschland mehr Iphones verkauft- denn mit lediglich 70.000 davon sind wir hier in Deutschland das absolute Schlusslicht was die Verkaufszahlen des Iphones angeht- aber man muss das natürlich auch in Verhältnis zu den doch sehr teuren Tarifen sehen und dann auch nur die Möglichkeit es direkt mit einem Tarifpaket beim rosa Riesen erwerben zu können.


    Würde man es dazu noch frei erwerben können würden man wohl auch mehr Iphones sehen.

  • eben das meine ich ja.


    T-Mobile verdient sich ja ne goldene Nase.


    die lassen die Verträge identisch und machen das Handy für 0 Euro (zumindest bei denen mit mehr GG) dann geht das Ding deutlich besser.


    Und wie gesagt wir pushen ja die Verkaufszahlen im Ausland hoch und senken unsere.



    Ich schätze ca 2-300000 IPhones für ne realistische Zahl in D. Und um die importierten Stückzahlen musst du ja die Verkaufszahlen im Ausland senken.

  • Zitat

    Könnte mir höchstens vorstellen dass im Frühjahr der Preis auf 299 EUR oder so angepasst wird. Viel wird sich aber nicht ändern.


    Apple wird irgendwann ein iPhone 2 mit UMTS rausbringen. Und da könnte ich mir vorstellen, dass sich dann am Preis für das neue Gerät was ändert. Das alte wirds dann aber nicht mehr geben. Ist auch bei den MacBooks immer so.


    Zitat

    Würde man es dazu noch frei erwerben können würden man wohl auch mehr Iphones sehen.


    Sehe ich genauso. Für mich sprechen zwei Sachen gegen das aktuelle Modell:


    a) Habe ich aktuell eine Handyrechnung von knapp 20€ pro Monat, und da sind schon alle SMS und Anrufe dabei, warum sollte ich dann freiwillig 30€ mehr zahlen, wobei es damit noch nicht mal getan wäre, da da dann noch die SMS dazukämen die ich aktuell umsonst bekomm. Also 40€ mehr für quasi die selbe Leistung?? Ne danke! :flop:
    b) Ich hätte eine neue Rufnummer.



    Aber Apple wird natürlich bei dem Modell bleiben da sie:
    a) Monatlich ca. 20$ pro Vertrag bekommen.
    b) Besseren Service bieten können.
    c) Den Preis besser kontrollieren können.


    Also wenn T-Mobile mehr iPhone verkaufen möchte, müssen sie die Tarife an den französischen oder englischen Anpassen und einen Tarif ab 30€ einführen.


    Mein Vorschlag wäre ein S für 30€ mit 60 Freiminuten und 50 SMS, der M mit 120 Freiminuten und 100 SMS.


    Ich mein in Frankreich hat der 50€ Tarif ja 120+120 Minuten und 50 SMS!
    Und in England bekommt man für den 50€ Tarif 200 Minuten und 200 SMS!


    Und für den UK Tarif wäre ich dann auch bereit die 50€ im Monat zu zahlen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!