T-Mobile Verkaufszahlen: 70.000 iPhones in 11 Wochen

  • Hallo,


    direkt aus dem Heise-Forum zitiert:


    "Die Verkaufszahlen des iPhone sind sehr gut. Man darf nicht
    vergessen, das hier ein Pionier gegen die Giganten wie Nokia, Sony,
    Samsung antritt. Der Erfolg von 4 Millionen verkauften Geräten in 4
    Monaten ist als gut bis sehr gut zu bezeichnen. In der Kategorie der
    SmartPhones konnte Apple auf Anhieb einen Anteil 30% in den USA
    herausholen. Das ist bemerkenswert gut.


    Das schönste, der Pionier schlägt Sie allesamt. Natürlich ist das
    iPhone/iPod Touch keine eierlegende wollmilchsau, aber wer einmal den
    Browser genutzt hat, der weiss wo andere tatsächlich Jahre hinterher
    hinken. Die ganze Bedienung hat einen Level erreicht den ich nahezu
    als Perfekt beschreiben würde. Ich besitze noch einen PDA zu Hause
    und frage mich, was die eigentlich die letzten Jahre entwickelt
    haben. Windows Mobile 6 wirkt gerade zu lächerlich dagegen, da glaubt
    man teilweise die Oberfläche sei mit Javascript geschrieben. MS
    scheint nach wie vor zu glauben, das man die Leute nur lange genug
    mit schlechter Software impfen muss, damit Sie dann völlig
    anspruchslos jeden Mist schlucken den Sie vorgsetzt bekommen. MS
    kündigt aber an sich mit WM 7 am iPhone orientieren zu wollen. MS
    Innovation pur.


    Apple hat die Konkurrenz abgewatscht, die reagieren nun hektisch mit
    gut gemeinten Kopien.


    Das iPhone/iPod Touch ist der Beginn einer neuen Plattform für mobile
    Endgeräte und nicht das Ende. Apple hat als Vorreiter mal wieder
    Maßstäbe gesetzt. Im Februar warten hunderte von Programmen ganz
    ofiziell auf die User und werten die Geräte noch einmal enorm auf.


    Natürlich muss trotzdem jeder für sich entscheiden und prüfen ob das
    Gerät für Ihn das richtige ist.
    Für mich ein Meilenstein und ich habe selten so viel Spaß gehabt ein
    mobiles Endgerät zu nutzen."


    [Autor: AS261073, aschaaf@mac.com]


    Dem habe ich nichts mehr hinzu zufügen :-)


    Gruß,


    Wacer

  • Nur so zur Info, T-Mobile hat das selbstgesteckte Ziel erreicht. Es war nie die Rede von 200000 oder mehr, ich versteh hier nicht, dass es als Misserfolg gilt. T-Mobiles Zeil war immer 50000-100000 Iphones

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Dafür, dass das Gerät so extrem teuer ist, sind die Zahlen so wie ich sie erwartet hatte. Spannender dürfte da eine Statistik sein, wieviel Zubehör (z.B. BT-Headsets) über die T-Punkte verkauft wurden. In den letzten 2 Wochen hatten wir 3 Neulieferungen von je 4 Stück bekommen und alle waren innerhalb 2 Tagen ausverkauft. iPhones haben wir lediglich 2 Stück verkauft.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Nur so zur Info, T-Mobile hat das selbstgesteckte Ziel erreicht. Es war nie die Rede von 200000 oder mehr, ich versteh hier nicht, dass es als Misserfolg gilt. T-Mobiles Zeil war immer 50000-100000 Iphones

    So ist es. Manchmal reicht rein das Prestige/die Exklusivität aus ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Nur so zur Info, T-Mobile hat das selbstgesteckte Ziel erreicht. Es war nie die Rede von 200000 oder mehr, ich versteh hier nicht, dass es als Misserfolg gilt. T-Mobiles Zeil war immer 50000-100000 Iphones

    Man hat also bewusst konservativ kalkuliert oder die Marktchancen einigermassen realistisch eingeschaetzt (bei einer Spanne von 100% auch nicht so schwierig ;)). T-Mobile haette aber sicher nichts dagegen, wenn sich das Geraet 10mal so gut verkauft haette :p


    Wenn man noch dazu beruecksichtigt, dass am 1. Tag 10.000 (?) Geraete verkauft wurden und der Launch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschaeft stattfand, enttaeuschen die Zahlen noch mehr - oh, sorry, sie bestaetigen die Exklusivitaet :D

  • Zitat

    Apples Ziel war es sicher auch nicht, alle deutschen Schulhoefe vollstaendig mit iPhones auszustatten.


    Bin ich auch froh drum. Am Ende wäre es dem iPhone wie dem V3 gegangen. Grade wenn man sich ein Gerät der - ich nenns mal - gehobeneren Preisklasse holt, will mans nicht an jeden Ecke sehen.


    Ganz davon abgesehen, gute Verarbeitung und das riesen Display habe halt ihren Preis.
    Gibt ja immer Schätzungen wie teuer ein Handy in der Produktion ist, und beim iPhone meine ich mich zu erinnern das allein die Produktion Apple etwas über 200$ pro iPhone kostet. Da kommen dann noch die Entwicklungkosten, Werbekosten, Supportkosten, Schadenseratz an zig Firmen weil mal den Namen ("iPhone") oder eine Technologie von denen verwendet hat etc. Behaupte jetzt einfach mal, dass Apple ein iPhone um die 400$ gekostet hat. Und da ist dann auch klar, dass sies nicht verschenken.

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    Grade wenn man sich ein Gerät der - ich nenns mal - gehobeneren Preisklasse holt, will mans nicht an jeden Ecke sehen.

    Oha, auf einmal gehoert man noch zum Proletariat. Waer ja noch schoener, wenn sich jeder so ein Teil leisten koennte.


    Zitat

    Ganz davon abgesehen, gute Verarbeitung und das riesen Display habe halt ihren Preis.

    Du nennst es ja selbst schon. Das Geraet kostet vom Material etwa die Haelfte des Ladenpreises. Ne Marge von 100% ist schon frech, aber Apple kann's sich eben erlauben :)

  • Was denkst du denn was ein paar Nike Sportschuhe in der Produktion kosten?
    Von daher fände ich die 100% von Apple nicht übertrieben. Immerhin haben die immer an ner neuen Firmwarezu arbeiten die man dann "kostenlos" bekommt.


    Zitat

    Oha, auf einmal gehoert man noch zum Proletariat. Waer ja noch schoener, wenn sich jeder so ein Teil leisten koennte.


    Ok, hab mich unglücklich ausgedrückt...
    Ich versuchs mal anders: Schon beim 6230 (was nun echt nicht teuer war) hats mich gestört, dass das gleich jeder hatte. Da kommt man sich wie ein Mitläufer vor...
    Das war auch schon alles, was ich damit sagen wollte.

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    Schon beim 6230 (was nun echt nicht teuer war) hats mich gestört, dass das gleich jeder hatte.


    Kommt es nicht ungefähr aufs Gleiche raus, ob man sich ein Teil hauptsächlich deshalb kauft, weil es jeder hat oder weil es gerade nicht jeder hat? :p


    Ich laufe am liebsten mit den Handys rum, die mir persönlich am meisten zusagen, völlig unabhängig davon, wie viele oder wenige andere Leute das auch tun.


    Zitat

    Immerhin haben die immer an ner neuen Firmwarezu arbeiten die man dann "kostenlos" bekommt.


    Putzige Einstellung.

    j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    Ich versuchs mal anders: Schon beim 6230 (was nun echt nicht teuer war) hats mich gestört, dass das gleich jeder hatte. Da kommt man sich wie ein Mitläufer vor...

    Um deinem Streben nach Individualitaet Ausdruck zu verleihen, solltest du dir vl. ein anderes Objekt als ein technisches Massenprodukt (nichts anderes sind Handys) aussuchen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!