T-Mobile Verkaufszahlen: 70.000 iPhones in 11 Wochen

  • heutzutage ist doch keiner mehr bereit seine rufnummer aufzugeben und seinen aktuellen vertrag nebenher laufen zu lassen. und leute die zum ersten mal ein handy in ihrem leben kaufen, werden auch nicht direkt das iphone kaufen. das iphone wird sich nach und nach verkaufen, sobald die verträge der leute auslaufen.


    das problem hat z.b. die USA nicht, dort kann man seine nummer aus einem laufenden vertrag mitnehmen und sich aus dem vertrag herauskaufen. wie es in Frankreich aussieht, weiss ich nicht.

    - Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

  • Zitat

    Original geschrieben von Dingens
    Moin
    oha, das wäre wiederum interessant, wie da die Vorraussetzungen sind...Weiß einer Näheres?
    Danke
    Der Dingens


    Als "Guru" ließt Du meinen Beitrag nochmal in Ruhe. Da steht bereits alles drin. ;)

  • Moin
    lesen kann ich schon..;).
    Nur kannten 2 T-punkte und die Hotline diese Konstruktion nicht, daher die Frage, ob es irgendwo einen link, eine Doku oder ähnliches gibt. Denn das Angebot ist ja sicher nett, aber auch im Netz habe ich nichts dazu gefunden.
    Grüße
    Der Dingens

  • WO das schriftlich steht, weiß ich nicht. Vielleicht ist es nur ein halboffizielles Angebot. Wer geht schon gerne damit hausieren, Rabatt geben zu müssen, um Kunden zu gewinnen.
    Der Shopleiter hat auch einige Minuten im Intranet gelesen, bevor er mir dies mitteilte. Vielleicht auch erst offiziell ab einem bestimmten Datum, keine Ahnung.

  • Re: T-Mobile Verkaufszahlen: 70.000 iPhones in 11 Wochen


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    heise.de


    Bleibt festzuhalten: Deutschland ist der schwaechste iPhone-Markt, das Geraet liegt wie Blei in den Regalen.


    vom 6.2.8 aus FT Zahlen von heise.de :


    Zitat

    Seit dem Vertriebsstart am 29. November konnte France Telecom zudem 73.000 Stück von Apples Hype-Handy iPhone absetzen; 48 Prozent der iPhone-Kunden seien neu zur Mobilfunktochter gekommen. Wieviele der iPhones ohne SIM-Lock verkauft wurden, gab France Telecom nicht an. Das französische Verbraucherrecht zwingt Orange, das iPhone auch ohne Vertrag und ohne SIM-Lock anzubieten; Orange bietet ein iPhone ohne Vertragsbindung und SIM-Lock für 799 Euro an. (jk/c't)


    sind nicht gerade viel mehr geworden in F. Scheint kein TM Problem zu sein, oder?

  • Ich muss gestehen, ich schleiche auch seit ein paar Tagen wieder ums Iphone wie die Katze um den Brei. Aber neben dem Multimedia und Bedienungsplus hat das Teil eben auch ein paar gravierende Schwächen (in meinen Augen), die mich davon abhalten, Version 1 zu kaufen.


    Die permanente Bindung an T-Mobile durch SIMlock senkt den Wiederverkaufswert erheblich. Und wenn man das Teil nicht bei TM betreiben will, fehlt UMTS um es sinnvoll nutzen zu können. Über das Thema Akku-Wechsel könnte ich noch hinwegsehen, aber die fehlende Erweiterbarkeit mit third-party Software ist mir auch ein fettes Minus wert. Webapplikationen kommen für mich aus Datenschutzgründen nicht in Betracht, denn ich bin nicht bereit, meine Daten auf irgendwelchen Webseiten abzulegen. Zudem ist es schlicht lässtig, sich für jede Applikation immer einloggen zu müssen.
    Auch der Zwang, iTunes nutzen zu müssen, wo man nur mit Kreditkarte oder Kontoangabe einen Account bekommt.


    Den Tarif XL finde ich in der Preis/Leistung gar nicht so schlecht, aber bei allen Auslandstarifen ist TM leider vernab von Gut und Böse.


    Dennoch habe ich die Hoffnung, dass V2 die Hard- und Software Defizite bereinigen wird und o.g. Punkte geändert werden. Dann hat das Teil wirklich Potential und könnte endlich durchstarten.

  • applikationen werden ja ab ende februar möglich sein.

    - Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

  • Zitat

    Auch der Zwang, iTunes nutzen zu müssen, wo man nur mit Kreditkarte oder Kontoangabe einen Account bekommt.


    Nur wenn du Filme und Musik kaufen willst. Zum Syncen deiner eigenen Musik/Filme brauchst du kein Account.


    Zitat

    Über das Thema Akku-Wechsel könnte ich noch hinwegsehen,


    Besser als beim N95 ist er allemal, außerdem kauft "unsereins" doch spätestens jedes Jahr ein neues Handy. Und wenn mans doch jahrelang nutzen will, zahlt man halt mal nach 2 Jahren die 100€ an Apple für n neuen Akku.


    Zitat

    Aber die fehlende Erweiterbarkeit mit third-party Software ist mir auch ein fettes Minus wert.


    Installer? Gibt da mittlerweil mehr Software als man überblicken kann.
    Oder kommt ein jailbreak für dich aus ethischen Gründen nicht in Frage? Ansonsten wie Yoomy bereits gesagt hat. Am 26. wird Apple wohl das SDK freigeben. Warte halt bis dahin und guck, ob es deinen Erwartungen entspricht.


    Und zum Thema UMTS: UMTS bringt dir beim surfen so gut wie nichts im Vergleich zu EDGE. Nur wenn du Bilder oder andere große Daten runterlädst, wirst du einen Unterschied feststellen können.
    EDGE hat in der Praxis max. 217 Kbit/s und UMTS 384 Kbit/s, wobei es immer erst kurz braucht um die volle Geschwindigkeit zu erreichen.

  • Edge gibts ausgebaut nur bei TM, von daher braucht man UMTS, will man das IP bei anderen Netzbetreibern sinnvoll nutzen - denn die haben alle UMTS ausgebaut oder machen das gerade.


    Achja, nochwas, was mich am IP in VErbindung mit TMobile stört:
    Man kann das IPhone nicht als Modem für den PC einsetzen. Für mich tägliches Muss.


    Off-Topic:
    Wie erstelle ich denn bei iTunes einen Account ohne Kreditkarte/Konto ? Wenn ich via iTunes "Account erstellen" auswähle, dann fragt er immer nach Zahlungsdaten.
    Oder heißt das, ich brauche keinen Account, wenn ich das iPhone registrieren und anschließend syncronisieren will ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!