Wie benennt Ihr Eure Fernbedienung?

  • Meine Freundin nannte Fernbedienungen immer "Dügen" ... nein, das ist eine Eigenkreation und unterstreicht nur den Gedankengang, warum wir welches Objekt wie auch immer benennen, es spiegelt eine gewisse Arbitrarität wider. Find ich prinzipiell super!


    Ich nenne Fernbedienungen immer "Afstandsbediening" - bin eben muttersprachlich veranlagt ;).


    Ansonsten: Prima Sonntag-Nachmittag-Thread ... :D

  • 1. Fernlenke
    2. Sternfeuerung (= Fernsteuerung)
    3. Nahbedienung
    4. Visualisierungsuntertützungsgerät (VUG)

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • moin moin,...


    Zitat

    Original geschrieben von jabrokoss
    (...) oder "drecksding" - das letzter aber eher, wenn sie beine bekommen hat und sich wo anders aufhält, (...)


    :) jepp,... so auch bei uns... .


    Wobei meine Frau auch gern die schon oft hier erwähnte "Macht" nennt. Interessant zu sehen, wie oft doch so ein Begriff verwendet wird.


    Ich verwende zumeist "Knippse", egal welches Modell ich grad meine, nachdem ich von der Harmony abgerückt bin.


    Gruesse vom KURTi

  • Ich habe selbst schon ca. 1978, im zarten Alter von ca. 3 Jahren, ein geniales Wort für dieses Gerät erdacht, ganz nach dem Grundsatz "name follows function":


    Sesamstraßendrücker


    Seitdem heißt sie bei uns in der Famile so und selbst meine Frau nennt sie schon so. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!