"de" Domain und 1GB Webspace nur 1€ für 1 Jahr

  • Hat jemand ne Ahnung wie man ne Domain zu der Lycos Sache transferiert?


    Es geht im speziellen darum, eine Domain von einem Strato vServer zu dem Lycos Paket zu transferieren. Angemeldet hab ich mich bei Lycos mit der Domain, angeblich wollten sie mir Daten zukommen lassen, aber da kam nichts. Bei Strato hab ich zwar Änderungsformulare aber kp wie ich die auszufüllen habe. (Irgendwie mit Admin-C Eintrag oder so)


    Kann mir jemand den Vorgang erklären?Gerne auch per PN. Habe nähmlich da echt kein Plan davon!

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von maddsch
    Die 0,33 €/Monat sind dort aber nur für BlogWeb und FotoWeb. Seh ich das richtig, dass ich dann gar keine normale Homepage dort aufbauen kann, sondern entweder meine Homepage als Blog oder als Fotoalbum machen muss?


    Ja, steht da nicht so direkt. Aber es scheint keine andere Möglichkeit zum Dateiupload zu geben. Aber einigen Leuten wird das reichen.


    Wie gesagt, das sollte keine Empfehlung sein. Es soll nur den Knallereffekt dieses Threads relativieren und zur weiteren Recherche animieren.

    Mit Grüßen ...

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Evilandi666
    eine Domain von einem Strato vServer zu dem Lycos Paket zu transferieren.


    warum - wurde der Vserver gekündigt?


    Zitat


    Bei Strato hab ich zwar Änderungsformulare


    dann nimm das Kündigungsformular und kündige die Domain, ggf. den Vserver gleich mit. Wenn die Kündigungsbestätigung da ist, kannst Du die Domain bei Lycos bestellen. :D


    Da Du die Reihenfolge nicht eingehalten hast wird der Umzug ziemlich sicher schiefgehen, was Lycos in diesem Fall unternimmt (Bestellung stornieren oder Aufforderung die Sache mit dem alten Provider zu klären) ist mir nicht bekannt.


    Als Admin-C ist bei Strato ziemlich sicher der Stratokunde eingetragen, kannst Du aber einfach nachprüfen: http://www.nic.de und rechts oben die Domain eingeben ohne .de.


    Gruß, Wolfgang


  • der soll gekündigt werden.
    Also im Prinzip sollte ich nun meine Domain bei Strato kündigen(sofort), den Rest managed Lycos?


    Admin C stehe ich selber drin, als Tech-C steht Strato drin.


    Naja meine Angst ist halt die Domain zu verlieren, oder das das irgendwie komplett schiefläuft.


    Naja dann kündige ich mal schön bei Strato!


    Grüße
    Andreas

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Weiß jemand zufällig wie das mit dem Speicherplatz für die eMailadressen aussieht?
    Zählen die zu den 1000 MB oder wie läuft das? Es handelt sich ja nicht nur um Weiterleitungen?


    Habe leider nichts auf der Lycos-Seite dazu gefunden.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Evilandi666
    Naja meine Angst ist halt die Domain zu verlieren, oder das das irgendwie komplett schiefläuft.


    auf dem Stratoformular ankreuzen, daß die Domain umgezogen werden soll und innerhalb der vorgegebenen Frist (AFAIR 30 Tage, steht auf dem Formular und / oder in der Kündigungsbestätigung) umziehen.


    Hab mir interessehalber auch so ein Lycostestpaket bestellt, Domainregistrierung innerhalb von 5 Tagen - schluck - woanders geht das innerhalb von Minuten oder allenfalls Stunden.


    Gruß, Wolfgang

  • Als ich mir gerade die AGBs angeschaut habe, hat mich folgendes etwas schockiert:


    https://webhosting.lycos.de/order/legal/popup.phtml


    Zitat

    7.2 Der Webserver ist durchgehend 24 Stunden, sieben Tage die Woche einsatzbereit mit einer Verfügbarkeit
    von 96 % im Jahresmittel. Hiervon ausgenommen sind Ausfallzeiten durch Wartung und Softwareupdates sowie Zeiten,
    in denen der Webserver aufgrund von technischen oder sonstigen Problemen, die nicht im Einflußbereich von Lycos
    liegen (höhere Gewalt, Verschulden Dritter etc.) über das Internet nicht zu erreichen ist. Sofern für Lycos absehbar
    ist, daß Ausfallzeiten für Wartung und Softwareupdates länger als drei Stunden dauern, wird Lycos dies dem Kunden
    mindestens drei Tage vor dem Beginn der jeweiligen Arbeiten mitteilen.


    96% finde ich nicht gerade gut. Anderen Anbieter (z.B. Hosteurope) schreiben teilweise etwas von 99,9%.


    Wie zufrieden sind denn die neuen Lycos-Kunden? Ein kleines Feedback wäre sehr nett ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von tms88
    96% finde ich nicht gerade gut.


    96% Uptime :eek: You get what you pay for :D


    Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen,
    das die Uptime wirklich nur 96% betragen soll :confused:


    Andy :)


  • Also sowie das ganze ist folgendermaßen:


    ich ging davon aus dass ich mein Strato VServer monatlich kündigen könnte, ich wusst aber net dass die Strato Männer den Vertrag immer um MVLZ verlängern, ergo kann ich erst im Oktober raus. Das Lycos Ding hab ich paralell bestellt gehabt, dacht ich haja kündigst und wechselsts. Nun Kündige ich also zum Oktober hin, meine Frage tun die die Inklusivdomain sofort Transferieren, oder dann entspr auch erst im Oktober(wär ja mega Stier!)? Weiterhin steht auf der Kündigung nur dass man 25 Tage bei Zusatzdomain und Serverpaketen hat.
    Hier handelt es sich aber um eine Inklusivdomain.


    Ich blick da echt net durch^^


    Kündigung von allem zum Oktober hin, mit sofortigem Providerwechsel der Domain ist geschrieben^^mal sehen was passiert.


    Grüße
    Andreas

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von ChinaMobile
    Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen,
    das die Uptime wirklich nur 96% betragen soll :confused:

    Muss es ja auch nicht unbedingt. Aber das heißt eben dass der Server locker mal 2 Wochen (!) pro Jahr offline sein kann und man damit eben leben muss. Das ist hochgradig unseriös und bestätigt eigentlich nur die bisherigen Kundenmeinungen.


    Webhosting kann man so etwas kaum nennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!