N95-1 - so wird das rote Kameralicht dauerhaft deaktiviert (Hardwarehack)!

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    OMG mir kommt DIE Geschäftsidee.

Man verkauft einfach dieses Blitzlichtmodul mit durchtrennter Leiterbahn für 10€ mehr und wird reich!! :D

*lol*

stimmt! 100 Flashmodule zum EK-Preis kaufen, Leiterbahnen durchtrennen und dann auf ebay verkaufen! :D Blöd nur, wenn man versehentlich die falsche durchtrennt. ;)

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Warum nicht gleich ein Stück schwarzes Isolierband auf die LED kleben? Lässt sich rückstandslos entfernen und man sieht es kaum. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von HJM
    Warum nicht gleich ein Stück schwarzes Isolierband auf die LED kleben? Lässt sich rückstandslos entfernen und man sieht es kaum. :rolleyes:

:top:

• Nur gut, dass dann auch die weiße LED verdeckt wird ;)

Oder meintest du das mit dem Aufkleben im geöffneten Zustand ?

• habs soeben gemacht. null probleme. habe einfach die abgebildete leiterbahn mit einem scharfen messer durchtrennt. kamera (inkl blitzled) funktioniert nach wie vor tadellos. danke für den tipp ;-)

• wäre jemand so nett und würde mir diese frage beantworten:

was macht das ganze für nen sinn :confused: :confused: :confused:

• Zitat

Original geschrieben von köttel
    wäre jemand so nett und würde mir diese frage beantworten:

was macht das ganze für nen sinn :confused: :confused: :confused:

1.) für verdecktes Filmen, ohne daß es jemand merkt oder daß man jemanden stört. Nein, man muß deswegen nicht gleich Spanner sein, es gibt auch ganz andere Situationen, wie z.B. im Theater.

2.) Beim Filmen von Bereichen mit Scheiben/Spiegeln/Chrom hat sich bislang immer das rote Licht gespiegelt, was zuweilen äußerst stören war.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!