Frage zur O2 Vertragsverlängerung online

• Hallo!

Meine Freundin hat den Vetrag O2 Genion ohne Handy. (5 Euro Gesprächsguthaben und 100 freie SMS.)

Das steht bei O2 zur Verlängerung des Vetrages:

eine Verlängerung Ihres Vertrages mit der Mobilfunknummer xxxxxxxx ist online nicht durchführbar.

Sie haben einen Vertrag mit besonderen Konditionen.
    Wenn Sie diesen Vertrag verlängern möchten, ist dies online leider nicht möglich.

Besuchen Sie hierzu unsere zahlreichen O2 Shops ganz in Ihrer Nähe oder wenden Sie sich direkt an die Kundenbetreuung.

Rufnummer Hotline Kundenbetreuung O2 Shop-Suche

In der Regel ist eine Vertragsverlängerung bei einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten vier Monate vor Vertragsende möglich. Sie können dann Ihren Vertrag für weitere 24 Monate verlängern.

Warum geht das nicht online??

• Re: Frage zur O2 Vertragsverlängerung online

Zitat

Original geschrieben von Revilo
    ...

Sie haben einen Vertrag mit besonderen Konditionen.
    ...

Das ist der Grund, wieso es online nicht geht. Dann eben da anrufen und verlängern als auch eine Prämie rausschlagen.

• Die VVL ghet online nicht, weil du einen Vertrag mit "besonderen Konditionen" hast. Sprich Online-Konditionen. Daß man einen Online-Vertrag online nicht verlängern kann, ist aber schon etwas widersprüchlich :) Ruf einfach mal die VVL-Hotline an (0800er Nummer, findest du über die Suche), die können dir sicher herfen.

"Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

• 0800 / 84 24 84 2

Und ruhig etwas bohren was Gesprächsguthaben und so angeht...
    Je nach Umsatz auf der Karte läßt sich da gut was rausschlagen!

• Habe heute die VVL Hotline angerufen.
    Wollte meinen Genion S Offline mit Handy (10.- €) in einen Genion M Online ohne Handy (8,50 €) umstellen. Restlaufzeit vom Vertrag ein Jahr.
    Die Frau an der Hotline war super freundlich. Umstellung ging Problemlos, natürlich mit VVL. Somit habe ich jetzt zwar 36 Monate Restlaufzeit spare aber 8-10 Euro mtl. ,bzw. noch mehr, da ich mich bisher immer mit dem telefonieren zurückgehalten habe.
    Finde den Service von O2 Super! :top:

• Zitat

Original geschrieben von Sterzi
    Die Frau an der Hotline war super freundlich. Umstellung ging Problemlos, natürlich mit VVL. Somit habe ich jetzt zwar 36 Monate Restlaufzeit spare aber 8-10 Euro mtl. ,bzw. noch mehr, da ich mich bisher immer mit dem telefonieren zurückgehalten habe.
    Finde den Service von O2 Super! :top:

Heisst das ich kann eventuell über die Hotline wenn sie Nett sind meinen Vertrag verlängern schon bevor ich im 16 Monat(nich schwanger :D ) bin ?

Online steht ja:" 4 Monate vor Ablauf"
    Dann hab ich es über Handytick versucht, da es da wohl zum Neujahr ne Aktion von O2 gab, die meinen sie können mich auch erst in 2 Monaten verlängern.

Hotline anrufen, dann läuft es?

Wäre nett mein Handy ist gewassert :D

• Über die Hotline geht bis zu 12 Monate vorher, hab ich mit einem Vertrag auch schon gemacht, den anderen 5 Monate vorher :)
    Auch Sonderkonditionen, Umstellung in andere Tarife, Frei-SMS und günstigere Handypreise sind möglich. Habe bisher immer nett nachgefragt und im Endeffekt eigentlich mehr bekommen, als ich angefragt hatte :)

So wollte ich einen Vertrag in online umstellen wegen der 100 Frei-SMS, der ist jetzt noch ein Offline-Vertrag mit kostenloser Hotline, hat aber trotzdem 100 Frei-SMs bekommen, etc. - also die sind echt nett und können einiges machen :)

• Verlängerungen über die Hotline sind auch schon früher möglich, spreche aus eigener Erfahrung :D man muss nur bisschen Verhandeln...

iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

• Ich möchte mich hier mal negativ über die Vertragsverlängerung bei o2 äussern:

Die spezielle Vertragsverlängerungshotline hat bei mir - insgesamt 4x - nicht das eingehalten, was telefonisch zugesagt wurde. Teilweise ging es dabei nur um die Verlängerung um weitere 24 Monate zu den alten Konditionen.

Das die Konditionen nicht wie vereinbart "eingerichtet" wurden sieht man erst 1 Monat später auf der nächsten Rechnung.

Ruft man wieder bei der Vertragsverlängerungshotline an und moniert heisst es sinngemäß: "ich war nicht bei dem Gespräch dabei - ich kann nicht nachvollziehen, was man Ihnen telefonisch versprochen hat - ich verbinde (schiebe sie ab) in die Rechnungsabteilung - bitte legen Sie dies nochmal schriftlich vor".
    Auf meine Faxe in denen ich sehr verständlich und nachvollziehbar das Problem dargelegt habe, wird dann einem mit Textbausteinen "Pech gehabt" und "ihrem Anliegen können wir nicht entsprechen" gesagt !

Dabei habe ich jedesmal den Gesprächsparter namentlich sowie die Uhrzeit des Anrufes genannt.

Für mich bleibt festzuhalten, dass die Vertragsverlängerungshotline einem das blaue vom Himmel erzählt und man anschliessend den Konditionen nachlaufen darf.

Wie gesagt kein Einzelfall bei mir !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!