Cellway & MNP (Erfahrungen)

• Die Cellway- (D-Plus-) D1-Rufnummer wurde letzte Nacht zu o2 portiert und läuft jetzt einwandfrei.

Beantragung Nachportierung: Mitte 11/02
    Deaktivierung alter Provider: 31.12.02
    Ausführung Nachportierung: 13.01.03

Die Nummer war also 14 Tage nicht erreichbar, das nur mal als Information für Wechselwillige, die ihre Rufnummer geschäftlich nutzen.

Der Portierungsprozeß scheint noch nicht reibungslos und eingespielt zu laufen. O2 mußte mehrfach bei Cellway nachfragen, um die Freigabe zu erhalten, der Grund ist, daß es sich bei der Rufnummer um eine ehemalige D-Plus-Rufnummer handelt. DIES SOLLTE UNBEDINGT ANGEBEN WERDEN (also als Provider D-Plus/Cellway eintragen), sonst gibts garantiert Hänger!

Einigermaßen zeitnah hat es letzendlich nur geklappt, weil sich ein o2-Interner der Sache angenommern hat. Nochmals ein herzliches Dankeschön an den Betreffenden!

Insgesamt würde ich sagen, daß der Aufwand für die Portierung akzeptabel ist (obwohl unerfahrene Nutzer durch mögliche Hänger im Prozeßablauf möglicherweise überfordert sind). Die Kosten sind mit ca. EUR 37,50 (ca. 25 Cellway für Abgabe, 12,50 o2 für Nachportierung) für Privatkunden gerade so noch okay, für Geschäftskunden angesichts des Sparpotentials völlig okay.

• Tja, dann hat das bei Dir besser geklappt, bei mir hat sich immer noch nichts getan, meine Portierung habe ich Anfang Dezember beantragt, D Plus D2 Nummer ist zum 31.12 deaktiviert worden.

Bei mir hat der Kontakt über hrgajek und einem O2 Mitarbeiter hier im Forum leider noch keine Beschleunigung herbeigeführt.

Ich hoffe das klappt jetzt bald, 14 Tage "Die gewählte Nummer ist nicht vegeben " ist nicht wirklich amüsant :mad:

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Will meine Nummer auch naechsten Monat poertieren und hab gehoert, dass man bei Telepassport unbedingt Telepassport/Mobilcom angeben soll.
    Jemand was dazu gehoert?

• Ja, darauf wurde auch bereits in einer von Henning Gajeks Listen hingewiesen. Ist wohl eine ähnliche Problematik wie bei D-Plus/Cellway.

• Update! :D

Endlich hat es o2 auch mal geschafft meine alte Cellway D2 Nummer zu aktivieren, hat bei denem im System gehangen und hat wohl heftige Probleme bereitet...

Ganze 21 Tage!

:top: Super Leistung !

net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• unverhofft kommt oft... :D
    Bei einem Bekannten von mir war die Nummer auch seit Jahresanfang bis gestern "verschwunden" und wurde dann erst portiert.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Naja eigentlich ist es zum heulen :D

Wenn ich nicht noch ne andere Hauptnummer hätte wäre ich garantiert mal nach München gefahren und hätte auf den Putz gehauen!

Ich hab mindesten 10x auf einen Rückruf von einem Techniker bestanden, wurde auch so oft weitergeleitet, aber nie kam was zurück...

Und ratet mal was passiert ist, als die Nummer portiert war? Da kam der Anruf sofort!

• Zitat

Original geschrieben von Loopi
    Naja eigentlich ist es zum heulen :D

Wenn ich nicht noch ne andere Hauptnummer hätte wäre ich garantiert mal nach München gefahren und hätte auf den Putz gehauen!

Besser nach Nürnberg ;)

Und nochwas: Es ist besser zu spät als nie. Sowas soll bei o2 und MNP leider auch vorkommen, habe ich gehört :D

Louis

Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht allerweil!
    Am besten mit einem kalten Augustiner...Spezi!

• Puuh dann hab ich ja nochmal Glück gehabt :D, hatte schon jede Hoffunung verloren und meine Nummer abgeschrieben....

Aber ohne Hilfe von einem o2 Kollegen und einem bekannten Journalist wäre die Zeit bestimmt verstrichen!

Nochmals ein herzliches Danke an die Zwei !!!

:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!