HSCSD bei eplus - bald kostenlos?

• Zitat

Original geschrieben von Björn
    @ crooks
    Falls es sich zufälligerweise um einen RV vom IVT handeln sollte, kannst du noch in die anderen alten Tarife wechseln, allerdings bist du dann deine RV-Konditionen los.
    Viele Grüße
    Björn

Ne, ist kein RV von "Duweißtschonwer" :D

iPhone X 256GB

• Re: Vodafone vs. E-Plus HSCSD

Das lohnt sich nur, wenn Du HSCSD regelmäßig nutzst.
    Das tut aber nicht jeder. Ich "schenke" E Plus definitiv keine GG für so einen Dienst, den andere Netzanbieter ohne GG bieten.
    Ich war über Sylvester bei einem Freund, der keinen Festnetzanschluß hat, nur Genion Home. Da hätt ich gerne mal meine Mails angerufen, per HSCSD. So hab ich eben drauf verzichtet. Schade, daß es Quam nicht mehr gibt. Da lob(te) ich mir Quam Now.
    Aber für so seltene Einsätze buche ich kein HSCSD mit GG.
    Ich finde diesen Service von E Plus ziemlich mies. GPRS gibt es auch ohne GG.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: Vodafone vs. E-Plus HSCSD

Zitat

Original geschrieben von Kallebauhelm
    Auf lange Sicht gesehen fährst Du mit E-Plus besser. Die 7,50 € ändern nichts daran...

HI,

dies ist eine Rechensache!
    Bei Vodafone zahle ich rund 13€ Grundgebühr, bei eplus wäre es mit HSCSD und Professionel XL rund 32,50€, was 19,50€ Unterschied sind.
    Auch schreibe ich in letzter Zeit recht viele SMS, diese zu 90% zu Vodafone.
    Das, was mich an eplus noch hält, dass ich keine Haupt- und Nebenzeit hab und günstig ins Festnetz telefonieren kann.

Thorsten

• ich finde es auch nicht gut, dass E-Plus so hohe monatliche Gebühren für HSCSD haben will, immerhin bieten sie dann aber 57,6kBit, bei Vodafone gingen immer nur 28,8kBit bei meinen Versuchen. Aber bei E-Plus kann man HSCSD taggenau bestellen und kündigen, nervt zwar evtl. etwas wnen du 2x die Woche anrufst, aber du sparst dabei Geld ;)

Viele Grüße
    Martin

• immerhin kann man HSCSD problemlos auch nur für ein paar Tage aktivieren lassen, dann werden die 3 EUR Grundgebühr anteilig berechnet. Sinnvoll dann, wenn z.B. ein Urlaub vor der Tür steht und klar ist, daß man die nächste Zeit (mehr) mobil online gehen wird.

Außerdem zahle ich gerne eine Grundgebühr für einen Dienst der dann auch wirklich funktioniert und nicht nur von der Theorie lebt. Man möge mich korrigieren, aber soweit ich weiß liegt die effektive Geschwindigkeit von HSCSD bei D1 und der Vodafone teils weit unter der von E-Plüsch...

Gruß

i-mode

Edit: Das kommt davon wenn man so langsam schreibt, schließe mich hiermit weitestgehend meinem Vorredner an...

• Zitat

Original geschrieben von i-mode
    immerhin kann man HSCSD problemlos auch nur für ein paar Tage aktivieren lassen, dann werden die 3 EUR Grundgebühr anteilig berechnet. Sinnvoll dann, wenn z.B. ein Urlaub vor der Tür steht und klar ist, daß man die nächste Zeit (mehr) mobil online gehen wird.

Uiii, das wußte ich ja gar nicht. Danke für den Tipp! :)
    Ich dachte, man müßte den Dienst monatsmäßig aktivieren lassen.
    Dann werde ich das vielleicht mal nutzen, wenn wieder so eine Situation wie an Sylvester eintritt.

D1 bietet imho kein HSCSD.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Nicht zu vergessen das die eplus Hotline zum aktivieren und deaktivieren gar nicht angerufen werden muss, geht ja auch Online ;)

The artist formerly known as s35-fan

• Zitat

Original geschrieben von Drummaster
    Nicht zu vergessen das die eplus Hotline zum aktivieren und deaktivieren gar nicht angerufen werden muss, geht ja auch Online ;)

Man kann online ja die MB aktivieren und deaktivieren, wie man möchte. Ist das jeweils kostenlos? Wie lange dauert es denn, bis so ein Dienst geändert wurde?

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!