o2 Multicard: Bug bei Namensänderung?

• Folgendes Problem tritt bei mir auf:
    Wenn ich im Onlineportal die Bezeichnung meiner Multicards ändern möchte, wird mir zwar die Änderung bestätigt.
    Allerdings erscheinen dann die neuen Bezeichnungen nur wenn ich per USSD-Code abfrage. Im Onlineportal bleiben die alten Namen weiterhin bestehen.

Passiert das bei Euch auch?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Das Problem besteht schon länger. Habe auch immer mehr als 24 Stunden gewartet.

Habe mich diesbezüglich auch schon an o2 gewandt. Es wurde bereits zwei Mal ein Update meines Datensatzes durchgeführt. Das Problem tritt aber immer noch auf.

Wollte mal an dieser Stelle wissen, ob nur ich dieses Problem habe oder das Phänomen auch bei anderen Kunden auftritt.

Falls ein Mulicard-User Lust hat, kann er das ja gerne mal ausprobieren und berichten.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Hab gerade die Bezeichnungen geändert. Hat alles funktioniert und wird jetzt auch so angezeigt, online und am Handy. Allerdings war die Bezeichnung bis eben noch SIM1 und SIM2, was irgendwie nicht hinkommen kann, da ich die eigentlich geändert hatte auf die Gerätenamen. Vielleicht auch ein :gpaul:, wer weiß...

edit:
    Okay, jetzt verstehe ichs. Erst eird einem die Änderung auch online angezeigt, geht man dann aber nochmal zu den Multicard-Einstellungen, steht da wieder die Standardbezeichnung. o2. :o

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Es gibt einen extra Button "Bezeichnung ändern" etwas weiter unten auf der Seite.

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Meine Ändern sich komischerweise online auch nicht. Habe das letzte mal vor 2 Wochen versucht es zu ändern, seither funktioniert es wenigstens per Anzeige auf dem Handy. Online werden mir immernoch meine 2 damals gewählten Namen angezeigt.

Man muss übrigens 2 mal auf Änderungen speichern klicken damit es wirklich bearbeitet wird. Nach dem 2ten mal kommt dann der Hinweis dass für diese Änderung keine Kosten entstehen, etc blabla.

Vendui
    Raziel

• Zitat

Original geschrieben von Raziel
    Meine Ändern sich komischerweise online auch nicht. Habe das letzte mal vor 2 Wochen versucht es zu ändern, seither funktioniert es wenigstens per Anzeige auf dem Handy. Online werden mir immernoch meine 2 damals gewählten Namen angezeigt.

Das spricht eigentlich dafür, dass es ein allgemeiner Fehler ist und bisher o2 nicht aufgefallen ist.

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Das spricht eigentlich dafür, dass es ein allgemeiner Fehler ist und bisher o2 nicht aufgefallen ist.

Ich habe das Problem auch. Als es erstmals auftrat, hatte ich kurz vorher eine Loop reinportiert und ein "Umstellungsproblem" vermutet. Interessant zu lesen, daß es andere auch betrifft.

artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!