Gewinnspanne bei Mobilfunkverträgen

  • hi,
    vor einem jahr war ich auch noch ein handymuffel, bis ich mal gesehen habe, was man alles bekommt, wenn man ein sucht!


    mal ne frage an die händler. ihr zahlt doch für handys, konsolen, ... zugaben doch bestimmt deutlich weniger als auf dem freien markt?

  • Bei euren Wii undco kalkulationen müsst ihr noch mit Großhändlerpreisen kalkulieren(ka was ne Wii kostet). Ausserdem sind ja viele(alle?) an Distributoren gebunden. DaRapper macht ja mit Euronics(D.h. der kauft nur dort?). Also wenn der da jetzt ne Super Duper Wii Aktion macht und da 10000 ordert wird der wohl unter 200 Euro/Stück landen.
    Nur wenner drauf sitzen bleibt -> Arschkarte.(oder ohne Vertrag nach Ebay :D )


    Dann sind die Vertragskonditionen noch vom Volumen abhängig, wie ja HandyDealer bereits sagte. Auch spezielle Vereinbarungen(10000 Verträge in dem und dem Zeitraum od.ähnl. sind möglich) oder Jahresziele usw.
    Ich hab selber garnix mit der Branche zutun, ich frag mich selber immernoch wie man da einsteigt ehrlich gesagt :-) (Ohne 1000000 Euro Startkapital oder so)
    Man griegt halt so mit was so geht. Aber im Endeffekt denke ich nicht, dass es der tollste und lukrativste Job ist.


    Grüße
    Andreas

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • amori12: ich meine damit, dass die Mobilfunknetzbetriebe (T-Mobile, Vodafone, O2, E-Plus) immer noch Verluste machen, weil sie soviel Geld für Provisionen ausgeben.
    Wenn man mal nachrechnet: z.B. für ein Vertrag gehen 500€ an den Händler, der Händler zahlt dem Kunden €450 bzw. finanziert Handys oder sonstige Zugaben.
    Der Kunde bezahlt 24 Monatelang 20€, also 480€.
    Mit diesem kleinen Plus von 30€ sind die wirklichen Kosten nicht gedeckt. Und dann rede ich noch gar nicht von Betriebskosten, Werbekosten, Instandhaltungskosten für das Netz usw.


    Sinn der Sache: das mit den hohen Provisionen kann nicht ewig dauern, dann gehen die Mobilfunknetzbetriebe irgendwann pleite.

  • pleite - mal sehen, aber wenn die aktien dadurch oben sind, kriegen die wieder kredit, etc...hat ja mit leo k. :D auch gut funktioniert...bis eienr was sagte, was er nicht hätte machen sollen...wer weiss, vllt. warten die ja nur darauf...


    sonst: wäre ein netter job verträge zu verticken, wenn man nur mehr zeit hätte.
    oder einer der händler hier will partnerprogramem starten ;)

    # ...

  • die Prämie ist nicht nur das Entscheidende für den Netzbetreiber oder Umsatz pro Kunde)



    Ein Vertrag kann 10 GG haben und mehr einbringen wie eine Flat.Wie das geht .Bei einer Flat ist es sehr unwahrscheinlich das mehr kosten enstehen, da alles im Paket abgedeckt wird.Bei dem 10€ Vertrag zahlt der Kunde für jedes Gespräch was er führt (Zbsp in andere netze,Thema Base)


    Verträge werden von Providern zum bsp beim NB zu bestimmten Konditionen eingekauft.Daraus errechnet sich, ab welchem Monat die Marge an dem Vertrag positiv wird.Generell liegt da so um den 20-22 Monat rum.( wenn viel Traffic auf die Karte kommt früher)


    Ein NB hat eine andere Kostenstruktur und zahlt für die Nutzung seines eigenen Netzes "nichts",somit ist der Break Event dort früher.


    Das Thema Prämie ist nicht nur auf die GG bezogen.Jede Karte die tot in der Schublade liegt, tut dem NB und Provider weh.


    Dazu kommen natürlich noch politische Themen wie Marktanteile etc...also ein komplexes Thema
    :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Killer87
    -> 730€ Kosten für den Händler
    ->750€ Händlervergütung
    30€ Gewinn


    Zitat

    Original geschrieben von UeberVAU
    z.B. für ein Vertrag gehen 500€ an den Händler, der Händler zahlt dem Kunden €450 bzw. finanziert Handys oder sonstige Zugaben.
    Der Kunde bezahlt 24 Monatelang 20€, also 480€.
    Mit diesem kleinen Plus von 30€ sind die wirklichen Kosten nicht gedeckt.


    Hattet ihr den gleichen Mathelehrer? :D

    j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

  • Sehr weit unter 400.....

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!