Hi!
ich habe seit gestern nen o2 internt pack "M" mit 200mb
Weiß jemand, wo man den aktuellen Stand (a la Vodafone Quickcheck online) einsehen kann bezüglich der bereits verbrauchten Volumen?
Grüße
Mattes
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi!
ich habe seit gestern nen o2 internt pack "M" mit 200mb
Weiß jemand, wo man den aktuellen Stand (a la Vodafone Quickcheck online) einsehen kann bezüglich der bereits verbrauchten Volumen?
Grüße
Mattes
Hallo,
das geht bei O2 nicht. Evtl. Datenzähler im Handy vorhanden?
ChrisO2
ZitatOriginal geschrieben von ChrisO2
das geht bei O2 nicht.
![]()
Datenzähler im Handy ist so gut wie sinnlos, da es die Abrechnungsblockgröße nicht beachtet.
Hypothetischer Fall: Wenn in 100 kb-Schritten abgerechnet wird und das Handy beispielsweise alle 5 Minuten nach E-Mails checkt, was jeweils ca. 1 kb verbraucht, zählt das Handy 288 kb am Tag. Abgerechnet werden dann aber 28,8 MB.
bei Windows Mobile sollte das mit dem Datenzähler dochzu konfigurieren sein, oder?
Gruß Tim
Hallo,
ok, geht nicht war falsch ausgedrückt. O2 bietet es nicht an
.
O2 rechnet in 10kb Paketen ab, wenn also keine regelmäßige geringe Nutzung (zB automatischer email-abruf) stattfindet ist das wohl zu vernachlässigen, oder?
Hi!
sorry, hab mich nicht detailliert ausgedrückt ![]()
Ich hab nen eee pc mit linux laufen und ein Huawei E220 usb modem dran.
Das alles bekommt jetzt meine Freundin zum Sofa-surfen....
Eigentlich nicht sehr kundenfreundlich, daß o2 sowas online nicht anbietet ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Royal Flush
Datenzähler im Handy ist so gut wie sinnlos, da es die Abrechnungsblockgröße nicht beachtet.
Hypothetischer Fall: Wenn in 100 kb-Schritten abgerechnet wird und das Handy beispielsweise alle 5 Minuten nach E-Mails checkt, was jeweils ca. 1 kb verbraucht, zählt das Handy 288 kb am Tag. Abgerechnet werden dann aber 28,8 MB.
Wer sein Handy so konfiguriert, ist selbst schuld.
Stichwort "Immer Online" oder zumindest das Timeout für Datenverbindungen auf 1 Stunde oder mehr. Dann hast Du auch keinen Ärger mit den Abrechnungsblöcken.
Das es O2 nicht anbietet, ist in der Tat ziemlich dumm ... man darf aber hoffen
Einfach den o2 Connection Manager installieren, der zeigt wieviel volumen bereits verbraucht wurde. Ob der aber auf dem Eee läuft.....?! :confused:
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Wer sein Handy so konfiguriert, ist selbst schuld.
War ja nur ein hypothetischer Fall, um zu verdeutlichen, wie es zu krassen Abweichungen zwischen selbst gemessener Datenmenge und tatsächlich berechneter Datenmenge kommen kann.
ZitatOriginal geschrieben von Royal Flush
Das ist aber jetzt echt hypothetisch. Denn wenn Du alle 5 min die email abrufst, bleibt das Handy mit Sichereit attached und es wird kein Block abgerechnet.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!