Was war bisher der beste Kauf Eures Lebens?

  • Ein alter Wohnwagen. Baujahr 1980, gekauft 2003 für 700 Euro. Kleiner Kratzer 2007, damals rund 700 Euro von der Versicherung (Wiederbeschaffungswert laut Gutachten damals1800 Euro), verkauft 2010 für 800 Euro! Dieses Teil hatte sich gelohnt (war leider nicht immer bei Fahrzeugen so bei mir).


    Auch gut: Grundig DVD Player für 149 Euro im Media Markt inkl. ca. 50 Filmen (etwa 2004). DVD Player war defekt, ging an Media Markt zurück zur Reparatur, Fazit: Reparatur unrentabel, daraufhin die 149 Euronen zurück, DVD Filme und Fernbedienung konnte ich behalten, habe mir sofort danach das Nachfolgemodell (gleichwertig) für 49 Euronen gekauft! Macht 100 Euro, 50 Filme und eine etwa 18 monatige Nutzung für lau!




    Gruß Boris

  • flugtickets :-)


    1988: 3 Wochen per Renrnad durch kalifornien + 1 Woche autotour nach las vegas etc.


    1990: 1 woche kalifornien + 3 wochen maui (Hawaii). mit auto + zelt

    -- G60 --

  • Zitat

    Original geschrieben von Boris1968
    Auch gut: Grundig DVD Player für 149 Euro im Media Markt inkl. ca. 50 Filmen (etwa 2004). DVD Player war defekt, ging an Media Markt zurück zur Reparatur, Fazit: Reparatur unrentabel, daraufhin die 149 Euronen zurück, DVD Filme und Fernbedienung konnte ich behalten, habe mir sofort danach das Nachfolgemodell (gleichwertig) für 49 Euronen gekauft! Macht 100 Euro, 50 Filme und eine etwa 18 monatige Nutzung für lau!


    *klugscheissermodusan*


    Ich glaube, die Rechnung passt so nicht ;)


    149 € ausgegeben und 149 € zurück macht 0 € - daher 18 Monate für lau...
    Dann 49 € für nen neuen DVD Player - hier hast Du ja nochmal 49 € ausgegeben und das zählt "eigenständig"...
    Also keine "...Macht 100 Euro..." , der Rest ist aber gut !


    *klugscheissermodusaus*


    :p

  • @ karpi


    Ja, stimmt schon. Natürlich mußte ich den neuen DVD Player bezahlen. Aber ich hatte einen nagelneuen. Und die Filme konnte ich alle behalten. Wäre der DVD nicht kaputt gegangen, hätte ich auch nicht aus dem damaligen rasanten Wertverlust für DVD Player Gewinn gemacht, dann hätte mein DVD im Wohnzimer halt 100 Euro mehr gekostet und wäre 18 Monate älter.


    Eigentlich wäre ich schon mit einem neuen Gerät zufrieden gewesen, aber nachdem ich so auch noch 100 Euro hatte, warum nicht.


    Also korrekt: Ich habe nicht 100 Euro verdient, sondern 100 Euro gespart. Alle zufrieden jetzt mit meiner Formulierung?



    Gruß Boris

  • Unser erster Geschirrspüler. Am Umzugstag von der Studentenbude in die erste richtige eigene Bude dem Möbelwagen voraus gefahren um beim Elektrogrossmarkt noch Geschirrspüler und Waschmaschine zu kaufen, die noch am gleichen Tag geliefert wurden. :D Das ist jetzt 11 Jahre her.


    Der beste Kauf der jüngeren Vergangenheit? Da muss ich mich PePeDlr anschliessen: Meine Nikon D90, die ich mir 2008 angeschafft habe... ich habe noch nie ein Hobby mit der gleichen Leidenschaft für mich entdeckt, und vor allem anderen damit ein Lächeln in die Gesichter gezaubert! [small] PePeDlr: Du hast das genau so treffend ausgedrückt, dass ich mir diesen Satz mal ausleihen muss. ;)[/small]

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Zitat

    Original geschrieben von BlackSektor
    Mein Toyota Avensis


    Ah, noch jemand der das Eingangsposting nicht gelesen hat:


    Zitat

    Um einen Autothread oder unselige Sinnhaftigkeitsdebatten zu vermeiden, bitte ich Euch, nur materielle Güter mit einem Wert unter 5000 Euro zu posten.


    :D

  • 1) iPhone 3GS
    2) iPhone 4 (nicht dass ich das 3GS besser finden würde, aber es war halt mein erstes iPhone...)
    3) Oxbow Quad Fish 6'2''


  • Edit:


    Habe ganz vergessen, mit ca. 8 Jahren mein erstes Schweizer Taschenmesser (leider ist es irgendwann verloren gegangen), was dann mit. ca. 13 Jahren durch mein 2. Victorinox ersetzt worden ist (dann gleich hochgerüstet mit mehr Funktionen :D ).


    mit 26 Jahren --> meinen Peugeot 207 (verrichtet seinen Dienst seit fast 4 Jahren)
    mit 27 Jahren --> meine Nokia E71 (bestes Handy bisher)
    mit 29 Jahren --> unsere Wohnung

  • Du hast deinen Führerschein gekauft ?

    "Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!