Was war bisher der beste Kauf Eures Lebens?

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Muss eben jeder für sich selbst entscheiden ob es einem die Sache wert ist viel Geld für Dinge auszugeben nur um den Namen spazierentragen zu können.


    Das is in etwa bei bei Parfums.
    Isee Miyake allen voran ;) da zahlt man fürn kleines Fläschen 70-80 Euro und riecht nach öffentlicher Bedürfnisanstallt im Bahnhof.
    Andere Marken um die 10-20 Euro riechen da weit besser, hauptsache da steht ein "NAME" auf dem Fläschchen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Was bei der Optik auch nicht wirklich verwunderlich ist. SCNR
    Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.


    Die Herstellkosten der Schuhe dürften so zwischen 5-15 € liegen, die Einkaufspreise des Ladens kennt Deine Frau wahrscheinlich am besten. Dennoch ist der "Luxus"Aufschlag bei derartigen Marken um ein vielfaches höher als es eh schon bei anderen "Marken"herstellern (Puma, Addidas, Nike) der Fall ist.


    Muss eben jeder für sich selbst entscheiden ob es einem die Sache wert ist viel Geld für Dinge auszugeben nur um den Namen spazierentragen zu können.



    Ich mag sie :)


    Nun ja, ob man für 15 Euro in Italien Schuhe herstellen kann bezweifle ich aufgrund der Gehälter.
    Aber du musst auch noch die Material-, Lieferungs-, Lagerungs-, Versicherungs- und Werbekosten, als auch die Ladenmiete mit einrechnen, dann wird das alles ganz anders aussehen.


    Ach, die Lohnkosten hab ich vergessen.


    Egal, ich stimme aber zu, dass die Preisspanne sehr hoch ist und die Luxusmarken guten Umsatz und gute Gewinne einnehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Patrick333
    Egal, ich stimme aber zu, dass die Preisspanne sehr hoch ist und die Luxusmarken guten Umsatz und gute Gewinne einnehmen.


    Und deswegen hast du ja auch im Factory Outlet gekauft ( nehm ich mal an )


    Und wenn man sich heut bei Deichman Lederschuhe kauft, die dann noch nen Qualitativ hochwertigen Eindruck machen, is man auch locker mit nem fuffi dabei.

  • Zitat

    Original geschrieben von TeddybaerW
    Isee Miyake allen voran ;) da zahlt man fürn kleines Fläschen 70-80 Euro und riecht nach öffentlicher Bedürfnisanstallt im Bahnhof.



    Das war jetzt aber eine Lufnummer. :D



    Issey Miyake und insbesondere "L`Eau d`Issey pour Homme" (s. Bild) ist wohl eines der besten Eau de Toilete der Welt. Und das sage nicht ich (weil ich es benutze), sondern unbekannte Frauen, die mich darauf ansprechen. ;)




    P.S. Im Übrigen ist Parfum der EINZIGSTE erschwingliche Luxus für den Otto-Normalverbraucher. Und das hat wiederum mal Karl Lagerfeld gesagt.

  • Bei mir sind das zwei Dinge:


    Im Jahr 2005 meinen Mercedes Benz W123 (den ich immernoch im Sommer bewege und nie verkaufen werde)


    und


    mein erstes iPhone (damals im Juli 2008 das 3G, wurde dieses Jahr dirch ein iPhone 4 ersetzt)


    Möchte beide Dinge nocht mehr missen...


    http://img404.imageshack.us/img404/6849/w123q.jpg

    "Ich bin eher Optimist - ich erhäng` mich erst wenn alle Stricke reissen."- Otto Rehagel

  • Zitat

    Original geschrieben von Patrick333
    Bevor man sie gar nicht los wird, werden die Artikel dann zu Preisen unter Einkaufswert verkauft...

    Hat Dir das der Händler gesagt? ;)


    Und nein, es wird defintiv nichts unter Einkaufpreis verkauft, da kannst Du Dir sicher sein!


    Zitat

    Original geschrieben von Patrick333
    Nun ja, ob man für 15 Euro in Italien Schuhe herstellen kann bezweifle ich
    Ach, die Lohnkosten hab ich vergessen.

    ...und wenn Du glaubst, daß ein Schildchen "made in Italy" beweisen soll, daß der Schuh in Italien hergestellt worden ist, ist sowieso alles verloren. ;)


    Du kannst Dir nicht im geringsten vorstellen, was in dieser Branche üblich ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Melone
    Im Originalzustand wäre der Wagen noch schöner ;-)

    Wollte ich auch gerade sagen.


    Tut mir in der Seele weh, einen 123er so zu sehen. :(

  • Ganz vorn mit dabei unser Hund! ;)

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!