Was war bisher der beste Kauf Eures Lebens?

  • ui, da gibt's mehrere Dinge, die ich nicht mehr missen möchte:
    - eine Eintrittskarte zum Schlittschuhlaufen <- der Anfang der Liebe zu meinem Liebsten :)
    - meine beiden Gitarren
    - einen Röhren-TV von Toshiba (ich mag die Flat-Screens nicht)
    - meinen DS <- er begleitet mich mittlerweile überall hin
    - Stereoanlage von AIWA (mittlerweile 17 Jahre alt und klingt 1000 mal besser, als der jetztige Kram)


    und sicherlich noch vieles, vieles mehr, da eigentlich jeder Kauf x-mal überlegt wird und wenn er dann getätigt wird, wird das Produkt gehütet wie mein Augapfel

  • Dreambox DM800 inkl. 320er Festplatte.
    --> Nie wieder Werbung und genial schnelle Sprünge in der Aufnahme um x, y und z sekunden (damit kriegt man z.B. Wetten Dass locker in 30 Min. durch :D ).
    Programmierung per Mausklick vom PC aus per TV-Browser ist auch ein Killerfeature.

  • Ein HD Receiver ohne HDMI?! Oder hab ich einen Atom:apaul:



    edit: Ach so, per DVI -> HDMI Adapterkabel musste es ja gehen. Sorry.

    Hab bei Weightwatchers angerufen, niemand hat abgenommen!

  • Heute durch den Mitarbeiter-Rabatt meiner Frau:


    2x Paar Yves Saint Laurent Herrenschuhe aus super weichem Leder für ein bissl mehr als 50 Euro pro Paar (anstatt 345 Euro).


    1x Paar Bottega Veneta Sneakers (Leder) für ca. 60 Euro statt 410 Euro.


    2x Yves Saint Laurent Damenhandtaschen (für meine Frau) für jeweils 160 Euro anstatt 1075 Euro.



    Wir haben 85% gespart und die 5 oben genannten Artikel für zusammen 480 Euro statt 3200 Euro bekommen.


    So macht Luxus-Shoping Spass. :D

  • Oder es zeigt, was für perverse Margen es auf solche Luxusgegenstände gibt.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Mein erstes Auto der Clio :)


    Hat mich 150€ gekostet und war in einem "guten" Zustand. Die Gurke hat mich 2 Jahre jeden Tag 100 km zur Arbeit gebracht mir durch die Arbeit mehrere Tausend Euro und ne Hübsche Frau beschafft.


    Nach 2 Jahren musste ich ihn wegen einem Umzug verkaufen aber auch hier hat er mir noch ganze 230 € gebracht :) 2 Jahre gefahren und 80 Euro plus gemacht. Besser als jede Wertanlage :D


    MfG


    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Oder es zeigt, was für perverse Margen es auf solche Luxusgegenstände gibt.

    Stimmt, ist aber bei fast allen Luxusgegenständen so. Man zahlt einfach ca. 80-90% für den Markennamen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Oder es zeigt, was für perverse Margen es auf solche Luxusgegenstände gibt.


    Ja und nein!


    Die meisten der Artikel waren lange im Laden und wurden nicht verkauft, teilweise von letzter Saison oder von Anfang 2010.


    Bevor man sie gar nicht los wird, werden die Artikel dann zu Preisen unter Einkaufswert verkauf um die Verluste zu minimieren.


    Aber mich stört es nicht, dass die Sachen nicht erst gestern auf den Markt gekommen sind, sie sind alle neu und tadellos und wir können uns an guter Qualität erfreuen.


    Hier das eine Paar (sehr gute Qualität und schönes Leder):


  • Zitat


    Die meisten der Artikel waren lange im Laden und wurden nicht verkauft...


    Was bei der Optik auch nicht wirklich verwunderlich ist. SCNR
    Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.


    Die Herstellkosten der Schuhe dürften so zwischen 5-15 € liegen, die Einkaufspreise des Ladens kennt Deine Frau wahrscheinlich am besten. Dennoch ist der "Luxus"Aufschlag bei derartigen Marken um ein vielfaches höher als es eh schon bei anderen "Marken"herstellern (Puma, Addidas, Nike) der Fall ist.


    Muss eben jeder für sich selbst entscheiden ob es einem die Sache wert ist viel Geld für Dinge auszugeben nur um den Namen spazierentragen zu können.

  • Mein Bester "Kauf"


    war so ne Solarheizung für den Pool. In einem Baumarkt gab es so teile, die kosteten so 150 Euro um den dreh..
    Damit man die TEile nicht nur hinlegen sondern auch senkrecht aufstellen kann waren schlitz drin um die mit Stäben im Boden fixieren zu können.


    Ich hab dann zum Spaß einem Mitarbeiter vor Ort gesagt "Mensch die sind ja schon total kaputt, lauter Schlitze drin, da läuft ja bestimmt das Wasser raus".


    Das Gespräch ging natürlich noch etwas länger, das Ende vom Lied war dann ich hab nen Auslassschein bekommen und konnte das Teil kostenlos mitnehmen weil es ja "defekt" war :top:


    Ein anderes mal hab ich ein Motorensteuergerät für einen PKW gesehen wo ich wusste die Teile werden gebraucht für ca 150 Euro gehandelt. Das Teil war nagelneu (beim Hersteller nicht mehr zu bekommen) und ich hab es dann für 100 gekauft und einen Tag später für 350 verkauft :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!