Das Gleiche scheint ja beim iPhone zu sein...
Nur vodafone.de und google - Dienste sollen mit dem Zugangspunkt wap.vodafone.de funktionieren.
Können denn die Suchergebnisse aufgerufen werden? Also klappt eine Weiterleitung? Wohl eher nicht.
Schade, das wäre eine nette Sache ![]()
Handy als WLAN Access Point mit s60 3d per Software
-
-
-
Heyho,
irgendwie habe ich nur noch Probleme mit dem Tool

Habe auf meinem Nokia E65 die neuste Firmware drauf installiert (3.0633.69.00; 06-02-08; RM-208). Sowie die aktuellste Premium Version von JoikuSpot.Ich bin bei o2 und habe bei den Netzeinstellungen (APN: surfo2) eingestellt (normales surfen über den integrierten Browser + opera mobile) geht ohne Probleme.
Das Verbinden mit dem Handy auch (ich bekomme als IP 192.168.2.2; Gateway ist 192.168.2.1)...
Wenn ich dann versuche was am Notebook aufzurufen, kommt immer, dass die Seite nicht gefunden werden konnte.
Am E65 wird das 3G Zeichen gestrichelt angezeigt (also die Pfeile in beiden Richtungen)... Weiß jemand wieso das nicht klappt? Also warum es keine Verbindung aufbauen kann? Mit den gleichen Einstellungen kann ich doch direkt per E65 online surfen *grml*
Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
Beste Grüße, vielen Dank
cos -
3G Zeichen gestrichelt heißt, daß das E65 keine Datenverbindung aufbauen kann.
-
ich habe gerade nochmal im handbuch geschaut.
mein zeichen was ich sehe heißt "Eine UMTS-Paketdatenverbindung ist verfügbar".surfen klappt trotzdem nicht

//edit
Jetzt klappt es doch noch - sehr merkwürdig,
ich habe jetzt am Notebook folgende Einstellung geändert:- Doppelklick auf WLAN-Icon unten rechts
- Klick auf Eigenschaften
- Reiter "Drahtlosnetzwerke"
- Unten rechts den Button "Erweitert"und dort für Netzwerktypen, auf die zugegriffen werden soll:
"Nur Computer-zu-Computer-Netzwerke (Ad-Hoc)" ausgewählt.Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum das ausgewählt werden muss, denn eine Verbindung zum E65 hat ja vorher schon ohne Probleme geklappt. Also mit der Auswahl "Verfügbares Netzwerk (Zugriffspunkt bevorzugt)". Nur ich konnte nicht surfen....
Naja vielleicht habt ihr ja eine Idee

Gruß cos
PS: Wenn man bei JoikuSpot Premium "Startseite ja" auswählt, kommt übrigens folgende Adresse als erstes, wenn man surfen möchte http://192.168.2.1:56458/ - nur so als Info.
-
Zitat
Original geschrieben von cosbeos
PS: Wenn man bei JoikuSpot Premium "Startseite ja" auswählt, kommt übrigens folgende Adresse als erstes, wenn man surfen möchte http://192.168.2.1:56458/ - nur so als Info.
Du Spaßvogel - die IP-Adresse ist eine interne und zeigt auf einen Dienst innerhalb der Joiku-Software auf deinem Handy. Den Link kann sich keiner angucken außer denjenigen, die Joikuspot installiert haben ...

Gruß ///Freak
-
Du Spaßvogel,
das weiß ich auch. Das soll eigentlich nur als zusätzliche Info gelten, falls mal jemand danach fragt :p -
Ich habe seit Weihnachten einen iPod Touch. Joikuspot habe ich auf meinem N95.
Kann es sein, dass der Akkun nach einer halben Stunde im UMTS Betrieb leer ist? Sonst hält mein N95 bis zu 3 Tage im Stand-By durch, und über GPRS konnte ich über 1 Stunde surfen, ohne dass der Akku nennenswert runtergegangen ist. :confused:
-
Ne halbe Stunde ist IMHO ziemlich kurz, ich hätte so mit 2-3 Stunden gerechnet. Wie schauts aus wenn du per WLAN mit dem N95 surfst, wie lange hälts da?
-
Nur WLAN hält das Handy viel länger. Nur WLAN + UMTS + Eplus killt den Akku erstaunlich schnell. Hätte ich auch nicht gedacht. Nagut, das Handy ist 1,5 Jahre alt, kann sein, dass der Akku unter Vollast nicht viel hergibt. :confused:
-
kann man bei joiku eigentlich selbständig die verbindung verschlüsseln?
da der eintrag ja im programm vorhanden ist, aber bei mir immer nur ein unverschlüsselt anzeigt.
danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!