O2 - kein GPRS?

• Ja, ich vermute wirklich, dass das Problem bei O2 liegt. Komischerweise haben alle Freunde, die ebenfalls bei O2 sind, aber kein Internetpack gebucht haben, keine Probleme mit GPRS...

Ich glaub, ich werde schon mal eine Kündigung an O2 schicken. Dann zahle ich lieber ein paar Euro mehr und reg mich nicht ständig auf. Ich glaub, der rosa Riese nimmt mich gerne wieder zurück... ;)

• ..

Habe das gleiche Problem, seit mind. 7 Tagen.

Handy: XDA Orbit, seit Wochen nichts mehr an der Konfiguration / Software geändert

Mein Tarif: o2 WAP Flat, ca. 15-30 MB pro Monat

Seit ca. 7 Tagen habe ich Probleme mit dem Aufbau von GPRS-Verbindungen.

Wenn ich den XDA neu starte oder mich neu am o2-Netz anmelde, klappt die Verbindung wieder problemlos. Nach 30 Minuten oder auch 10 Stunden muss ich den XDA wieder neu starten (das ist total unterschiedlich), da er sonst keine Verbindung mehr aufbauen kann.

Ich habe schon 2x einen Hard-Reset durchgeführt und meine 2. SIM-Karte (Mulit-Card) verwendet, ohne Erfolg.

Auch eine Beschwerde bei o2 brachte keine Besserung "Wir konnten kein technisches Problem feststellen".

Ich wollte den XDA schon einschicken, da ich von einen Defekt ausgegangen bin.

Da weitere User diese Probleme haben, gehe ich nun von einem o2-Netz-Problem aus.

Das nervt mittlerweile total.

• Das Problem habe ich seit einigiger Zeit auch mit UMTS.
    Die Verbindung wird zwar aufgebaut, aber so wie es für mich aussieht klappt der Zugriff auf den DNS nicht (bzw. nach einer Weile nicht mehr). Im Firefox erscheint dann unten links die Meldung "Nachschlagen von ....." und das wars dann.

Wenn man die Verbindung dann beendet und neu aufbaut funktioniert es meistens wieder.

Gruss
    eisenarsch

• kann das sein ... dass das ähnlich wie bei T-Mobile Vorboten des EDGE und des HSDPA sind? Im letzten Jahr war doch bei D1 auch immer miese Sprachqualität wegen der Edge-Umstellung.

Teltarif meldet ja heute, dass o2 komplett mit Edge versorgen will !

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• vor ein paar Tagen hatte ich so um 23:00h auf meinem Moto q 9h mal kurz das "H" statt "3G" auf der Anzeige. Bin mal gespannt wann HSDPA freigeschaltet wird.

• Hab die Probleme mit dem Netzzugang auch Meldung lautet z.B. Remote server nicht zu erreichen oder Fehler sounso.

O2 we nix do for you

Gruß Handlich :mad: :mad:

• Ich wohne in 06112 Halle und habe seit ein paar Tagen auch kein GPRS mehr. UMTS läuft aber. Kann also auch nichts mit überzogener Datennutzung zu tun haben, vor allem, weil es weder mit einer Loop-Karte noch mit einem Genion läuft.

• Mich wundert aber, dass meine Frau mit ihrer O2-Karte während meines GPRS-Ausfalls keine Probleme hat. Die müsste doch dieselben Probleme haben, wenn die Handies direkt nebeneinander liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!