O2 - kein GPRS?

  • Gut das ich das hier lese :)
    Ich dachte schon, dass mein Handy kaputt ist, aber jetzt sehe ich, dass es doch an o2 liegt.


    Ist ein XDA Neo und mal funktioniert es und mal nicht. Heute wieder um fünf Uhr ging GRPS weg und davor war es seit acht Uhr morgens online für IMAP Idle Mails.


    Dann habe ich eben mal gestrige Backups aufgespielt, und es brachte ebenfalls nichts. Ein Hardreset (Werkeinstellungen) hat auch nichts gebracht, so dass ich eigentlich nicht mein System zerhauen haben kann.


    Und dank dieses Threads, habe ich endlich auch die Gewissheit, dass mein PPC nicht kaputt ist. ;)


    Ich werde dann morgen auch mal versuchen, den Kundendienst anzurufen, weil es bei einigen hier ja etwas gebracht haben soll.


    Auf jeden Fall ist das Ganze nicht andauernd weg, sondern mal für einige Stunden oder mal für einige Minuten.


    Ich komme übrigens aus Aachen, und mein Vertrag ist ein Genion S Tarif mit Internet M Paket. Dazu habe ich auch noch eine UMTS SIM-Karte. Haben wir alle da vielleicht Gemeinsamkeiten?

    XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

  • bei mir eine ähnliche Situation:


    Genion L mit Internet Pack M und Multicard
    Kaiserslautern


    lt. K800i kein GPRS Empfang (das Display zeigt das blaue Gegenstück zu den Empfangsbalken nicht an)


    UMTS einwandfrei.


    Interessanterweise geht es aber wenn man mehrmals hintereinander versucht Daten anzufordern, dann kommt irgendwan der GPRS Empfang

  • Denkt Euch nix - Ihr seit in bester Gesellschaft; genau das gleiche hatte ich gestern Abend östlich von München ... mit Congstar (T-Mobile) auch :D


    Am nächsten Tag gings wieder ...


    hjrauscher

  • Bei mir funktioniert GRPS wieder - seit ca. 24 Stunden ohne einen einzigen Aussetzer. :)


    Ich finde es nur eine absolute Frechheit, dass o2 sich so bedeckt hält.


    Ich habe mangels Info 2x einen Hardreset durchgeführt, Dauer jeweils 3 Stunden.


    Wer ersetzt mit die 6 Stunden Freizeit, die ich sinnvoller hätte nutzen können?


    Normalerweise sollte man o2 die Zeit in Rechnung stellen!


  • Hol dir bitte SPB Backup oder Sprite Backup.
    Ich habe einfach ein Backup gemacht, Hardreset durchgeführt, gesehen, dass es danach auch nicht ging und wieder das Backup wiederhergestellt.
    So waren es nur 15 Minuten Aufwand anstatt nen halben Tag.
    Beim letzten Hardreset (wegen neuem Rom) habe ich übrigens drei Tage dran gesessen. :(

    XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

  • Ist das denn jetzt ein lokales Problem? Oder ein Problem des einzelnen O2-Kunden?


    Waren gestern mit der Familie im Ruhrgebiet unterwegs. Und siehe da: mein GPRS streikte. Meine Frau hatte zeit- und ortsgleich allerdings mit ihrer O2-Karte wieder mal keine Probleme. Irgendwie kommt mir das alles merkwürdig vor.


    Komischerweise läuft es jedesmal eine Minute nach dem Anruf bei der Hotline wieder einwandfrei. Jedenfalls für vier bis fünf Stunden...

  • Zitat

    Original geschrieben von basti150677
    Komischerweise läuft es jedesmal eine Minute nach dem Anruf bei der Hotline wieder einwandfrei. Jedenfalls für vier bis fünf Stunden...


    Vielleicht testet o2 gerade ein neues Tarifmodell? Internet Pack M für (*Spekulation* evtl. demnächst) EUR 5,-/Monat dafür aber Tagesaktivierung durch Hotline-Anruf zu EUR 0,62/min. für Online-Kunden :D


    SCNR,
    hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!