TT-Indoor-Camp 2008 (15.-17. August) - Weicheier- und familientauglich! ;-)

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Daher werde ich den Betrag selbstverständlich zahlen.

Na, dann ist ja alles klar. Ich denke, das war der Punkt, um den es ging und bis Du das klar gesagt hast, war davon nicht auszugehen. Das hat Elke wohl verärgert.
    Aber da es ja jetzt klar ist, können wir ja einen Schlussstrich drunter ziehen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ähmm... Augenprobleme? :rolleyes:

Gestern, 14.11, lange BEVOR Elke und Du Euch geäußert hattet:

Zitat

Und falls irgendwer [...] auf irgendwelchen Kosten sitzenbleibt, weil irgendwas nicht stornierbar ist, dann kann die-/derjenige Bescheid geben und bekommt den Schaden ersetzt.

Ich sehe jetzt auf Anhieb nicht, was daran nicht zu verstehen war. Ich hätte auch 'ne Zeichnung machen können, aber das geht hier leider schlecht... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ähmm... Augenprobleme? :rolleyes:

Agressionsprobleme? ;)
    Keep cool, der Drops ist gelutscht, ist doch ok, jetzt!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Loooooocker bleiben - wir wollen diesen Thread doch so relativ kurz vor dem Camp nicht mit schlechter Laune besudeln... ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Stimmt, ICH wollte das in der Tat nicht. ;)

OK, Haken dran.

• Da ich hier direkt angesprochen bin, möge man mir bitte dieses - hoffentlich letzte - Posting zu dem Thema nachsehen... :)

Kay: Du bist doch sonst auch humorvoll und neigst ja gelegentlich auch zur Ironie... ;)
    Daher hätte ich gedacht, dass Frotzeleien, dass jemand, der bis unter die Nasenspitze mit Technik bestückt ist, den Geburtstag seiner Schwester vergisst, nicht gleich in den falschen Hals geraten...
    Natürlich gehen Familienfeste vor. Das ist keine Frage. Aber bei mir kam das so an wie: Ach, hier kann ja jeder reservieren und absagen, wie er lustig ist.
    Hättest Du den Thread ein bisschen verfolgt, wäre klar gewesen, dass die Anmeldung keine ganz unverbindliche Sache sein kann. Es steckt da natürlich einiges an Planung + Kalkulation dahinter.
    Wenn man es so machen wollte, dass jeder jederzeit absagen kann, müsste sich jeder selber um die Buchung eines eigenen Hotelzimmers kümmern. - Aber das wäre imho kein Community-'Camp' mehr (mit Draußen Grillen und so) und außerdem auch für viele zu teuer.
    Carsten hat Recht: Das Camp ist *sehr* knapp kalkuliert, damit möglichst viele daran teilnehmen können. Es bietet imho ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wenn man das im Hinterkopf hat, ist vielleicht klar, warum ich auf Deine Bemerkung "Wenn sowas so ein großes Problem ist, dann organisiert sowas halt nicht mehr! Ich buche doch hier keinen Pauschalurlaub,..." etwas empfindlich reagiere.

Mich hatte es auch etwas gewundert, dass Ihr zwei (trotz Erinnerung durch andere TTler) noch nicht überwiesen hattet. Das sah für mich jetzt so aus, als hättet Ihr die Anmeldung wirklich nicht als besonders verbindlich angesehen. - Aber dass Carsten, ich, TT oder wer auch immer eigentlich eine *größere* Planungssicherheit als ein Pauschalurlaub-Anbieter brauchen, weil wir keine Versicherung für Ausfälle haben, und alles unentgeltlich in unserer Freizeit organisieren, möchte ich hiermit noch mal klarstellen.

Um alle Klarheiten bezüglich der finanziellen Dinge zu beseitigen, habe ich gerade versucht, in Rodenroth anzurufen, um nachzufragen, was der genaue Endpreis für die jetzt geringere Teilnehmerzahl ist. - War aber leider keiner da...

Und jetzt hoffe ich sehr, dass er hier wieder mit mehr HUMOR weitergeht... :top:

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Hättest Du den Thread ein bisschen verfolgt, wäre klar gewesen, dass die Anmeldung keine ganz unverbindliche Sache sein kann. Es steckt da natürlich einiges an Planung + Kalkulation dahinter.

Ich habe den Thread zugegebenermaßen überhaupt nicht verfolgt.

Zitat

Wenn man es so machen wollte, dass jeder jederzeit absagen kann, müsste sich jeder selber um die Buchung eines eigenen Hotelzimmers kümmern. - Aber das wäre imho kein Community-'Camp' mehr (mit Draußen Grillen und so) und außerdem auch für viele zu teuer.

Ja, das war und ist mir vollkommen klar. Ich wäre aber nie auf die Idee gekommen, dass irgend jemand meinen könnte, auf durch meine Anmeldung verursachten Kosten sitzenzubleiben. Da bereits der gute Maggus das offenbar anders zu sehen schien, habe ich das unmittelbar danach nochmal klargestellt, obwohl das wie gesagt IMHO eine absolute Selbstverständlichkeit sein sollte. Deine dann folgende Antwort ließ dann aber nur noch den Schluss zu, dass auch Du derselben Ansicht warst.

Zitat

Wenn man das im Hinterkopf hat, ist vielleicht klar, warum ich auf Deine Bemerkung "Wenn sowas so ein großes Problem ist, dann organisiert sowas halt nicht mehr! Ich buche doch hier keinen Pauschalurlaub,..." etwas empfindlich reagiere.

Die war wie gesagt die Antwort an Maggus. ;)

Zitat

Mich hatte es auch etwas gewundert, dass Ihr zwei (trotz Erinnerung durch andere TTler) noch nicht überwiesen hattet. Das sah für mich jetzt so aus, als hättet Ihr die Anmeldung wirklich nicht als besonders verbindlich angesehen.

Das ist zumindest insofern richtig, als ich zu keinem Zeitpunkt davon ausging, dass es problematisch wäre, wenn man absagen müsse (dies wie gesagt unter der Prämisse, natürlich trotzdem zu zahlen, wenn Kosten anfallen). Desweiteren bin ich offen gesagt ebenfalls nicht davon ausgegangen, dass irgend jemand hier im Voraus etwas bezahlen musste (falls das denn der Fall sein sollte).

Zitat

Aber dass Carsten, ich, TT oder wer auch immer eigentlich eine *größere* Planungssicherheit als ein Pauschalurlaub-Anbieter brauchen, weil wir keine Versicherung für Ausfälle haben, und alles unentgeltlich in unserer Freizeit organisieren, möchte ich hiermit noch mal klarstellen.

Das ist mir wie gesagt völlig klar. Ich habe übrigens auch keine Kompensation bekommen, als ich mich damals in Köln mit Dag um das völlig überteuerte LG-Handy gestritten habe, dessen Erlös AFAIK zu 100% der Serverkasse zugeflossen ist, und das ich mit gutem Verlust dann wieder verkloppt habe. Ich weiß - dazu hat mich keiner gezwungen, das war genauso freiwillig wie dies hier. ;) Und da waren AFAIR alle dabei, die jetzt so tun, als würde ich mich um diese - mit Verlaub - läppischen 30 Euro drücken wollen. Ohne da jetzt drauf rumreiten zu wollen - aber u.a. auch deswegen ist es für mich umso unverständlicher, wie irgend jemand auch nur auf die Idee kommen kann, ich würde sie/ihn auf Kosten sitzenlassen, die durch die Anmeldung entstanden sind... :rolleyes:

• Punkt. :)

• Im Titel steht "weicheiertauglich". Derjenige, der das da reingeschrieben hat, ist auch für das Wetter zuständig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!