TT-Indoor-Camp 2008 (15.-17. August) - Weicheier- und familientauglich! ;-)

• Jetzt halt mal bitte den Ball flach...

Wenn sowas so ein großes Problem ist, dann organisiert sowas halt nicht mehr! Ich buche doch hier keinen Pauschalurlaub, wo einer sterben muss, damit die Reiserücktrittsversicherung zahlt. Und falls irgendwer (sicher nicht Du) auf irgendwelchen Kosten sitzenbleibt, weil irgendwas nicht stornierbar ist, dann kann die-/derjenige Bescheid geben und bekommt den Schaden ersetzt. Ganz einfache Kiste das.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Au ja, BB007 und handymaniac kloppen sich! Bitte auch im Real Life! Dafür könnte man glatt Eintrittskarten verkaufen, dann stünde die Kalkulation wieder! :D;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Wo ihr alle so schön Zeug mitbringt, braucht noch jemand was aus der Schweiz?
    Billich Sprit oder so? (aktuell etwa 30ct pro Liter billiger) :D

Dann bestelle ich mal je einen kleinen Tanklaster Diesel und Benzin! :D

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Hallo :)
    ich bin zu der Camp-Zeit vermutlich in der Gegend unterwegs...
    Spontan und ohne Anmeldung etc. kann man nicht mehr vorbeischauen, oder?

Klar kann man gerne vorbeischauen. Sind ja kein vergeschlossener Verein!
    Gemütliche Übernachtung in bequemem Bett mit Bad und Frühstück kostet nur lächerliche 15 Tacken. :)

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich bin mir da recht sicher. Wenn Du uns beide anschaust, wirst Du merken, dass Verwechslungsgefahr ausgeschlossen ist. ;)

LOL! Brauchen wir also keine Namensschilder? ;)

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Wir müssen leider kurzfristig absagen. Ich hab den Burzeltag meiner Schwester am 14.08. verpeilt, und es ist in unserer Familie Usus, dass Geburtstage am darauffolgenden WE gefeiert werden.

Mein Tipp: Es gibt da so kleine praktische technische Geräte, wo man sowas einspeichern und nachgucken kann... :rolleyes:

Zitat

Jetzt halt mal bitte den Ball flach...
    Wenn sowas so ein großes Problem ist, dann organisiert sowas halt nicht mehr!

Kein Grund pampig zu werden. - Aber kannst Du mir bitte mal erklären, wie man sowas langfristig + mit Übernachtung organisieren soll, ohne vorher eine bestimmte Anzahl Leute einzukalkulieren? :confused:

Zitat

Ich buche doch hier keinen Pauschalurlaub, wo einer sterben muss, damit die Reiserücktrittsversicherung zahlt. Und falls irgendwer (sicher nicht Du) auf irgendwelchen Kosten sitzenbleibt, weil irgendwas nicht stornierbar ist, dann kann die-/derjenige Bescheid geben und bekommt den Schaden ersetzt. Ganz einfache Kiste das.

Ich denke, für 30 € braucht man keine Reiserücktrittsversicherung. - Aber ihr habt Euch verbindlich angemeldet, und sorry, aber den Geburtstag der Schwester zu vergessen, finde ich jetzt keinen entschuldbaren Grund, diesen Vertrag einfach mal so sausen zu lassen. - Findet Ihr meine Mails noch wieder oder soll ich Euch meine Kontodaten noch einmal schicken?

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Au ja, BB007 und handymaniac kloppen sich! Bitte auch im Real Life! :D;)

Wenn Du dann auch noch mitmachst, wird meine Anmeldung verbindlich... :D

• Ich mache mit, ich kassiere für Elke die Eintrittsgelder. ;)

Ausserdem bin ich der Meinung, dass man im Falle BB007 seitens des Absagenden die Summe aus Fairnessgründen auch bei Nichterscheinen zahlen sollte.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    LOL! Brauchen wir also keine Namensschilder? ;)

Doch!
    Ich erkenn sonst kein Schwein... :D

Notiz für mich:
    Viel zu groß ausfallendes TT-Hemd mit Nicname einpacken...

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Doch!
    Ich erkenn sonst kein Schwein... :D

Schweine haben sich bisher auch noch keine angemeldet, glaube ich... :D

[small](Und wenn, dann würden sie Dir vermutlich von jemandem gegrillt serviert werden.)[/small]

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Mein Tipp: Es gibt da so kleine praktische technische Geräte, wo man sowas einspeichern und nachgucken kann... :rolleyes:

Was sind wir heute alle witzig drauf... :rolleyes:

Zitat

Kein Grund pampig zu werden.

Ich hatte ja nicht Dich angesprochen...

Zitat

Aber kannst Du mir bitte mal erklären, wie man sowas langfristig + mit Übernachtung organisieren soll, ohne vorher eine bestimmte Anzahl Leute einzukalkulieren? :confused:

Nö, kann ich nicht. Gegenfrage: Wie kann es sein, dass man nicht absagen kann, ohne komisch angemacht zu werden (und damit meine ich angesichts des nachfolgenden Quotes durchaus auch Dich)? Ich habe den Geburtstag eines Familienmitglieds verpeilt. Shit happens. So what? Familie geht vor TT - das sollte sicherlich keiner Diskussion bedürfen.

Zitat

Ich denke, für 30 € braucht man keine Reiserücktrittsversicherung. - Aber ihr habt Euch verbindlich angemeldet, und sorry, aber den Geburtstag der Schwester zu vergessen, finde ich jetzt keinen entschuldbaren Grund, diesen Vertrag einfach mal so sausen zu lassen. - Findet Ihr meine Mails noch wieder oder soll ich Euch meine Kontodaten noch einmal schicken?

Um fürs nächste Mal Unklarheiten diesbzgl. gar nicht erst aufkommen zu lassen, empfehle ich, diese Formulierung:

Als angemeldet gilt, wer die Anmeldung ausgefüllt und den Betrag überwiesen hat.

... dann besser so nicht zu verwenden.

Darum gehts allerdings gar nicht. Man hätte ja eigentlich meinen müssen, dass keiner ernsthaft auf die Idee hätte kommen können, dass ich irgend jemanden auf bereits entstandenen bzw. unvermeidbaren Kosten sitzenlasse, die die Anmeldung verursacht hat. Zumal mir genau dasselbe vor 3 Jahren damals beim Köln-Treffen auch schon passiert ist - und da hätte ich den Betrag sogar zurückbekommen können, habe aber drauf verzichtet.

Aufgrund der o.g. Formulierung war nun nicht klar erkennbar, ob bereits die reine Anmeldung zu nicht stornierbaren Kosten geführt hat, mal abgesehen davon, dass ich ja sowieso auch im Falle einer bereits erfolgten Zahlung nicht gewusst hätte, ob Du Deinerseits eine Reservierung auch wieder stornieren kannst. Daher mein Hinweis in meinem vorangegangenen Posting, dass ich für den Fall, dass das nicht möglich ist, selbstredend dafür geradestehe.

Das hätte man also einfach ganz normal sagen können, und damit wärs gut gewesen. Dass Du mich aber jetzt, NACHDEM ich das vorher ja sogar explizit nochmal gesagt hatte, dermaßen von der Seite anmachst, muss ich mir beim besten Willen nicht geben.

Ich habe selbstverständlich jedes Verständnis dafür, dass sowas im Voraus geplant sein muss. Es versteht sich darüber hinaus von selbst, dass ich natürlich für jegliche Kosten, die durch die Anmeldung entstanden sind, einstehe. Absolut KEIN Verständnis habe ich dafür, wenn hier von Dir und Jochen so getan wird, als müsse man mich davon erst noch überzeugen, obwohl Euch völlig klar sein sollte, dass das nicht der Fall ist, und das nicht nur, weil ich es in meinem vorangegangenen Posting ja auch nochmal explizit gesagt habe.

Da meine sicherlich etwas schusselige Familienfeiernplanung mit derartig langfristig geplanten Events offenbar nicht kompatibel ist, werde ich in Zukunft von der Teilnahme an derartigen Veranstaltungen grundsätzlich Abstand nehmen.

Und ja, die Bankverbindungs-PN ist noch da, und ich werde zum Ausgleich für den mentalen Stress, den das Ganze offenbar für den ein oder anderen verursacht, 5 Euro mehr überweisen, die die Betroffenen dann unter sich aufteilen dürfen.

Falls jetzt der Eindruck entstanden sein sollte, ich wäre etwas angesäuert: Dies ist korrekt.

• Macht mal langsam und lasst die Aggression raus, das braucht's nun wirklich nicht.
    Das braucht keiner. :)

Kurz zur Erläuterung rund um die Kalkulation des Camps:
    Die an die Teilnehmer weitergereichten Kosten sind relativ knapp kalkuliert (Elke möge mich da bitte verbessern, sollte ich falsch liegen).
    Um das Camp finanziell auf eine Nullnummer zu fahren, möge man bitte das Eingangsposting von Elke aufmerksam lesen. Dabei wird übrigens von einer (nahezu) Vollbelegung aller vier Hütten ausgegangen, und zwar von Freitag bis Sonntag, nicht nur Tagesbelegung.
    Im März hatte mich Elke dann diskret gefragt, ob ich einen Vorschlag hätte, denn die Hütten mussten spätestens dann verbindlich gebucht werden, oder eben abgesagt. Spätere Absage wäre natürlich möglich gewesen, aber mit entsprechenden Stornokosten.
    Ich hatte Elke dann gebeten, die Reservierung für alle vier Hütten aufrecht zu erhalten, und zwar ausdrücklich auf mein eigenes finanzielles Risiko. Denn mein Wunsch war, dass auch potentielle Nachzügler noch Platz finden und das Camp möglichst vielen Usern noch mehr Spass bietet und wir zudem auf dem Platz bzw. vor den Hütten unter uns sind.
    Bereits zu diesem Zeitpunkt war mir natürlich klar, dass das Camp in Summe seine Kosten nicht einspielen wird. Das hatte ich aber im Sinne von TT durchaus einkalkuliert, und das ist auch kein Problem.

Oder, um es anders auszudrücken:
    Die Fixkosten für das Camp sind dieselben, wenn fünf, 20 oder auch 50 Leute teilnehmen. Das Minus geht auf mich.
    Ebenso auch die von Dir angesprochene nicht korrekte Formulierung "Als angemeldet gilt, wer die Anmeldung ausgefüllt und den Betrag überwiesen hat".

Elke war sich wohl nicht so ganz sicher, ob sie diesen Deal mit mir hier wiedergeben durfte, darum ihr sehr deutlicher Wunsch nach Bezahlung der gebuchten Teilnahme.
    Denn ansonsten können wir derartige Veranstaltungen in den kommenden Jahren gleich bleiben lassen, es wäre kalkulatorischer Wahnsinn.

• Das ändert dann trotzdem nichts daran, dass mein bzw. unser Nichtkommen letztlich einen Verlust geplanter Einnahmen bedeutet, was für mich, auch wenn Du sagst, dass Du das eingeplant hast, nicht akzeptabel ist. Das ist eine schöne altmodische "Ehrensache". Daher werde ich den Betrag selbstverständlich zahlen.

Nochmal: Was mich so ärgert, ist, dass gerade Leute, die mich lange genug kennen sollten, sich zu Äußerungen wie "... Vertrag sausen lassen..." oder "sollte aus Fairnessgründen zahlen" hinreißen lassen. Elke hätte einfach sagen können "OK, blöd gelaufen, kann aber leider nicht storniert werden, also bitte trotzdem zahlen", und alles wäre prima gewesen.

Da ich aufgrund Deines o.g. Postings verstanden zu haben meine, dass die Kosten und somit auch alle Zahlungen letztlich bei Dir auflaufen, gehe ich davon aus, dass ich den Betrag auch einfach direkt an Dich überweisen kann, korrekt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!