TT-Indoor-Camp 2008 (15.-17. August) - Weicheier- und familientauglich! ;-)

• Zitat

Original geschrieben von rb68
    Moin moin,

mal eine Frage am Rande:

Gibt's nu noch frei Plätze? Kann man(n)/ich mich noch anmelden?

Jupp, alles noch möglich! :)

Lies mal den Info-Thread (von hinten nach vorne). - Nach der Anmeldung kannst Du Dir dann sogar 'Dein' Bett reservieren. :)

• Zitat

Original geschrieben von rb68
    Was wiederum theoretisch - zumindest für mich - kein 'Problem' darstellen sollte ;). Praktisch hatten wir, so meine ich mich erinnern zu können, es bisher mit dem KM noch nicht wirklich auf die Reihe bekommen..., weder auf der letzten Fahrt nach FFM, noch beim letzten TTC07... :mad: :rolleyes: ;).

Aber damals hatte Herr Butterfliege ja auch noch nicht seinen persönlichen "BigBlue" zur Verfügung stehen... :rolleyes: :cool:

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Nach der Anmeldung kannst Du Dir dann sogar 'Dein' Bett reservieren. :)

So'n Käse - wer zuerst kommt belegt auch zuerst...! :rolleyes::D
    (ein Grund mehr, schon Freitag vormittag anzureisen)

Gruß, Webtigger

• Zitat

Du hast das Teil vermutlich erfunden!

Problem: Das behauptet der hier auch:rolleyes:

Zitat

Dann möchte ich aber auch ein Faß sehen, in den Du den Zapfhahn einschlägst und ohne technisches Gedöns das Bier zapfst.

Und wo ist da das Problem? :rolleyes:
    [small](- - - Wir lernen: Es heisst "der Fass"...) [/small]

edit:
    Warum es ohne Internet-As Mord und Tatschlag gäbe:
    Der Weichei-Rechner :D

• Zitat

Original geschrieben von alpha
    Und wo ist da das Problem? :rolleyes:
    [small](- - - Wir lernen: Es heisst "der Fass"...) [/small]

Du hast Dich bestimmt noch nie verschrieben...

Too old to die young

• Zumindest müsste man sehr lange suchen... :cool: :D

ANFSCD:
    Bei der Suche nach einem Stück Schrumpfschlauch [small](so - liebe Kinder - fangen bekanntlich alle guten Geschichten an)[/small] pflügte ich heute durch den Keller. Und da das Hirn (ok, meins zumindest) dabei nur unzureichend ausgelastet ist, und weil mir diverses Sonstiges stattdessen in die Finger fiel, kam mir die Idee, ich könnte doch evtl. mal ein kleines bisschen ausmisten.

Aber die schönen Sachen so einfach wegzuschmeissen bringt zwar Platz, aber auch Frust. Der sich verringern lässt, wenn man es nicht wegschmeisst. Korrekt, klingt auf den ersten Blick (kleiner Synästhetiker, was?) leicht widersprüchlich. Die Idee dahinter ist einfach, dass weggeben was anderes ist als wegwerfen :rolleyes:.

Also hänge ich mir eine Tüte an die Türklinke und werde die mit Sachen füllen, die ich entweder ewig nicht gebraucht habe oder von denen ich x-mal soviel habe, wie ich bis zum Ablauf der Rente verbrauchen kann.
    Und die bringe ich dann zum Camp mit. Und jeder, der was davon brauchen kann, blablabla usw.
    Wenn mehrere sowas machen, kann man sogar tauschen. Birgt zwar die Gefahr, dass man anschliessend mehr Kellerraum braucht - aber seis drum.

An Elektrikkram wird zB das ein oder andere Ladegerät dabei sein (nicht nur für Handys, sondern auch für Akkus (mancher benötigt nur selten eins, da braucht er/sie/es keine DeltaU-Abschaltung). Wer alle seine Lampen mit E-Sparlampen bestückt hat, hat diverse Glühlampen rumliegen, für die andere vielleicht noch Verwendung haben. Oder hat MDs rumfliegen (die ich mir selbst unter den Nagel reissen werde (bespielt oder unbespielt)).

Falls jemand noch nen Kassettenrecorder hat und noch nie die Tonköpfe entmagnetisiert hat: Ich bringe eine Entmagnetisierdrossel mit - nehme sie aber auch wieder mit zurück(!)

Kann jemand ein Kickboard mit Lenker brauchen? Auch wenn nicht: bring ich mit.
    Alter funktionsfähiger 17"-Monitor (den aber nur auf Anforderung).
    tbc

[small]Säuglingseltern ade können ja solche in spe mit Klamotten beglücken usw...[/small]

• Zitat

Original geschrieben von alpha
    Kann jemand ein Kickboard mit Lenker brauchen? Auch wenn nicht: bring ich mit.

Jaaa! Damit fahre ich immer so gerne Leute um! :D

PS: Gute Idee; wer bringt noch mal das Verbands- und Erste-Hilfe-Zeugs mit?! :D

Zitat

[small]Säuglingseltern ade können ja solche in spe mit Klamotten beglücken usw...[/small]

Stimmt, das ist das 1. Camp, wo ziemlich viele Pärchen dabei sind... Müssen wir dann in 9 Monaten hier einen TT-Babyboom-Thread eröffnen?! :D

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Stimmt, das ist das 1. Camp, wo ziemlich viele Pärchen dabei sind... Müssen wir dann in 9 Monaten hier einen TT-Babyboom-Thread eröffnen?! :D

Nicht, wenn Handy-Sascha mal wieder bei seinem Eisdealer einkauft und diesmal was (vgl. Link) "zum Testen" mitbringt :p :D
    Wobei ich doch mal anmerken will, dass wir auf dem TT-Camp sind, nicht in Lloret de Mar, Callea oder Rimini... :rolleyes: :D

P.S.: Wer bringt eigentlich das Niehwoh mit - das steht noch gar nicht auf der Liste.... aber wie ich die Frauen kenne, machen die das ganz ohne Erinnerung automatisch ;) :D

• Reminder für mich: Auf einstimmigen Wunsch Hagen R. und Volker P. mitbringen (je 100').

Und weiterhin die Frage: Wie bringe ich Audacity dazu, zB 1000 Dateien mit der Endung *.au als 1 File zu laden, damit ich es dann bearbeiten und als mp3 abspeichern kann?
    Er präsentiert sie immer parallel statt seriell...

• Volker P. hab ich erfolgreich noch um 0:05 Uhr aufgenommen und wenn ich am nächsten Sonntag dran denke, wird Hagen R. das gleiche Schicksal erfahren ;) Trotzdem Danke! Den Anfang mit dem Gesabbel der vorherigen Sendung und den Anfang der nachfolgenden Sendung (die Zeitsteuerung im Orbit Downloader ist noch verbesserungswürdig...) werd ich übrigens mit dem guten alten Cool Edit Pro 2 rausschneiden - weshalb ich auch noch nie Audacity installiert habe ;)²

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002 PS: Gute Idee; wer bringt noch mal das Verbands- und Erste-Hilfe-Zeugs mit?! :D

Damit bin wohl ich gemeint? Ich bringe meinen großen Koffer wieder mit...

Zitat

Original geschrieben von DUSA P.S.: Wer bringt eigentlich das Niehwoh mit - das steht noch gar nicht auf der Liste....

Isch bring'et Niehwoh-Limboho mit... ;-D

alpha - bringe auch Schrott sinnvolles, nicht mehr genutztes, Gut mit...

P.S. Bei Kodi gab es einen "Grill-Fön" - habe ich geholt und bringe den mit...

P.P.S. Habe aus letztem Jahr noch einen E-Grill mit Wasserschale - bringe den + Feuchtraum-VLK mit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!