TT-Indoor-Camp 2008 (15.-17. August) - Weicheier- und familientauglich! ;-)

• Als würde Andi auch nur 1 Spiel seines Vereins nicht im Stadion anschauen!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Genau so ist es. Und nicht anders!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Ihr macht das wie jedes Jahr direkt am ersten Bundesligaspieltag. Das ist leider immer die Krux für mich :(

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Das ist mit Sicherheit keine Absicht. Elke weiss wahrscheinlich nicht einmal, dass dann die BuLi beginnt.

MOOOOOOment! :D

Natürlich wusste ich letzen Sommer nicht, wann dieses Jahr die B-Liga beginnt. :rolleyes:
    Aber um das mal klarzustellen: Ich bin nicht an allem Schuld! Ich habe mir den Termin nicht (alleine) ausgedacht, sondern die, die letzes Jahr da waren, haben gemeinschaftlich diesen Termin beschlossen, weil a) schön im Sommer, b) alle (mehr oder weniger) Anwesenden dachten, sie könnten da und c) die Häuser für diesen Termin frei waren.

- Murphy hat das also verbockt! ;)

• Zitat

Original geschrieben von handymaniac
    Meinst Du den?

:D

Genau den! :)

"Allgemeine Gesetzmäßigkeiten

Sie beruhen auf folgenden, tagtäglich zu beobachtenden Erfahrungen:

1. Wenn etwas schiefgehen kann, dann geht es schief (Hauptregel).
    2. Wenn etwas auf verschiedene Arten schiefgehen kann, dann geht es immer auf die Art schief, die am meisten Schaden anrichtet.
    3. Hat man alle Möglichkeiten ausgeschlossen, bei denen etwas schiefgehen kann, eröffnet sich sofort eine neue Möglichkeit.
    4. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein bestimmtes Ereignis eintritt, ist umgekehrt proportional zu seiner Erwünschtheit.
    5. Früher oder später wird die schlimmstmögliche Verkettung von Umständen eintreten.
    " :eek:

"Erklärung

Da viele Menschen eher pessimistisch denken, bemerken und beurteilen sie vorwiegend die negativen Ereignisse. Die positiven sind für sie eher selbstverständlich und fallen weniger auf.
    Beispiel: "Immer, wenn ich zur Arbeit fahre, gerate ich in den Stau" – wenn das einmal nicht zutrifft, ist das Ganze schon vergessen, und es heißt beim nächsten Mal erneut: "... schon wieder im Stau, es ist immer wieder das Gleiche.""

:top:

• So ihr Süßen :D

Dem Toerk sei Dank, ohne ihn hätte ich evtl. das Camp verpennt :( ;)
    Hatte einen falschen Termin im Kopf, aber zum Glück den richtigen Termin eingetragen......

rb68, Du bist natürlich an Board willkommen. :)
    Die genauere Planung machen wir am besten kurz vorher (an welcher Haltestelle Du wann zusteigst ;) usw.). Reichen Dir 7 Minuten Vorlaufzeit?
    Länger ...... *Nein Carsten, das gibt Haue* :D

Hat jemand eine ärztliche Ausbildung? Der ein oder andere Teilnehmer könnte diese evtl. gut gebrauchen..... :D

Die Uhr fängt langsam an zu ticken, das Wetter ist auf dem besten Wege, die Laune steigt :)
    Was soll noch passieren???

Wie ist das eigentlich mit dem Grillgut? Gibt es einen Zentraleinkauf oder versorgt sich jeder selber? Ich fand den Zentraleinkauf, den Dag letztes Jahr gegrillt hat, viel einfacher als die Sucherei nach dem eigenen individuellen evtl. fertig gegrilltem Stück....
    Elke hat es da natürlich einfach, sie ist da etwas außen vor ;)

alpha
    Klasse Posting *lol* Leider schon 3 oder 4 Seiten vorbei.....
    Einen Kaminanzünder packe ich mal ein (wenn ich den nicht vergesse),
    dann können wir uns Grillanzünder und Brandbeschleuniger sparen.

Ach ja, ganz wichtig:
    Beschriftet Euer Geschirr, Besteck usw.
    Das hilft am Sonntag ungemein....

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Wie ist das eigentlich mit dem Grillgut? Gibt es einen Zentraleinkauf oder versorgt sich jeder selber? Ich fand den Zentraleinkauf, den Dag letztes Jahr gegrillt hat, viel einfacher als die Sucherei nach dem eigenen individuellen evtl. fertig gegrilltem Stück....

Klingt ja irgendwie am unkompiziertesten? - Wir können ja einfach abwarten, wann wer am Freitag eintrudelt, und dann spontan abstimmen und jemanden zum Supermarkt losschicken. Der HL mit eigener Fleischer-Abteilung war ja nur 5 Minuten entfernt... :)

Ich wäre ja auch bei den Getränken wieder für eine Flatrate... Oder soll (wie in den vor-letzten Jahren) eine Strichliste geführt werden? (Irgendwie was die Bierfass-Frage noch nicht so ganz geklärt?)

Zitat

Elke hat es da natürlich einfach, sie ist da etwas außen vor ;)

Stimmt, Handy-Sascha (wo ist der eigentlich abgeblieben?!) hat ja letzes Jahr todesmutig mein Sojawürstchen probiert, aber es schmeckte ihm wohl nicht. :D

Zitat

Ach ja, ganz wichtig:
    Beschriftet Euer Geschirr, Besteck usw.
    Das hilft am Sonntag ungemein....

?? Wir haben doch Plastik- oder CVJM-Geschirr?
    Und alles, was am Sonntag liegen bleibt, wird auf dem Jahrestreffen versteigert! :D

Was mir noch einfiel:
    Ich weiß gar nicht, ob wir zusätzliche Tische + Bänke wirklich brauchen... Denn wir haben ja vor jeder Hütte einen Tisch mit 6 Stühlen (hier auf das Photo zum Vergrößern klicken). Die könnte man ja einfach alle zusammenstellen. Das wären 24 Sitzplätze für knapp 30 Leute. Und es wollen ja sicherlich nicht immer alle gleichzeitig sitzen und essen... - Was meint Ihr?

• Flatrate ist aus meiner Sicht okay.
    Ach ja: Die Bierfrage ist geklärt :) (siehe weiter oben, indirekte Aspielung vom webtigger). Glaubst Du im Ernst, dass wir länger als 6,3h ohne Kölsch auskommen? :D

Ich persönlich finde die großen Bierzelttische schöner als die Plastikdinger vor den Häusern, da fällt auch weniger runter. Transport ist kein Problem :)
    Ich schließe mich aber aber zur Not auch der Mehrheit an ;)

Datt CVJM-Geschirr habe ich natürlich komplett vernachlässigt.....aber das bringt mich auf den Gedanken, dieses Mal Bettwäsche einzupacken.....

Handy-Sascha? Lebt er noch? ;)

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Ich halte gar nix von Plastikdingern - die halten komischerweise nix aus...

Ein zentraler Essplatz wäre schön, ich fände es aber ebenfalls angenehm, wenn man 'vor dem eigenen Haus' eine kleine Sitzgelegenheit hätte.

Too old to die young

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!