O2-Genion: Handy in Homezone nicht immer erreichbar

• Zitat

Original geschrieben von Lex Luthor
    ... wäre diese Genion-Lösung für meinen Zweck überhaupt nicht geeignet?! Das wäre allerdings schon ein ziemlicher Bug... oder eher noch ein KO-Kriterium...

Für mich war das vor 10 Monaten das KO-Kriterium, weswegen ich hauptsächlich (es gab schon noch ein paar andere Schweinereien) den Vertrag vorzeitig beendet habe und mir wieder einen sicher erreichbaren Festnetzanschluss beim T geholt habe.

Zitat

Original geschrieben von Lex Luthor
    Wie könnte man feststellen, welches der beiden Möglichkeiten hier zutrifft?

Gute Frage,
    es gäbe hier sicher viele Glückliche, wenn man das *sicher* feststellen könnte.

Das mit dem Channel 221 ist sicher ein guter Ansatz, wenn allerdings trotz gleichen und richtigen Kanals das Homezone-Häuschen mal da ist und mal auch nicht, dann ist es mit dieser Methode schon mal wieder vorbei.

Mein Rat: mach es wie ich und schone Deine Nerven langfristig :D

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Hallo,

O2 hat meine Homezone "optimiert", was auch immer sie damit gemeint haben, aber jetzt scheint es - toi toi toi - zu funktionieren!

Danke für eure Hilfe.

Lex

Gemüsepuffer gelingen besonders lecker, wenn man sie direkt vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt.

• Ich hab auch mal wieder das gleiche Problem, wie schon vor ein paar Monaten... :rolleyes:

O2 scheint hier unten aufm Land ( ;) ) ein paar neue Masten aufzustellen.
    War vor einiger Zeit schon so.
    Dadurch hat sich mein Handy in einen anderen Mast eingebucht, der mitten in der Pampa stand (wohne hier am Dorfrand), der zwar Entfernungsmäßig weiter weg ist, dafür aber nur flaches Land dazwischen.

Rausbekommen hab ich das mit dem Kanal 221, einem Nokia mit Netmonitor und Patricks Seite. Der Mast war dort noch nicht mal eingetragen! Der steht auf nem Berg, nahe eines anderen Dorfes, strahlt aber wie gesagt voll hier rüber.

Der Witz war nur, daß an diesem Mast die HZ noch nicht verfügbar war! :D
    Test mittels HZ-Check für den Ort bei dem er stand über die O2-HP und mittels Anruf bei der Hotline ("Homezone? Gibbet dort nicht...!?") :rolleyes:
    Oh mann, ich bin echt am Stock gegangen!

V.a. die ach so tolle GK-Hotline war damals der Knüller, wie gerade eben auch wieder. Denen muss man echt erklären was sie machen müssen... :mad:

End vom Lied:
    Mittel netmonitor manuell auf die "alte" BTS hier im Dorf eingebucht und alles war wieder schön. :D

Nach 2 (?) Wochen gabs dann auch im Nachbarkaff HZ, dann konnte ich die manuelle Einbuchung wieder löschen.

So, und jetzt geht der ganze Mist von vorne los... :rolleyes:
    Die haben hier noch nen neuen Masten aufgestellt fürs nächste Kaff! :eek:
    Und da bin ich natürlich mal wieder näher dran...
    Ich könnt kotzen... :D

Hab aber auch noch eine Tipp für euch:
    Ihr könnt euch auf Patricks Seite unter der Karte mittels link die BTS ja "bei mapquest.com" anzeigen lassen.
    Nur erkennt man da im Gegensatz zu Google Maps (v.a. wenn man dort "Satellit" wählt) relativ wenig!
    Lösung:
    Einfach die beiden Koordinaten von der mapquest.com-Seite ("Latitude" und "Longitude") bei Google Maps eingeben! :top:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Tja, vielleicht hatte die Hotline doch recht damit "Homezone gibt es dort nicht ...".

Der Technische Hintergrund scheint dir ja bekannt zu sein und ich denke, du wirst auch wissen, das man damit leben muss. Das hat auch nicht immer was mit "Mast noch nicht bei der HZ eingetragen" zu tun, sondern einfach damit, das wenn der Mast drin wäre, Du eigebtlich keinen Homezone hast, sondern einen Homelandkreis.

Sicherlich sehr ärgerlich; aber ich hatte das gleiche Problem, und die von dir so schlecht gemachte GK Hotline hat nach 3 Telefonaten und mehreren kompetenten versuchen einen Tarifwechsel in Inklusiv angeboten. Es war schlicht nicht möglich die HZ stabiel hinzubekommen, da man immer ein einer ca 8 km entfernen E-GSM BTS auf nen hohen Berg drin hing.

Das sie die nicht reingenmmen haben, kann ich verstehen. Das wäre eine Homezone von gut 200 qKM geworden...

Das ist GK Hotline immer kompet ist, ist sicherlich nicht so ... manchmal sind sie extrem blind. Aber du kennst doch den technischen Hintergrund und die Problematik.

• statt loeschen der RUl koennte man auch eine Statusabfrage der "Anrufschlange (Trium ;-)) machen *#43#...

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Tja, vielleicht hatte die Hotline doch recht damit "Homezone gibt es dort nicht ...".

Hatte sie auch, zu dem Zeitpunkt war die HZ für das Nachbarkaff noch nicht freigeschaltet, mittlerweile schon... ;)

Zitat

Der Technische Hintergrund scheint dir ja bekannt zu sein und ich denke, du wirst auch wissen, das man damit leben muss. Das hat auch nicht immer was mit "Mast noch nicht bei der HZ eingetragen" zu tun, sondern einfach damit, das wenn der Mast drin wäre, Du eigebtlich keinen Homezone hast, sondern einen Homelandkreis.

Sorry, aber damit werde ich sicher nicht leben!
    Ich hab hier seit 5 Jahren ne stabile HZ, und auf einmal soll das nicht mehr möglich sein!? :confused: Nein Danke... :D
    Notfalls stell ich das Handy bei nem Kollegen oder Nachbarn in die Garage... :mad:
    Die von dir vorgeschlagene Lösung:

Zitat

Sicherlich sehr ärgerlich; aber ich hatte das gleiche Problem, und die von dir so schlecht gemachte GK Hotline hat nach 3 Telefonaten und mehreren kompetenten versuchen einen Tarifwechsel in Inklusiv angeboten. Es war schlicht nicht möglich die HZ stabiel hinzubekommen...

...bringt mir nur leider recht wenig, da das Handy hier als BWHZ Anker dient! ;)

Zitat

Das ist GK Hotline immer kompet ist, ist sicherlich nicht so ... manchmal sind sie extrem blind. Aber du kennst doch den technischen Hintergrund und die Problematik.

Mir ginge es auch weniger um die Kompetenz (diesesmal...), sondern eher um eine sehr unfreundliche, unwillige Art. Sie "verstehe" meien Frage nicht, und ich behaupte mich so ausdrücken zu können, daß jeder andere Hottie das kapiert... :rolleyes:
    Beim ersten Gepräch vor einigen Monaten wars aber echt Inkompetenz gepaart mit neunmalklugen Lösungsvorschlägen. Ich wußte genau was ich will, nämlcih die Zuschaltung weitere BTS, damit die HZ stabil läuft hier am Rand.
    Aber nein, man hat mir eine email geschrieben wo ich dann irgendwas auslesen und denen wieder mitteilen sollte - daß ich die Daten schon alle hatte und direkt hätte durchgeben können hatte niemanden interessiert... :rolleyes:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Nachdem ich das hier mal gelesen habe, frage ich mal:

Ich habe Dienstag einen O2 Vertrag abgeschlossen allerdings ein 100er Inklusivpaket ohne Handy und ohne Homzone. Nun liegt das Handy hier auf dem Tisch und stämdig springt die Netzanzeige hin und her. D.h. mal habe ich vollen Empfang, selten mal gar kein Balken, wobei das O2 Logo nicht verschwindet. Ich habe das auch mit anderen Handys getestet, da war der Empfang schon mal komplett weg, aber das N82 scheint eine gute Antenne zu haben.

Ich hatte am gleichen Tag noch mal die HL angerufen, ob man was gegen die Schwankungen tun könnte, und die meinte das man die Homezone näher zur BTS bringen müsste. das würde vielleicht helfen.

Würde das was bringen? Denn in meinem Umkreis steht imho eine BTS in Wathlingen, die wohl Eicklingen mit versorgt. Weit und breit dürfte auch keine andere stehen. Leider kann ich nicht anhand der Karte von der BNAG bei mir erkennen welche Netzbetreiber bei mr an den Masten hängen.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• bei meinem ca.3 monate langem problem mit der homezone, die x mal optimiert wurde, konnte erst eine lösung gefunden werden als ich ne neue simcard bekam. die alte karte war ca. 4 jahre alt, die jungs waren auch supermega kulant und haben mir sage und schreibe 10 euro gutgeschrieben, obwohl ich 3 monate keine homezone hatte...

• Ach o2

Mir wollten sie letztens erklären wegen Netzstörungen in der Nachbarstadt hätte ich keine HZ ...., nächsten Mitarbeiter angerufen, BTS hinzugefügt, HZ immer noch nicht stabil, Mittwoch jetzt wieder ne BTS dazu und nun mal bis Montag abwarten .... ^^
    Aber teilweise sind die bei ihren Emails echt dreist ...

Premium gibt 50% laut hp auf bonuspunkte für handy ..... ^^, also grundgebührreduzierung usw, wollen die mir erklären die hätten ne interne mitteilung das es das nciht mehr gibt xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!