Naja, ich verstehe S/// da nicht. Man holt sich den Teufel in die Geräte und macht softwaretechnologisch einen Rückschritt
Sony Ericsson Xperia X1 - vorgestellt!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von PDMsouljah
...bleibt nur noch zu hoffen, das agps auch zur navigation taugt ohne im telefonnetz eingewählt zu sein.
Dann wäre es kein AGPS sondern nur GPS
. AGPS wird sich aber wohl ausschalten lassen. -
Ich finde das Gerät sehr interessant, allerdings sind da doch irgendwie ein paar Sachen die mich stören:
Allen voran ist der Erscheinungstermin: 2. Jahreshälfte 2008. :eek:
Das könnte im schlimmsten Fall November, Dezember werden bis es flächendeckend erhältlich ist. Da dringt sich mir doch die Frage auf, ob das Gerät dann auch noch halbwegs aktuell ist? Es hat kein DVB-H, "nur" ein 65 k Display (Auflösung mal außen vor, ja ist WM6 bedingt) , 3,2 Megapixel und 400mb interner Speicher? (Ram oder Rom ist ja noch nicht 100% bekannt). Für ein Gerät das dann die 600€ Grenze wahrscheinlich durchbrechen wird?
Ich möchte hier nicht über das Gerät herfallen sondern eher den Erscheinungstermin in Frage stellen. Selbst Juli 2008 (was sehr optimistisch wäre) wäre wohl schon etwas spät. Was denkt ihr darüber? -
also ist agps mehr als gps oder ne zwischenlösung zu richtigem gps, ich blick da net mehr durch!?
-
-
Das ist nicht ganz sicher. Das Moto A835 hatte "damals" auch AGPS, welches ohne Netzverbingung nicht funktionierte. Aber die neuen Nokia N-Geräte haben (afaik) auch AGps, wobei es da genutzt wird um schneller einen Sateliten zu finden, also das "normale" GPS durch die GSM-Koordinaten unterstützt wird.
-
Zitat
Original geschrieben von PDMsouljah
also ist agps mehr als gps oder ne zwischenlösung zu richtigem gps, ich blick da net mehr durch!?wenn ich die entsprechende Diskussion im "Nokia" noch richtig in Erinnerung hab ist es wie folgt:
AGPS = GPS mit Netzwerkunterstützung.
Der GPS-Empfänger kann die Satelitten schneller finden wenn man ihm übers Mobilfunknetz (idR kostenpflichtig!) ein paar Standortinformationen schickt.
-
Sehe ich das richtig - das Ding hat oben einen 3.5er Kopfhörer-Anschluss?
Guess I'm sold.
Au revoir...
-
Zitat
Original geschrieben von polli
wenn ich die entsprechende Diskussion im "Nokia" noch richtig in Erinnerung hab ist es wie folgt:AGPS = GPS mit Netzwerkunterstützung.
Der GPS-Empfänger kann die Satelitten schneller finden wenn man ihm übers Mobilfunknetz (idR kostenpflichtig!) ein paar Standortinformationen schickt.
IMO holt es sich die Daten über die Sendemastenkennung (wie o2 auch die HZ errrechnet).
Auf dem Orbit gibt es noch ein Proggie, QuickGPS, damit läd man sich die Satelittendaten aus dem Netz. (Kann man mit UMTS / GPRS machen, geht aber auch mit WLAN / Activesync).
Ich war auch lange kein Freund von WM. Aber mittlerweile (seit 3 Jahren bin ich nun von Palm weg) bin ich doch sehr überzeugt davon. -
Das X1 Video auf der SE page erinnert mich sehr stark an Sony's Bravia Werbespots. Findet ihr nicht?
Könnte mir übrigends gut vorstellen, dass im Zuge von DVB-H Bravia (nach Walkman und Cybershot) Handsets von SE erscheinen werden.
Liegt irgndwie auf der Hand.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!