Sony Ericsson Xperia X1 - vorgestellt!

  • Danke an McTristan und dominique für die Kommentare zum Tarifdschungel...


    Ich hab aktuell nochmal versucht der V-Hotline ein Statement zu entlocken
    (wobei ich für den Abschluss nochmal zum V-Shop gehen werde...)


    Also – Telefonie gibt´schon mit Flat Wochenende (V und Festnetz)
    mit Zusatz 60Min Fremdnetz in alle Netze für 9,95)
    Dazu kommt dann noch der Flat-Tarif für 9,95 => 19,90€


    ABER... POP3/IMAP4 ist hier NICHT drin. Ich müsste über V-Mail arbeiten...
    Hinzu kommt, dass Seiten nur über das Happy-Live Portal angesurft werden können...


    Um also den eigenen Browser zu nutzen und den eigenen eMail-Serveranzuzapfen
    wäre eine Tarifzusatz PDA-VOLUMEN (5 für 5€ oder 30MB für 9,95 oder 300MB für 19,95) notwendig.
    Ich hab keine Ahnung... Reichen 30MB für PDA Surfing? Hat da jemand Erfahrung?
    Wenn ich diese 30MB nämlich überschreite, kostet 1MB 1,90.


    Bei T-Mobile bin ich gar nicht durchgestiegen.


    E-Plus hingegen hatte klare Linien,
    aber der Preis war fast doppelt so hoch, wie woanders
    (okay – dafür ist dann vielleicht aber auch wirklich alles drin...)


    Um es mit den Worten des großen Heinz Becker zu sagen:
    Das muß Jeder für sich selbst wissen - Ich weiß ja auch nicht...
    :D
    Fazit speziell für X1 Interessente, die gleichzeitig Mobile Internet Neueinsteiger sind wie ich:
    Augen auf beim Internet- / eMail-Tarifwahl, sonst ist der Fun beim X1 gleich dahin...

    ... und wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

  • Bei T-Mobile kann man [URL=http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17775-_1143,00.html]dashier[/URL] zu nem Vertrag dazubuchen, womit man afaik alles im inet machen kann. Werds auch zum Max M Freinds dazubuchen, wenn cih mirs X1 hol ;)

  • Also, ob 30MB reichen kann man pauschal nicht sagen. Kommt drauf an was man macht...
    Ich zieh auch mal Podcasts oder Videos mit meinem P1 (bald X1) und komme da wenn es ma exzessiv wird auch auf weit über 500Mb im Monat...
    Es gibt Zeiten da würde ich die 30MB an einem Tag platt machen.


    Mal was anderes...was mich mitlerweile anödet ist das immer mehr Händler das X1 lieferbar haben/hatten, "außer" der wo ich es bestellt habe^^
    Nunja, aber auch da tut sich was, denn seit vorhin ist es dort auch in Silber gelistet.
    Kann sich also nur noch um Tage handeln (hoffe ich).

  • Zitat

    Original geschrieben von Zonte_Von_Mott
    Bei T-Mobile kann man [URL=http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17775-_1143,00.html]dashier[/URL] zu nem Vertrag dazubuchen, womit man afaik alles im inet machen kann...

    Wie kommst du zu dieser abenteuerlichen Aussage?
    Damit kannst du wie vorher bei Vodafone nur Surfen und sonst nichts.

  • Zitat

    Original geschrieben von Zonte_Von_Mott
    Bei T-Mobile kann man [URL=http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17775-_1143,00.html]dashier[/URL] zu nem Vertrag dazubuchen, womit man afaik alles im inet machen kann. Werds auch zum Max M Freinds dazubuchen, wenn cih mirs X1 hol ;)


    Nein, damit kann man nicht alles im Inet machen, steht ja auch so auf der Seite:


    "Die Option erlaubt und unterstützt nur das Surfen im T-Mobile Deutschland Netz (Webseiten über http und https) mit einem geeigneten Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer. Nicht für WLAN nutzbar. Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist ausgeschlossen. Im Download werden Geschwindigkeiten bis zu 384 kbit/s und im Upload bis zu 32kbit/s angeboten."


    Also genau wie bei Vodafone mit "Zwangsproxy", der nur normale Webseiten durchlässt (kein IMAP/POP3 für eMail usw.) und obendrein auch noch auf normalen UMTS-Speed begrenzt.


    Die Optionen für "richtiges" Internet sind web'n'walk L (Flatrate, ab 10 GB/Monat Drosselung der Geschwindigkeit auf ISDN-Niveau, aber keine Zusatzkosten) für 34,95 € oder web'n'walk M (300 MB frei, danach 0,49 €/MB) für 19,95 € pro Monat.


    Wer nur mal nach eMails und Zugverbindungen o.ä. schaut kommt sicher mit 300 MB aus, wer allerdings öfters Webradio hören und ähnliches will wird wohl die Flatrate nehmen müssen.


    Ich habe seit 2 Jahren den älteren Tarif mit 200 MB pro Monat und bin damit bisher immer sehr gut ausgekommen, hab allerdings auch nur UMTS und kein HSPA.


    RichIE

  • Sieht Ihr... das ist gar nicht so klar mit den Tarifen... :mad:
    (aber nach den netten Infos oben schon etwas klarer...)
    Ich muss halt mit V arbeiten...


    Und den Verfügbarkeitsaussagen würde ich sehr vorsichtig begegnen.
    Ich hab einige Shops angerufen und es ist nicht Alles Gold, was glänzt...


    Zumindest habe ich KEINEN gefunden, der mir das Ding diese Woche noch zusagt...
    :(

    ... und wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

  • also für mich würde bei o2 nur das internet pack m in frage kommen. dort steht:


    " 200MB - Ausreichend z.B. für den Aufruf von bis zu 800 Websites oder 10.000 E-Mails"


    das sollte doch ausreichen, oder nicht!? das internet pack für 25 euro kommt nicht in frage, dann bin ich bei über 50 euro GRUNDgebühr!


    kann man bei o2 irgendwo sehen wieviel von den 200mb schon verbraucht sind?

  • Ich weiß nicht was ihr alle für Probleme habt bzw für Datendurchsätze.
    Ich hab bei TMO das 30MB Paket und komm damit gut zurecht. Rufe damit vielleicht 3x am Tag Mails ab surfe paar Webseiten an bisschen ICQ/Zugverbindungen. Das braucht doch wirklich nicht viel. Rufe halt bei den Mails nur die Kopfzeilen ab und lade dann größere Mails am Rechner. Ich mein schon klar wenn hier Leute Streams und Podcasts auf dem Handy nutzen, dass dann schnell alle Grenzen gesprengt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!