Sony Ericsson Xperia X1 - vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von zigo
    Das X1 hat fast 10 Sekunden länger..


    Hast Du auch schon mal daran gedacht, dass es auf einer Seite mehr anzeigt und dadurch vielleicht länger braucht. Wenn ich mich recht erinnere zeigt es z.B. ein Bild mehr an als das Iphone. Es werden definitiv mehr Daten geladen als beim Iphone also darfs auch länger gehen, dafür muss ich dann auch nicht scrollen und das laden der nächsten Seite abwarten.


    Cheers Bigdean

  • Zitat

    Original geschrieben von bigdean
    Hast Du auch schon mal daran gedacht, dass es auf einer Seite mehr anzeigt und dadurch vielleicht länger braucht. Wenn ich mich recht erinnere zeigt es z.B. ein Bild mehr an als das Iphone. Es werden definitiv mehr Daten geladen als beim Iphone also darfs auch länger gehen, dafür muss ich dann auch nicht scrollen und das laden der nächsten Seite abwarten.


    Cheers Bigdean


    Ich habe nur festgestellt und keine Vermutungen aufgestellt.
    Als Endnutzer ist es mir eigentlich relativ egal, warum jetzt das X1 langsamer (leider sehr viel langsamer) ist. Das schlägt sich einfach negativ in der Bedienbarkeit nieder. Da wäre es halt SEs Aufgabe gewesen, dies zu optimierenoder notfalls eine schnellere CPU einzubauen.
    Zudem sind 10 Sekunden immer noch sehr viel für ein Bild.

  • eine gewisse geschwindigkeit und präsenz erwarte ich auch. andererseits muss denn immer alles sofort so sein wie ich es will?


    das erinnert mich an kindliche phasen,das kind will und die mutter muss springen ;-)


    ob es nun die eine oder andere sekunde länger dauert bis ein bild erscheint,wenn das bild dafür klar und gut ist, finde ich eher nebensächlich.wenn ich alle vorgänge,die ich durchführen möchte,sinnvoll durchführen kann,ist die geschwindigkeit doch, in einem gewissen rahmen, eher zweitrangig.


    viele menschen werden auch krank durch ein zu schnelles zuviel in zu kurzer zeit,ein unangenehmes übel in unserer zu schnelllebigen gesellschaft.
    lg slabagen

    Wenn du dich mit guten Menschen umgibst,wirst du selber gut werden...

  • Hab das gratis Etui erhalten....naja.
    Verarbeitung ist nicht schlecht, aber unnötig groß an den Rändern zu den Nähten.
    Und viel zu eng, ich bekomm das X1 da nicht rein?!


    naja, geschenker gaul....

  • X1 wieder kaufen ?


    Hi,
    würdet ihr euch eigentlich das X1 wieder kaufen.
    Ich schwanke zwischen dem N85 von Nokia und dem X1.Wahrscheinlich wird es aber das N85 von Nokia

    Gruß nicknackman


    IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "


  • Also ich kann die Zusammenhänge in deinem Text nicht ganz nachvollziehen. Aber ja, von einem Telefon erwarte ich, dass es angenehm bedienbar ist (und damit auch genügen schnell reagiert). Wenn du mit der Geschwindigkeit ein Problem hast :confused: , dann gibt es ja auch Möglichkeiten, es zu verlangsamen.. Aber das kann ich mir fast nicht vorstellen.

  • Zitat

    Zitat:


    Also ich kann die Zusammenhänge in deinem Text nicht ganz nachvollziehen. Aber ja, von einem Telefon erwarte ich, dass es angenehm bedienbar ist (und damit auch genügen schnell reagiert). Wenn du mit der Geschwindigkeit ein Problem hast , dann gibt es ja auch Möglichkeiten, es zu verlangsamen.. Aber das kann ich mir fast nicht vorstellen.


    zigo: ich muss aber auch sagen das ich es übertrieben fand wie du das Xperia(Opera Mobile) niedergemacht hast. SO ein unterschied war nun nicht und ausserdem konnte man ja auch wie gesagt den text lesen. Es waren ja nur belanglose Bilder die noch nachgeladen wurden.

    IPhone 4 -> o² O + Internet M Paket


    Ich bringe Sie und Ihre Unternehmen ins Internet: http://www.nicbec.de

  • Zitat

    Original geschrieben von John1281
    Hm, ich finde, diese beiden Geräte kann man aber nunmal gar nicht miteinander vergleichen...

    Warum nicht? Andere Zielgruppe? Die Browser sind sich imho ziemlich ähnlich. Die Geschwindigkeit unterscheidet sich kaum, iPhone gefällt mir persönlich besser. Aktuell nutze ich beide paralell,das X1 weicht bald dem HD. Die Tastatur ist nicht besser, als beim iPhone oder HD.

  • die Rede war vom N85 und dem X1 oder ?



    Gruß

    Gruß nicknackman


    IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!