Der allgemeine "Wo kauft ihr denn so ein"-Thread | Empfehlungen Online-Shops

  • Nochmal zu Dealextreme:

    Hatte letztens nen Kopfhöhrer bekommen bei dem ein Speaker defekt war. Einfach auf der Homepage "request RMA" geklickt, kurz ausgefüllt und innerhalb von 10 Tagen hatte ich Ersatz da, ohne den alten zurückschicken zu müssen. War echt überrascht :top:

  • Weil hier Esprit (mein Favorit :)) in Zusammenhang mit Zanox genannt wurde: Hat das schonmal jemand probiert? Also selbst über den eigenen Affiliatelink einzukaufen? Funktioniert das, oder gibt das "Ärger"? Wäre ja immerhin ein weiterer Rabatt :)

  • Bei Dealextreme sollte man nie mehrere Artikel auf einmal bestellen:


    Bei mir fehlte 1 von 5 Artikeln. Laut deren Website musste ich Fotos aller angekommenen Artikel und der Vorderseite der Verpackung machen und angeben, welcher Artikel fehlt. Alles gemacht.


    Dann Rückfrage, welcher Artikel denn fehlt...


    3 Tage nach meiner Antwort kann dann erneut eine Mail, ich soll doch ein Foto von der Rückseite der Verpackung machen...


    Warenwert 3,88 USD. Peinlicher Laden. Mal sehen, was die jetzt noch wollen.

  • Zitat

    Original geschrieben von cma_i
    Moin, ich möchte mir bei dealextreme.com diesen Laser bestellen:


    http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.11315


    ist das Ding ueberhaupt legal bei uns? Ich hab mal nach Zollbestimmungen fuer Laser/Laserpointer gesucht aber nix gefunden.


    Auch wenn es schon ein bisschen älter ist. Manche werden deine Frage vielleicht jetzt erst lesen. Bevor sie auf dumme Ideen kommen:
    Alles über 5mW ist illegal.
    Vorsicht an dieser Stelle auch vor grünen Lasern. Billig-China-Laser haben oft keinen Infrarot-Filter. Grüne Laser haben aber einen doppelt so starken Infrarotlaser als Quelle für den grünen Strahl. Leider sieht man IR nicht. Es erfolgt kein Augenreflex und somit ist die Pupille meist weit offen, während ein unsichtbarer IR-Strahl gerade deine Netzhaut verbrennt. Ganz fies: Der unsichtbare IR-Strahl geht eigentlich immer schräg/schief vorne raus. Selbst wenn man damit gerade aus leuchtet, leuchtet man mit dem unsichtbaren Strahl dabei vielleicht gerade auf ein spiegelndes Objekt und gefährdet sich und jeden anderen anwesenden.


    Laserpointer sind keine Spielzeuge. Wer auch immer mit so einem Ding liebäugelt: Es haben schon genügend sich oder anderen Leuten mit so einem Ding Löcher in die Netzhaut gebrannt. Da reichen manchmal schon Reflektionen von angestrahlten Gegenständen (Fenster, Spiegel, CD, Glas(flaschen)) um dir deine Netzhaut permanent zu schädigen und dich für den Rest deines Lebens mit weißen Löchern im Sichtfeld herumlaufen zu lassen.


    Jeder, der sich so ein Ding überlegt zu kaufen sollte erst einmal diesen Thread hier von einem Betroffenen lesen:
    http://www.candlepowerforums.com/vb/showthread.php?t=167718


    Also Finger weg! Es gibt keine sinnvolle Anwendung für einen Privatmenschen für starke Laser!

  • Ich interessiere mich aktuell für diesen Fernseher bei redcoon.


    Da der Anbieter als einziger den Fernseher so günstig anbietet würde mich interessieren ob jemand schon Erfahrungen mit dem Anbieter gemacht hat bzw. ob an dem Gerät vielleicht etwas "faul" ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!