HP iPAQ 614 - Infos?

  • lol, noch einer der den ganzen Tag das Web nach dem verdammten Teil rauf und runter abgrast! ;)
    Meine Kollegen nennen mich schon HP Junkie! Aber egal, was muss, das muss!


    Übrigens wird es ab Montag bei HP selber vorbestellbar sein (laut des Männleins am Telefon). Aber angesichts des Preises überlege ich mir das nochmal...


    kmpec

  • jaaaa das kenn ich! nerv meine freundin auch immer damit.


    aber ich wills wirklich so schnell wie möglich haben und kein anderes.
    gibt ja auch nix besseres!


    james

    wir waren alle mal flüßig !!

  • so... nu isser weg!


    Ich finde das Teil auf der HP-Website nicht mehr, auch nicht per Sufu.


    Keine Ahnung was ich davon halten soll...


    ma schaun

  • Hallo,


    wir hatten letzte Woche mal wieder nach lange Zeit den Besuch eine HP Vertrieblers bei uns in der Firma. Ich musste ihn vorher drei mal anrufen damit er ein HP iPAQ 614 Smartphone mitbringt. Er kam selber nur sehr schwer daran.


    Nachdem ich mir das Gerät dann angeschaut habe war direkt klar das es für mich persönlich und auch für unsere Mitarbeiter in der Firma absolut unbrauchbar ist.


    Wie ich es mir schon gedacht habe, hat das iPAQ 614 ein sehr weiches Touchscreen Display. Das reagiert sofort auf jede Berührung. Man müsste also jedes mal wenn man das Gerät benutzt hat sofort eine manuelle Tastensperre setzen, wenn man es in die Jackentasche stecken würde. Das ist auf die Dauer nicht machbar, weil man es sicher sehr oft vergessen wird.


    Dazu ist das Display sehr empfindlich. Normalerweise müsste es mit einer Klappe geschützt werden. Damit ist es also auch absolut nicht "Hosentaschen Tauglich". Das würde ich aber von einem Mobiltelefon erwarten. Der HP Vertriebler meinte selber, dass das iPAQ 614 Phone eher ein "Aktentaschen Phone" ist. Wer hat aber immer eine Aktentasche dabei?


    Schade, ich dachte da hätte HP mal was wirklich Gutes auf den Markt gebracht.


    Gruß


    SR

  • Also das P750 hat auch ein "weiches" Touchscreen, was ich schon getestet habe und ich finde es ist absolut kein Problem..und an die Tastensperre muss man eben denken...was auch gar kein Problem ist, denn das musste ich auch bei meinen Nokia Handies machen. Standard!


    Also, alles easy ;)


    Gruß

    Gruß Patryk

  • Nimmt denn der Touchscreen Schaden, wenn man das Handy in die Hosentasche steckt (ohne Hülle)? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von TopDog
    Nimmt denn der Touchscreen Schaden, wenn man das Handy in die Hosentasche steckt (ohne Hülle)? :confused:


    Ich hatte bei meinem P750 schon 2 mal unschöne Druckstellen, die haben sich mit der Zeit jedoch wieder verflüchtigt. Ich würde sagen Touchscreens ab 2,6" sind ungeeignet für die Hosentasche, je größer die Fläche desto einfacher für Gegenstände auf das Display zu drücken. Im schlimmsten Fall geht es dabei kaputt. Geräte ohne Touchscreen haben dieses Problem selten da vor dem eigentlichen Display eine Schutzscheibe angebracht werden kann, berührungsempfindlich muss diese ja nicht sein.


    Wer damit Probleme hat sollte kein Gerät mit Touchscreen kaufen.

  • Gibt es bei dem HP und bei dem Asus P750 nicht einen Button an dem man das Display ausschaltet wie bei allen HTC geräten. Dann geht das gerät doch auch nicht an wenn man den Touchscreen nutzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!