HP iPAQ 614 - Infos?

  • einfach mal ausmachen wieder anmachen neu einstellen und gucken obs klappt. ist ja schließlich windows drauf ;)
    ich hab auch eine sandisc microSDHC allerdings 4gb. bis jetzt keine probleme.


    an einem deutschen rom wär ich übrigens auch interessiert :D



    james

    wir waren alle mal flüßig !!

  • Habe meinen bei handyattacke bestellt, die haben mir vor 2 Tagen bestätigt dass die Geldüberweisung auf ihrem Konto eingegangen ist. Laut Handyattacke soll danach das Teil sofort geliefert werden. Seit 2 Tagen liegt das Ding immer noch bei denen im Lager. Bin ich zu ungeduldig oder hat jemand schon schlechte Erfahrungen mit der Firma gemacht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cyberbyte
    Ein erstes Problem : Obwohl in den settings angehakt geht die Display Beleuchtung schlicht nicht aus.. weder nach 30 sekunden oder nach einer Minute.. ist immer an . Weis jemand Rat ? Alle Dienste WLAN Bluetooth etc sind aus..

    Hi, das Problem hatte ich auch. Abends voll aufgeladen und ins Bett gegangen, dann kam eine sms und früh war das handy tot ->die ganze Nacht Display an.
    Bei mir hat irgendein Tool die Einstellungen überschrieben.
    Also mal ganz ausführlich:


    Start->Einstellungen->Stromversorgung->Erweitert dann Häkchen setzen
    danach unten den Link "Beleuchtung" anklicken und dort die Einstellungen für die Beleuchtung einstellen (bei mir 30Sek).
    Bei externer Stromversorgung würde ich das auch auf 2 Min oder so stellen. Sonst leuchtet dein Handy die ganze Nacht wenn du es auflädst.


    So seitdem habe ich keine Probleme mehr mit der Beleuchtung. Nur die Beleuchtung anzupassen reicht nicht aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von laskerlu
    Habe meinen bei handyattacke bestellt, die haben mir vor 2 Tagen bestätigt dass die Geldüberweisung auf ihrem Konto eingegangen ist. Laut Handyattacke soll danach das Teil sofort geliefert werden. Seit 2 Tagen liegt das Ding immer noch bei denen im Lager. Bin ich zu ungeduldig oder hat jemand schon schlechte Erfahrungen mit der Firma gemacht.


    Nein, im Gegenteil, meines war 48h nach Bestellung schon da! :top:
    Ich hatte allerdings per Nachnahme bestellt.

  • DerWeise: Danke. Nur geht's bei mir noch immer nicht. Die Ausschaltfunktion klapp wohl. Nur etwa mein chat Programm soll ja weiter laufen.. so'n Mist.
    Wenn ich lkurz den Aus Knopf unten rechts drücke schaltet der Ipaq nicht nur korrekt das Display aus sondern leider auch wlan ab..

  • Da ich gerade eine PN von DerWeise bekommen habe, poste ich mal hier ;)


    Habe eine Sandisk 4GB SD Micro HC drin und läuft wunderbar (egal wie und von wo ich was kopiere, es läuft wunderbar !)


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben rainbow
    Hast Du schon im "TCPMP Player - Optionen - Einstellungen - Optionsseite wählen - Datei Assoziationen" etwas eingestellt?


    Ja, habe ich..bei Flash Video war das Häkchen allerdings schon drin. Wenn ich jetzt auf Youtube.com gehe u ein Video anklicke öffnet sich fix der TCPMP Player und gibt folgende Fehlermeldung : "Das Protokoll RTSP wird nicht unterstützt" :confused:


    Ist das normal, dass das Video im Player abgespielt wird oder gehts auch direkt im Opera auf der jeweiligen Seite? Waer mir lieber :)


    Hat sonst noch einer Probs damit oder bin ich der einzige, der sich Videos anschauen möchte :rolleyes:


    Ein Flash Video, welches sich bereits auf dem Gerät befindet, spielt der Player problemlos ab übrigens...

    Gruß Patryk

  • weil hier grad soviel über speicherkarten geredet wurde, weiß jemand wann die 16gb micro sdhc karten in den handel kommen ?

  • Erstes Fazit


    So, muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben, nachdem ich viele Monate hier gelesen habe und den Ipaq 614c nun in den Händen halte. Nach 3 Tage Nutzung kann man zwar noch nicht so viel sagen, aber ich will mal die ersten Eindrücke wiedergeben:


    Habe das Geräte von notebooksbilliger - hat alles ohne Probleme geklappt.


    Zu Beginn gleich einige Progs draufgezogen, Mobipocket mit Wiki unterwegs, TOMTOM, SPB, PDA Skat, GPS Tuner, Wolfsclock und noch ein paar Kleinigkeiten.


    Tomtom 6 habe ich auf Anhieb und ohne Probleme zum laufen bekommen. Satelitt findet er im regelfall recht zügig (~10 sek). Heute ging allerdings binnen 5 Minuten garnichts - warum auch immer. Gestern war ich mit der Testversion von GPS-Tuner laufen. Ich sage nur: Spitze. PDA in der Tasche und er hat mir die Strecke ohne Murren angezeigt. A-GPS ist genial.


    Alles andere läuft auch ohne Probleme:z.B. Billig SDHC 4 GB von conrad.


    Also grundsätzliches Fazit: positiv. :-)


    Zum Negativen:


    Ich finde die Bedienung mit dem Scrollrad eher bescheiden. Vielleicht ists nur Übungsache, aber ein 5-Wege Key wäre denke ich besser. Insbesondere der Griff auf die Entertaste ist immer etwas lästig. Ich werde mich wohl im Regelfall auf den Stift beschränken. Auch sind die Taste durch fühlen schwer abgrenzbar (was wohl dem scrollrad geschuldet wird) SMS tippen per Tastatur ist zumindest zu diesem Zeitpunkt (keine Übung!) sehr anstrengend.


    Die Sprachquali: Ist erträglich, aber nicht zu vergleichen mit einem "normalen Handy".


    Zum Akku: Leider noch kein Fazit möglich, da viel gespielt und zwischendurch immer am USB-Kabel angeschloßen.


    Insgesamtes Fazit:


    Super Teil, mit Schwächen bei der Tastaturbedienung und Sprachquali. Wenn ich jetzt noch die Möglichkeit hätte, würde ich mich für den Asus P 750 entscheiden - Hauptsächlich wegen dem 5-Wege Key... So viele schlechter kann die Sprachquali nicht sein.


    Noch Fragen? Beantworte sie gerne - war ja auch lange Nutznießer dieses Forums.


    Prost

  • Zitat

    Original geschrieben rainbow tituzjonaz
    Die Sprachquali: Ist erträglich, aber nicht zu vergleichen mit einem "normalen Handy".


    Das kann ich nicht bestätigen! Ich bin von der Sprachqualität begeistert :top:
    Hab bis jetzt ein Nokia 6680 benutzt, wo ich immer ein leises Rauschen hatte und vorher auch die Erfahrung mit dem P750 gemacht, was ja bekanntlich sehr übel war...
    Die Sprachqualität beim 614c ist (zumindest bei meinem Gerät) 1A. Kein Rauschen, kein Scheppern! Sogar auf höchster Stufe habe ich noch klaren Sound und die Stimmen meiner Gesprächspartner haben auch einen natürlichen Klang...


    Zitat

    Original geschrieben rainbow tituzjonaz
    So viele schlechter kann die Sprachquali nicht sein.


    Oh DOCH! ;)

    Gruß Patryk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!