Neues International Data Pack zur weltweiten Nutzung bei o2

• Es wurde auch Zeit, dass mal ein Provider mit vernünftigen Roamingpreisen beim Datenverkehr daher kommt.

Das dies bei O2 erst mal nur im Geschäftsbereich möglich ist ist zwar doch ein wenig ärgerlich aber dann wird es auch nicht mehr lange dauern, bis dies auch für Privatkunden erhältlich sein wird.

• Manko ist bis jetzt aber noch die Mindestlaufzeit von drei Monaten. Für Privatkunden die in ihren 1 Woche Badeurlaub und 1 Woche Skiurlaub online gehen wollen oder Small Businesskunden die nur 3 Auslandsreisen pro Jahr haben ist das auch nichts.

• Das stimmt schon- allerdings werden die anderen Provider nun ziemlich schnell nachziehen und das mit dann erstmal besseren Konditionen- daher wird O2 dann nicht umhin kommen die eigenen Vertragskonditionen auch anzupassen.

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Das dies bei O2 erst mal nur im Geschäftsbereich möglich ist ist zwar doch ein wenig ärgerlich aber dann wird es auch nicht mehr lange dauern, bis dies auch für Privatkunden erhältlich sein wird.

Würd ich jetzt nicht zwangsläufig von ausgehen. Die Blackberry-Geschichte gibts auch schon lange für Geschäftskunden und für Privatkunden nicht. Bleibt wohl abzuwarten...

• Positiv ist, das sich was tut und O2 sehr aktiv auf dem Markt ist. Wenn die Wettberwerber darauf reagierten, könnte irgendwann daraus was werden.

Aber meinen vorrednern muss ich schon beipflichten: Es Fehlt für den SOHO / Privatkunden, der 1,2,3 mal im Jahr für ein paar Tage im Ausland ist einen passendes Angebot, das auch tatsächlich für diese buchbar ist.

Da sind die 17,xx Euro / Tag Deckelung, die bei O2 geplant ist, Momentan wohl noch die bessere möglichkeit für viele Kundengruppen..

• der Wettbewerb schläft nicht und zaubert auch in wenigen Wochen was aus der Hosentasche...

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wobei man aber bei 5 Tagen a 17€ sogar bei 85€ wäre.

Aber durch die MVL wird das, wenn man in den 3 Monaten nicht nochmal im Ausland ist, es sich eben doch nicht rechnen.

Warten wirds ab. Der Wettbewerb schläft nicht, da bin ich mir sicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!