Es handelt sich doch um ein Business-Angebot. Vermutlich für Kunden, deren Mitarbeiter regelmäßig auf Geschäftsreisen im Ausland sind (z.B. BMW-Mitarbeiter in den USA oder Österreich, Speditionen, Logistikfirmen, Berater mit ausländischen Kunden). Für den Sommerurlaub eines Privatkunden wohl nicht geeignet, aber auch nicht erhältlich....
Neues International Data Pack zur weltweiten Nutzung bei o2
-
-
-
es gibt auch Optionen anderer Betreiber, welche wenigstens auch zuverlässig funktionieren.
Wie oft bei o2 im Data Roaming nichts wollt ihr besser nicht wissen...
-
Zitat
Original geschrieben von hoe
es gibt auch Optionen anderer Betreiber, welche wenigstens auch zuverlässig funktionieren.Klär mich auf. Was funktioniert denn da nicht ? Ich nutze ja generell keine Daten in Ausland über einen deutsche SIM, weil viel viel zu Teuer, und man meist mit ausländischen PrePaid Angebote bekommt, die man als Inlandvertragskunde teuer bezahlt.
Handytim28: Ich denke, das durchaus irgendwann auch für Privatkunden und den SOHO Bereich Angebote kommen. So ist das Angebot nichtmals für den sinnvoll, der es vielleicht bekommen würde, aber für den 3 Monate MVL viel zu lang sind, sondern nur für Leute, die Ständig und wechselnd im Ausland sind.
-
Ich denke intressant wäre es wenn man die ganz normalen o2 Surf-Packs (Surf&E-Mail Pack soll ja abgeschafft werden) gegen einen kleinen Tageszuschlag von z.B. 2,99€ im Roaming nutzen könnte.
Das wäre dann für viele Kunden Grund genug ihr Surf-Pack auch im Ausland zu nutzen.
Aber so bleibt man weiterhin auf lokale Angebote, seien es lokale WLAN Netze oder lokale Prepaidkarten angewiesen.
-
Zitat
Original geschrieben von hoe
der Wettbewerb schläft nicht und zaubert auch in wenigen Wochen was aus der Hosentasche...
Na dann warten wir mal ab - momentan ist ja der o2-Roamingtarif fast so teuer wie das selbe bei T-Mobile im Inland.
Es sollten wirklich langsam mal die Inlands-Datentarife gesenkt werden - die sind schon lange nicht mehr zeitgemäß.
-
Vorallem sollten die Inlands GPRS/UMTS-by-Call Tarife mehr in Richtung der Discounter gehen. Es doch nicht zu vermitteln warum man als Vertragskunde mit 20 €/MB bis zu knapp 84x soviel für Datenübertragung zahlen muss als ein Discountkunde mit 0,24 €/MB.
Oder das z.B. ein Gespräch in ein anderes Europäisches Land im Roaming mit 0,58 €/min deutlich günstiger ist als mit bis zu 0,99 €/min in der Hauptzeit im eigenen Netz.
-
Da hast du auch recht- das ist eine Sache, die auch noch unbedingt von den Providern in Angriff genommen werden muss- aber damit werden sie sich auch soviel Zit wie irgendmöglich lassen- denn die Millionengewinne müssen ja eingefahren werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!