Danke!
Das hab ich wirklich falsch verstanden!
Postbank Thread: News, Infos, Änderungen, Fragen usw.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von gijan
(Viel) Bonität hat du, wenn die Bank anhand deiner finanziellen Situation meint, dass du den Dispo gar nicht nutzen musst.
Wobei es natürlich ökonomisch sehr rational ist, das Konto immer um 500 EUR überzogen zu haben.
Kann ich das Konto so eigentlich auch eröffnen, wenn ich bereits ein Girokonto bei der Postbank habe, und das alte dann kündigen? Mangels Alter/Studentenstatus/Zahlungseingang würde mich das nämlich wohl bald kosten.
-
Zitat
Original geschrieben von Applied
Kann ich das Konto so eigentlich auch eröffnen, wenn ich bereits ein Girokonto bei der Postbank habe, und das alte dann kündigen?Ja und ja!
-
Entschuldigung, vielleicht wurde die Frage ja hier schon beantwortet aber wie funktioniert das mit dem Kunden-werben-Kunden Formular?
Laut dem PDF soll das ausgefüllte Formular den Antragsdaten beigelegt werden. Gibts denn bei der Buhl-Aktion überhaupt was zum Ausdrucken? -
Ruckzuck
ZitatOriginal geschrieben von tobias2k
Entschuldigung, vielleicht wurde die Frage ja hier schon beantwortet aber wie funktioniert das mit dem Kunden-werben-Kunden Formular?
Laut dem PDF soll das ausgefüllte Formular den Antragsdaten beigelegt werden. Gibts denn bei der Buhl-Aktion überhaupt was zum Ausdrucken?Ja, der gesamte Antrag muss schließlich noch unterschrieben, in einem verschlossenen Kuvert bei der Post Agentur/Filiale abgegeben werden. (Hierbei fügt man dann auch das Werbeformular hinzu!)
Dies geschieht dann alles im Zusammenhang mit dem Postident Verfahren, bei dem Deine Personalien vor Ort überprüft werden.
Übrigens, auch dieses Formular muss zuvor ausgedruckt werden, geschieht aber gewöhnlich vollautomatisch bei online Antragstellung. Letztlich also kinderleicht! -
Wow diese Buhl-Aktion klingt klasse. Da könnte man an ein nettes Zweitkonto kommen. Nun aber die für mich entscheidende Frage: Bekomme ich das auch als Student ohne regelmäßiges Einkommen ? Bonität wäre dann ja bei mir nicht wirklich vorhanden.
Also wurde bei euch ein Gehaltsnachweis verlangt ? Oder hat vllt. schon ein Student dort ein Konto eröffnet ? -
Jupp, bin auch Student und hab´s bekommen. Ein Freund hat es sogar als Schüler bekommen.
Scheinen bei der Postbank nicht wirklich streng zu verfahren. Bei der comdirect bspw. hatte ich zuvor schon einmal eine Absage erhalten.
-
-
Zitat
Original geschrieben von The_Strip
bubaa:
Die Visa Gold hast du dann auch bekommen? Wie siehts mit dem (kostenlosen) Dispo aus? Den wohl eher nicht, aber das wäre jetzt nicht wirklich tragisch!habe als azubi 1000€ dispo bekommen.. aber erst nach einigem nachfragen... bei ner freundin hats nicht geklappt
-
Doch, Visa Gold und auch den kostenlosen Dispo, leider nur bis 250,-. Nachhacken wegen 500,- wollte ich aber nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!