Postbank Thread: News, Infos, Änderungen, Fragen usw.

• Weiss jemand, ob man sich auch die Kontoauszüge zusenden lassen kann. Ich suche ein kostenloses für meine Mutter (Rentnerin), da kommen leider keine 1250€ zusammen, somit wäre die Tchibo-Aktion schon ok.

----------------------------------------------
    Ciao und bleibt so schön
    Tino

• Zitat

Original geschrieben von sopor
    Weiss jemand, ob man sich auch die Kontoauszüge zusenden lassen kann. Ich suche ein kostenloses für meine Mutter (Rentnerin), da kommen leider keine 1250€ zusammen, somit wäre die Tchibo-Aktion schon ok.

Buhl ist besser als Tchibo.

Kontoauszüge kann man auch quartalsweise (kostenlos) per Post erhalten.

• Re: Sehr flott!!

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Bei meinem Bekannten war es noch nicht einmal eine Woche, erst die Pins, heute schon die EC Karte und die 60,- sind auch bereits auf seinem Konto.
    Nur mit der Freundschaftsprämie hat es (noch) nicht geklappt .....

Kann ich auch nur bestätigen.
    Weiss jemand wie lange man so für die Visa Karte warten muss ?
    Mal schauen ob die 25 € noch kommen :D

• Re: Re: Sehr flott!!

Zitat

Original geschrieben von Croatia2k
    Kann ich auch nur bestätigen.
    Weiss jemand wie lange man so für die Visa Karte warten muss ?
    Mal schauen ob die 25 € noch kommen :D

Bei mir kam erst die Visa, dann PIN/TAN und zum Schluß die EC-Karte. Scheint also keine feste Reihenfolge zu geben.

• Kann jemand was zu den Dispo bei Buhl sagen?
    Bis zu € 500 soll frei sein: Heißt das ich kann bis zu € 500 überziehen, ohne dass ich für das überzogene die ca. 15 % Zins zahlen muss ...

• Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    Kann jemand was zu den Dispo bei Buhl sagen?
    Bis zu € 500 soll frei sein: Heißt das ich kann bis zu € 500 überziehen, ohne dass ich für das überzogene die ca. 15 % Zins zahlen muss ...

Ja, richtig ... Bonität vorausgesetzt. Im Übrigen wären es im Dispo 9.75% Zinsen.

• Danke für die Antwort!
    Wann habe ich denn Bonität?
    Mir reicht ein Dispo von € 500 aus, für alles andere finanziere ich ja nur massiv die Postbank.

• Zitat

Danke für die Antwort!
    Wann habe ich denn Bonität?
    Mir reicht ein Dispo von € 500 aus, für alles andere finanziere ich ja nur massiv die Postbank.

Am meisten Bonität hast du, wenn du auf den Dispo nicht angewiesen bist. ;)

• Zitat

Original geschrieben von gijan
    Am meisten Bonität hast du, wenn du auf den Dispo nicht angewiesen bist. ;)

Klar, darf ich mich nicht selbst 'bescheissen'.
    Doch wenn ich ihn nutzen kann:
    Ich schaue immer am Monatsanfang immer wieviel ich draufhaben muss, dass die ganzen Nebenkosten, Versicherungen, etc. mich nicht ins miese bringen. so lasse ich mich in die Miesen bringen - was mich bei bis ca. € 500 u. U. nicht belastet - und fülle dann entsprechend auf, wann nötig. Muss / kann ich halt umdenken.

Ich mache praktisch aus Prepaid Postpaid ohne den bisherigen Nachteil Dispokreditzinszahlung.

Sicherlich weiß ich auch, dass es Leute gibt, die ihr Girokonto nur als Postpaidvariante nutzen ... :D:D:D

• Zitat

Klar, darf ich mich nicht selbst 'bescheissen'.
    Doch wenn ich ihn nutzen kann:
    Ich schaue immer am Monatsanfang immer wieviel ich draufhaben muss, dass die ganzen Nebenkosten, Versicherungen, etc. mich nicht ins miese bringen. so lasse ich mich in die Miesen bringen - was mich bei bis ca. € 500 u. U. nicht belastet - und fülle dann entsprechend auf, wann nötig. Muss / kann ich halt umdenken.

Ich mache praktisch aus Prepaid Postpaid ohne den bisherigen Nachteil Dispokreditzinszahlung.

Sicherlich weiß ich auch, dass es Leute gibt, die ihr Girokonto nur als Postpaidvariante nutzen ... :D:D:D

Mein Beitrag war ein bißchen anders gemeint:
    (Viel) Bonität hat du, wenn die Bank anhand deiner finanziellen Situation meint, dass du den Dispo gar nicht nutzen musst.
    Je mehr Geld du hast, desto mehr bekommst du.
    Oder anders:
    Je weniger Geld / Kredit du brauchst, desto mehr Geld / Kredit bekommst du.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!