Nokia 6234 im CallYa Pack, welcher Sim Lock?

• Ich möchte mir über ebay ein Nokia 6234 CallYa Pack kaufen, allerdings nur, wenn meine vorhandene CallYa Karte auch geht.

Funktioniert das, oder gehen nur die Karten, die auch mitgeliefert werden?

• Es gibt keinen CallYa Lock für SIM Karten die mitgeliefert werden. Sonst würde ja auch eine Ersatzkarte bei Verlust nicht mehr gehen. Kann höchstens sein, dass deine Karte schon so alt ist, dass sie von dem Lock nicht als CallYa erkannt wird, dann hilft aber ein Austausch deiner alten gegen eine neue.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Mein 6234 das ich damals mit einer original Callya Karte erworben hatte, hatte einen SIM-Lock. Ich konnte nur die beigefügte Karte verwenden, selbst andere Vodafone Karten gingen nicht.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Waren die "anderen Vodafone Karten" auch CallYa Karten, die als solche "geboren" wurden? Denn bei CallYa Lock gehen auch nur CallYa und keine Vertragskarten.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hatte drei Stück vom 6234 im Callya Pack.
    Eins war komplett frei.
    Eins war von Mobilcom und funktionierte mit allen Callya Karten.
    Eins war ein Original Callya von Vodafone, hatte einen Callya Lock und funktionierte mit allen Callya Karten

• Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Mein 6234 das ich damals mit einer original Callya Karte erworben hatte, hatte einen SIM-Lock. Ich konnte nur die beigefügte Karte verwenden, selbst andere Vodafone Karten gingen nicht.

Welchen SIM-Lock hat Dein Nokia 6234? Die genaue Bezeichnung sollte auf dem IMEI-Aufkleber im Akkufach oder auf der Verpackung stehen.

VF D2 [S1] / VF D2 (S1) oder VF D2 [S2] / VF D2 (S2) ?

Andy :)

• Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Mein 6234 das ich damals mit einer original Callya Karte erworben hatte, hatte einen SIM-Lock. Ich konnte nur die beigefügte Karte verwenden, selbst andere Vodafone Karten gingen nicht.

Welche "anderen" hast Du denn probiert? :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Habe ähnliches festgestellt. Habe ein callya V3. Darin funktioniert eine vor 6 Monaten erworbene callya Karte original von Vodafone, sowie auch Provider-callya Karten. Auch eine noch etwas ältere originale Karte geht. Jedoch eine nagel neu gekaufte und gelieferte originale callya (Feb. 2008) geht nicht.
    Merkwürdig!

• Der Verkäufer sagte mir nun auch, das meine CallYa Karte gehen wird, daher nun gekauft.

Für 49€ zuzügl. 8€ Versand, sehr guter Preis wie ich finde:

ebay Nr: 260213056171

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!