Nokia 6234 im CallYa Pack, welcher Sim Lock?

• Das Karlsruher Gericht hat entschieden, dass Selbstabholung grundsätzlich ermöglicht werden muss. Hab ich mal in den Nachrichten gehört. Weiß aber nicht mehr ob es sich nur um "gewerbliche Verkäufer" oder auch um "private Verkäufer", so wie hier der Fall :D handelt.

Ich glaube eine Mitteilung an das Finanzamt wäre angebracht bei so hohen Verkaufsmengen. Glaube kaum, dass er USt. abführt. Bei solchen Summen kommt er noch dazu schnell an die Grenze und ist voranmeldepflichtig.

Mich hätte das Angebot auch interessiert, jedoch hätte ich es zur Vorsicht nur selbst abgeholt denn ich hab`s nicht weit nach Thüringen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Das Karlsruher Gericht hat entschieden, dass Selbstabholung grundsätzlich ermöglicht werden muss. Hab ich mal in den Nachrichten gehört. Weiß aber nicht mehr ob es sich nur um "gewerbliche Verkäufer" oder auch um "private Verkäufer", so wie hier der Fall :D handelt.

1. war es "das" Koblenzer Gericht.
    2. mit grundsätzlich is nich. Es kann weiterhin bspw. durch die Formulierung "Selbstabholung ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich" wirksam ausgeschlossen werden.

Was aber nun nicht heißt, dass dem Verkäufer nicht auf die Füße getreten gehört. ;)

• Ja dann halt Koblenz. Karlsruhe, Koblenz, das ist für mich in Bayern alles gleich. Wozu brauche ich eine richterliche Entscheidung über etwas, was ich dann doch wieder ausschließen kann?

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von Turbo-T
    Mensch, jetzt wollte ich gerade überweisen und ihr macht mir Angst!

Ich hab´ überwiesen. Da ich im Verwendungszweck meinen ebay-Namen nicht genannt habe, habe ich dem Verkäufer geschrieben, und habe sehr schnell eine freundliche Antwort bekommen.

Könnt Ihr mit dem "Auf die Füße treten" warten, bis ich mein 6234 erhalten habe? :D

Übrigens war noch gar nicht von Personalausweisnummer die Rede, aber gut, die braucht man ja auch nicht, wenn man bei Quelle oder Neckermann ein CallYa-Paket bestellt.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Ich hoffe für uns beide, das er ein ehrlicher Verkäufer ist.
    Trotzdem warte ich mit der Zahlung, bis jemand das Handy auch wirlich erhalten hat.

Bin schonmal fast auf die gleiche Masche reingefallen, fast.
    Damals, gings aber um 300€ und natürlich wollte der Verkäufer auch keine Abholung. Hatte auch schon fast überwiesen, aber ein anderes ebay Mitglied hatte mich gewarnt.
    Und freundlich war dieser Verkäufer damals auch.

Axelchen, wenn dein Handy da ist, gib uns bitte Bescheid.
    du hast deins dann zwar früher, aber ist mir sicherer ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!