O2 Vertrags Zwangsumstellung Ende Februar?

  • Zitat

    Original geschrieben von knutgenion
    10 Jahre VIAG/o2 Kunde? Aber es gibt VIAG/o2 doch erst Ende des Jahres für 10 Jahre :D


    *Nachrechen*
    oky.. kann sein das es 9 Jahre sind.
    Hatte auf alle Fälle '97 oder '98 nen Prepaid Handy von denen und bin auch seit dem bei denen geblieben (später eben mit nem normalen Vertrag).


    10 Jahre wären es dann gewesen wenn ich meinen alten Vertrag auch hätte behalten dürfen :)

  • *g* Ich bin ja so ein Korinthenkacker *g*


    Aber war ja nur Spaß.... :P


    Es gibt doch MNP......Dann kannste heutzutage wenigstens Deine Nummer retten...


    Aber bitte nicht zu Base, denn ich habe gehört das man da als Mann von Freundinnen der Freundinnen das Date versaut bekommt ..... *gggg*


  • Hi,
    natürlich ist für mich die "Tarifberatung" kostenlos aus dem o2-Netzt. Ich habe sogar einen eigenen Premium-Berater ;) Zitat Schreiben "fragen sie doch am besten gleich Ihren Premium-Berater unter 0179 44 44 333 und lassen Sie sich kostenfrei ein zu Ihren Bedürfnissen passendes Angebot erstellen." Zitat Ende.


    Du hast es gut, mit Deiner Verlängerung vor 10 Tagen. Meine Liegt schon mehr als ein Jahr zurück. Hoffe Du konntest Dir ein schickes Handy aussuchen... :top:


    Wie kommst Du darauf, das O2 "Kundenbereinigung" betreiben will. Die Select Tarife sind ja keine kostenlos Tarife, dann könnt ichs verstehen. Wie meinst Du das, stehe gerade auf dem Schlauch?


    Gruß
    dominic

  • ...der haben ein neues Abrechnungsystem..... Sprechen wir besser von "Tarifbereiningung"
    Das alte haben die 8 Jahre nicht in den Griff bekommen und es ist einfacher die Tarife zu bereinigen als das neue Abrechnungssystem umzustricken sodaß es auch alle "Steinzeit Tarife" abdeckt...



    Und wieder einen Dank an Rudi Gröger der sich von den IT-Vertrieblern schwindlig hat reden lassen :D


    P.S.: Der Vorteil des neuen System ist, das es in der Lage ist eine Kostenkontrolle der Inklusivpakete zu ermöglichen.

  • Jetzt stellt sich die Frage: soll ich meinen Select noch schnell verlängern, Handy abstauben und hoffen, daß ich die Tage Post bekomme? Wenn ich keine Post bekomme, sitz ich auf dem Vertrag fest...

  • Zitat

    Original geschrieben von knutgenion
    P.S.: Der Vorteil des neuen System ist, das es in der Lage ist eine Kostenkontrolle der Inklusivpakete zu ermöglichen.


    :D:D:D


    svonk: Das wäre mich zu heikel ... Stichwort: Beginn der Leistungserbrigung und unmöglichkeit der Rückgewähr.

  • Zitat

    Original geschrieben von svonk
      TopSpoT


    naja, es gibt ja bekanntlich eine 14-tägige widerrufsfrist......


    Nur, was das neue Handy angeht oder auch die VVL an sich?
    Und was ist, wenn ich während der 14 Tage telefoniere? Damit nutze ich ja schon den "neuen" Vertrag. IMHO verfällt dann die Widerrufsfrist.

  • Zitat

    Original geschrieben von knutgenion
    ...der haben ein neues Abrechnungsystem..... Sprechen wir besser von "Tarifbereiningung"
    Das alte haben die 8 Jahre nicht in den Griff bekommen und es ist einfacher die Tarife zu bereinigen als das neue Abrechnungssystem umzustricken sodaß es auch alle "Steinzeit Tarife" abdeckt...


    Wo kann denn da technisch groß ein Problem sein, die 'Steinzeittarife' ins neue System einzupflegen? (das es zu viel kostet ok, aber das hätte man auch schon zu Beginn der Planungen wissen/entscheiden können und nicht 2 Monat vor Inbetriebsetzung...) Unterschiedliche Preise für verschiedene Ziele sollte einfach sein. Und die Homezone wird auch nicht abgeschafft, dementsprechend sehe ich auch für das Analogon City-Zone kein technisches Problem. Die Businesstarife haben doch auch x-Optionen und Preise und müssen im neuen Abrechnungssystem abgebildet werden können!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!