Offenbar Aus für die bundesweite Homezone bei o2

• Zitat

Original geschrieben von dandy85
    "Wechseln Sie jetzt bis zum 30.4. kostenlos in den Tarif o2 LOOP S/M/L. Senden Sie einfach eine SMS mit »SML« an die 2020. Innerhalb von 2 bis 3 Tagen schalten wir dann den neuen Tarif für Sie frei. Die Bestätigung erfolgt bei Umschaltung per SMS."

Hoi! Danke schön, werde ich dann gleich mal testen und auch in's Prepaid-Wiki setzen.

Bye, Mike

• Grds ist es so:

RUL FN-Nr. zur MB-Nr. innerhalb der Homezone ist kostenlos (und immer automatisch aktiv)

Ausserhalb der HZ kostet die Weiterleitung auf die MB-Nr. 19ct./Minute (alternativ ist eine kostenlose Weiterleitung auf die Mailbox oder eine Abwesenheitsansage möglich).

Wie gesagt, ich rede hier über die RUL ohne zweite SIM-Karte, oder wie willst Du deine FN-Nr. per GSM-Weiterleitung weiterleiten wenn deine SIM-Karte nicht in der HomeZone ist??

• Na also ich hab in dem Anrufmanager oder wie der heißt eine Rufumleitung auf die Handynummer eingerichtet, d.h. jemand anderes wählt meine Genion Festnetznummer und mein Handy klingelt auch wenn ich nicht in der Homezone bin.

So, und dafür wurde mir bis jetzt nie was berechnet. Oder hat das jetzt gar nichts mit der bundesweiten Homezone zu tun?

• Zitat

Original geschrieben von John Shaft II
    Oder hat das jetzt gar nichts mit der bundesweiten Homezone zu tun?

Nein.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Diese Umleitung kostet normalerweise 19ct pro Minute.
    Wenn du im Anrufmanager eine Umleitung auf deine Handynummer einstellst.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Guru

Mich würde besonders interessieren, was der ausgewiesene o2 Kenner Henning Gajek zu dieser Thematik sagen kann.

Für mich ist es nicht nachvollziehbar, dass o2 nun zunehmend auf den Spuren von Nokia wandelt und sehenden Auges in das PR-Desaster läuft.

Es sind doch sicherlich Millionen von Kunden, die nun mehr oder weniger gezwungen werden auf diesen Nepp einzugehen.
    Fakt ist doch, dass es eine eindeutige Verschlechterung der Konditionen mit sich bringt und wohl einzig eine außerordentliche Kündigung sinnvoll wäre!

Letztlich ein verheerendes Signal an die Bestands-aber vor allem an die potentiellen Neukunden, dass da heißt: "Bei o2 bekommt man Ruckzuck einen schlechteren Tarif aufs Auge gedrückt!"

Sag mal Henning, wissen die Blubbermänner nicht was sie da anrichten???

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Re: Guru

Also ich lese parallel immer in der o-two-service group bei yahoo mit.
    Dort hat ein Mitglied (offenbar Mitarbeiter von O2) noch mal ganz klar geschrieben, das nicht alle Altverträge betroffen sind. Zitat "Ja, es werden einige alte Tarife eingestellt.
    Nein, es sind *nicht alle* alten Tarife betroffen.

Die bwHZ mit den alten Genions wirds weiter geben.

Gruß
    Martin"
    Das deckt sich auch mit meinem Bauchgefühl. Würde O2 wirklich alle Altverträge kappen, dann hätten statistisch gesehen hier schon wesentlich mehr Mitglieder geschrieben, dass sie den zitierten Brief von O2 bekommen hätten! Also ich bin jetzt inzwischen wieder etwas gedämpft optimistisch, dass diese Aktion nur ein paar Leute mit (Ur-)Altverträgen betrifft.

Bye, Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!