Erweitern der E-Mail-Benachrichtigung möglich?

• Hallo TT-Team.

Die E-Mail-Benachrichtigung oder besser gesagt das Abonnieren eines Themas ist schon super, doch hätte ich noch eine Idee, welche das "Tüpfelchen auf dem i" wäre :)

Mir geht es oft so, dass ich gar nicht das ganze Thema abonnieren möchte, sondern oft nur gerne die nächste Antwort mitbekommen würde.
    Dafür ist das Abonnieren und wieder Abbestellen mühselig, wenn es viele Themen werden.

Hier meine Idee: Ein Button, welcher einfach eine kurze mail (oder PN) versendet. Aber nur bei der nächsten Antwort. Danach nicht mehr.

Desweiteren wäre es super, wenn man irgendwie schnell eine andere Mail-Adresse angeben könnte, zu der diese Benachrichtigung dann kommt.

Ich lese TT z.B. oft an 2 unterschiedlichen Orten und kann jeweils nur eine (von zwei verschiedenen) Mail-Adresse abrufen. Da ist es blöd, wenn dann die Benachrichtigung gerade an die Andere kommt.

Mir ist klar, dass dieser Vorschlag wirklich sehr speziell ist, aber ich habe neulich ein solches System auf http://www.spotlight.de gesehen und wollte mal den Vorschlag hier einbringen. Wie gesagt: Als "Tüpfelchen auf dem i".

Macht weiter so...
    Schöne Grüße, SpeedTriple

• Re: Erweitern der E-Mail-Benachrichtigung möglich?

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Desweiteren wäre es super, wenn man irgendwie schnell eine andere Mail-Adresse angeben könnte, zu der diese Benachrichtigung dann kommt.

Das ist imho für viele User schon sehr sinnvoll, für mich nicht unbedingt, weil aber nur müsste man dann es irgendwie anstellen, das die Emailadressen vorverifiziert werden müssen, sonst könnte sich jemand hier nur anmelden um andere Leute zumailen zu lassen.

• Hi!
    Ich finde das nicht unbedingt sinnvoll, weil oftmals in der ersten Antwort nur eine ungenaue/unzureichende/falsche/off-topic gegeben wird und in der Zweiten, dann schon alles berichtigt ist.
    Bei Kenntnis von nur einer Antwort stünde ich dann u. U. ganz schön blöd da.

Gruß Max

• Re: Erweitern der E-Mail-Benachrichtigung möglich?

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple

Ich lese TT z.B. oft an 2 unterschiedlichen Orten und kann jeweils nur eine (von zwei verschiedenen) Mail-Adresse abrufen. Da ist es blöd, wenn dann die Benachrichtigung gerade an die Andere kommt.

Dazu muss ich leider eine generelle Absage erteilen.
    Da der Missbrauch einer solchen Funktion recht nahe liegt, versenden wir prinzipiell nur an Mail-Adressen, die durch die Anmeldung verifiziert wurden.
    Eventuell hilft hier die Funktion einer Weiterleitung an andere Anbieter inklusive SMS-Benachrichtung weiter, die ich selber auch nutze.

• Benachrichtung mit Textinhalt

Hallo

die Benachrichtigung bei abonnierten Themen enthält leider nur den link auf eben dieses.
    ist es möglich (evtl. auch als Zusatzoption) den eigentlich Text auch mitzusenden?

• Das wäre aufgrund des hohen Traffics wohl etwas zuviel verlangt. TT ist schließlich kostenlos.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Das wäre aufgrund des hohen Traffics wohl etwas zuviel verlangt. TT ist schließlich kostenlos.

hmm? ist ja nicht wirklich erheblich viel. (einige dutzend mehr bytes halt)

weil sehr grosse Texte werden kaum geschrieben.

• Zitat

Original geschrieben von spunk_007
    weil sehr grosse Texte werden kaum geschrieben.

Was bringt dir das dann?

Wenn du einen Thread abonniert hast, gerade nicht bei TT eingeloggt bist und nun jemand einen neuen Beitrag schreibt, bekommst du die Benachrichtigungs-Mail. Mal angenommen, der Text dieses einen Beitrages stände tatsächlich in der Mail drin. Wenn bis zu deinem erneuten Einloggen in TT aber noch 30 Beiträge folgen, erfährst du sowieso nichts davon.

Insofern wäre der Text eines einzelnen Beitrages nicht sehr sinnvoll.

Zudem: Dat Dingen ist als Benachrichtigungs-Mail gedacht und heißt deshalb auch so ;). Inhalte stehen bewusst nicht drin, denke ich mal.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Was bringt dir das dann?

nun - ich lese Mails ja Hauptsächlich am Handy (sitze ja nicht ständig an einem Rechner) bin aber nicht online in der Zeit. so erfahre ich zumindest den Inhalt der ersten Antwort. die Erweiterung wäre dann alle Antworten des derart markierten themas zu erhalten.

Gegenargument ist nun: ich könnte auf eine Wap-Seite von TT gehen (wie lautet die eigentlich)
    aber ich möchte nicht unheimlich viel Datenübertragung machen.

Zitat

Wenn bis zu deinem erneuten Einloggen in TT aber noch 30 Beiträge folgen, erfährst du sowieso nichts davon.

stimmt - könnte dann angepasst werden, dass alle Antworten gesendet werden.

I

Zitat

Zudem: Dat Dingen ist als Benachrichtigungs-Mail gedacht und heißt deshalb auch so ;). Inhalte stehen bewusst nicht drin, denke ich mal.

deswegen ja der Hinweis dass dies entsprechend geändert wird.

• Zitat

Original geschrieben von spunk_007
    stimmt - könnte dann angepasst werden, dass alle Antworten gesendet werden.

Das würde bedeuten, für jede Antwort eine Mail. Hilfe. Das will der Server ganz bestimmt nicht. ;)

Zitat

ich könnte auf eine Wap-Seite von TT gehen (wie lautet die eigentlich)

Da sagt die Suche:

WAP- Zugriff auf TT?

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!